Karl S. schrieb:
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass echte Flatrates nicht existieren. Die gehen nur solange gut, wie der Großteil der Masse ihn nicht exorbitant ausreizt.
Das ist wie in einem Dorf in dem ein Brunnen gebaut wird. Nun sagt der Erbauer zu den Bewohnern: "Das Wasser gehört euch, nehmt so viel ihr braucht".
Die Meisten nutzen den Brunnen in einem angemessenen Rahmen und alles geht gut. Ein anderer zwackt das Wasser ab, weil er ein riesiges Feld damit bewirtschaften möchte und keiner hat mehr was davon.
Und so ist es auch hier.
Nana^^
Wenn man von unlimited redet muss man eben damit rechnen das jemand das auch so benutzt. Dein Bsp. mit dem Brunnen hinkt, da das Wasser ja knapp ist... Datenvolumen ist aber nicht knapp.
Ich frag mich allerdings eh wie man über 1TB mit Telefonicanetz in 60Tagen zusammenbekommt^^
Nicht falsch verstehen, ich bin niemand der Dinge bis zum erbrechen ausnutzt, war/ist/ und wird nie meine Art sein... nur wenn man unlimited wirbt und per Hotline sogar den Router erlaubt braucht man sich hintenraus nicht wundern wenn Leute das so auch benutzen.
Ein ähnliches Bsp. wie dein Brunnen^^ Schau dir mal ein Fitnessstudio an, was meinst du passiert wenn alle die dort angemeldet sind regelmäßig dort hin gehen? Ich sags dir^^ du kannst nicht mehr vernünftig trainieren. Ich will damit nur sagen, eine ganze Industrie macht das quasi umgekehrt, da ist das kein Problem aber wenn der Kunde einen Vorteil daraus zieht ist es falsch.
Es wird eben eine durchscnittskalkulation zu Grunde liegen und danach der Preis festgelegt. Da gibts immer Ausreißer nach oben und unten, soweit normal. Ich glaube ja das sie nur jenen kündigen die zu viel Datenvolumen verbrauchen, jene die zu wenig Datenvolumen verbrauchen werden ja auch nicht automatisch auf einen billigeres Angebot umgebucht.
Ich seh das ganze aber auch nicht als Betrug da die Vertragslaufzeit nur 1Tag ist, ich empfinde nur das das Werbeversprechen falsch ist und das man es sich hier als FUNK sehr einfach macht... dabei hätte man das vorher wissen müssen, dass das passiert da es nur natürlich ist darüber nachzudenken seine Standleitung damit zu ersetzten.