Karl S. schrieb:
Ein derartiger Datenverbrauch ist doch übertrieben. 100GB wären schon eine Hausnummer und da wäre sicherlich nichts passiert.
Ich finde das gerecht.
Keine Ahnung kommt doch drauf an.
Installierst du 3 Spiele im Monat für eine Konsole/PC online und dann hast du deine 100GB dicke voll. Wenn du dann noch 2-3 Streams laufen hast (Familie mit 2 Kindern), dazu Musik auf 2-3 Geräten, Internetradio, Surfen, ggfs. Internet TV usw.. Da kommt man schon recht leicht Richtung 500GB oder so.
Früher hab ich oft an closed/open Betas teilgenommen, spiele mal über Wochenende umsonst bei Steam getestet... da läd man schon zig GB und löscht sie zeitnah wieder.
Ist ja nun nicht des Endverbrauchers schuld, das VoD, teils Broadcast TV, Radio ja fast alles auf Internet/Datennetz abgeschoben wird.
Ich glaube wenn ich Ark installiere(ein Spiel) läd er allein sicher 50-60GB nur wegen des einen Spiels runter.
Wenn man etwas Flatrate nennt sollte man damit auch leben. Natürlich bezieht sich das aufs Festnetz... aber zum einen wurde das ja von einem Hotlinemitarbeiter erlaubt zum anderen kann doch jeder der 3sek. drüber nachdenkt ableiten, dass man mit einer Datenflat Mobil versuchen wird seine Standleitung einzusparen.
Ich hätte das genauso versucht... und nein ich komm sogar mit 2GB Mobil gut aus.
Mir gehts da auch eher ums Prinzip, wenn man eine Flat anbietet sollte man eine Flat liefern, ansonsten umbenennen und fertig.
Und hätte ich ne Datenflat mobil würd ich mir auch alle Videos in 4k anschauen, einfach weil ichs kann sofern die Geschwindigkeit passt.