Eusterw schrieb:
Nein, meiner Meinung nach kann jeder mit vernünftigem Menschenverstand einschätzen, das eine Mobilfunk-Flat für <30 Euro im Monat nur funktionieren kann, wenn sich alle Beteiligten "halbwegs" gesittet verhalten (dann haben auch alle einen Vorteil).
Bei 300GB Verbrauch im Monat sagt ja auch nicht mal jemand was. Es wäre bislang undenkbar, so etwas für <30 Euro zu bekommen.
Und es ist ja keine "Abzocke", wenn ein Unternehmen erkennt, das die alten Bedingungen (Router Nutzung ok), unwirtschaftlich waren, man diese Bedingungen anpasst (Router Nutzung verboten) und dann den Kunden, die weiterhin das Netz außergewöhnlich belasten, regulär kündigt. Es bleibt ja eine "unlimitierte" Flat, wenn man sich an die neuen Regeln hält.
Bei uns in der Gegend (Land), gibt es das Problem, das die Geschwindigkeit im Mobilfunknetz, wegen Überlastung auf <1Mbit fällt. Da können dann alle kein Netflix mehr streamen, weil in paar wenigen es komplett übertreiben...
Da drehen wir uns doch im Kreis? Warum biete ich denn eine unlimitierte Flatrate an, wenn sie nicht unlimitiert ist? Wenn mir eine Mobilfunkflatrate verkauft wird, dann erwarte ich genau das auch. Unabhängig vom Preis. Es ist mir als Kunde doch völlig egal, wie der Anbieter den Preis hinbekommt. Ich unterschreibe für eine Mobilfunkflatrate für 30€ im Monat!
Was soll ich mit einer Flatrate, die keine ist? Vorallem wenn der Anbieter frei Schnautze entscheiden kann, was zu viel ist und was nicht. Heute sind es 500GB im Monat, in einem halben Jahr sind ihnen dann vielleicht 100GB im Monat zu viel, weil man zu viele Neukunden hat.
Und ja die Bedingungen kann der Anbieter im nachhinein ändern. Muss man aber auch seinen Kunden mitteilen, was hier wohl nicht passiert ist. Zumal die Werbung aktuell noch immer Irreführend ist.
Schauen wir mal auf die Seite des Anbieters, dann finde ich das nur die Aussage, dass es unlimitiert ist. Kein Hinweis auf die neue Klausel oder irgendwelche Limits. Wie schreiben Sie selbst so schön "Du bekommst eine Allnet-Flat mit mächtiger Datenpower: Entweder 1 GB LTE oder unlimited LTE - pro Tag!"
Da scheint es wohl unterschiedliche Auffassungen zu geben, was "unlimited LTE - pro Tag!" bedeutet
Und wenn ich nicht die nötige Netzinfrastruktur habe, kann ich sowas halt nicht anbieten. Punkt aus. Ich kann mit 2 Kilo Schnitzel auch kein All you can Eat Buffet für 20 Personen veranstalten.
Ja es ist ärgerlich wenn alle Leute darunter leiden müssen. Das ist aber nicht die Schuld von Leuten die ein Produkt wie beworben nutzen (zumal diese Leute bei entsprechend schlechter Netzsituation selbst nicht so viel damit anfangen könnten)
Da sollte ein Anbieter sowas nicht als Flat verkaufen bzw. entsprechend eindeutige Fair Use Klauseln führen. Aber frei Schnauze Leute einfach zu kündigen die ein Produkt wie beworben nutzen ist sehr schwach