News Funk: Freenet kündigt Kunden mit sehr hohem Datenverbrauch

DJMadMax schrieb:
Auch habe ich bereits mehr als deutlich gesagt, dass ein System niemals zum eigenen Vorteil und schon garnicht zum Nachteil anderer ausgenutzt werden sollte,

Vielleicht ein großer Rundumschlag:
Das ist die Natur des Kapitalismus 😉

-----------

Flatrate heißt Flatrate. Da kann man nichts ausnutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, dermatu und DJMadMax
NutzenderNutzer schrieb:
Zitat:
Ist Tethering möglich?[IMG]https://freenet-funk.de/img/icons/close.svg[/IMG]
Na klar.

Kann ich mit freenet FUNK einen mobilen Hotspot einrichten?[IMG]https://freenet-funk.de/img/icons/close.svg[/IMG]
Ja. Du kannst freenet FUNK auf allen mobilen Geräten nutzen und auch Hotspots einrichten, wenn Du willst.
Es geht nicht darum ob man Tethering/Hotspot einrichtet kann, sondern wofür man diesen Nutz, für ein Tablet ist es OK aber nicht für alles andere.
Und wenn man seinen Hotspot meinetwegen im Garten Haus nutzt fürn Laptop/TV mit z.b. 100GB, da sagt sicher niemand was, aber 500GB-1,4TB, das ist doch nicht euer erst das ihr damit eure schlechte DSL Leitung ersetzen wollt und noch selbst glaubt das wäre OK.

Es ist OK wenn man sich nicht ganz an die AGBs hällt, nur sollte man sich nicht beschweren wenn man erwischt wurde!

Wer mit Flatrate wirbt hat auch Flatrate zu liefern - so einfach ist das...
Ansonsten ist es nämlich ein Volumenbeschränkter Vertrag...

Dabei ist es doch egal ob der bei 1gb oder 1tb beschränkt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, cookie_dent, dermatu und 2 andere
Sabrina2000 schrieb:
Eine freie Marktwirtschaft gibt es wie den Weltfrieden oder den Kommunismus nur in der reinen Theorie, nicht aber in der Praxis. 🧐

nun ja....wenn man die menschen weg lassen würde, würde das ganze funktionieren....weltfrieden, kommunismus, freie irgend was.

die menschen stören :D

mfg

p.s.

meine vergangenheit...meine harte zeit...meine depri jahre....trotzdem sehr viel wahrheit....

https://www.songtexte.com/songtext/...doch-die-welt-noch-nicht-bereit-7bd05ea4.html

p.s.s.

da es kultur ist...für die jüngeren hier noch etwas zum lesen.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_kommen_um_uns_zu_beschweren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabrina2000 und andi_sco
0screamer0 schrieb:
Wer Kraftfahrer oder Monteur ist muss sich eben denn passenden Tarif suchen.
Also ist der Tarif mit unlimitiertem Volumen nichts für die und sollten sich einen anderen Tarif mit noch unlimitierterem Volumen buchen. Das ist doch genau der Punkt wenn ich das was ich verspreche nicht liefern kann oder will dann sollte ich vielleicht einfach kleinere Brötchen backen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Galatian und JAIRBS
DagdaMor schrieb:
Interessantes Für und Wider.

Meine Empfehlung:
zwischendurch mal Arbeiten gehen,
dann hat man garnicht die Zeit,
solche horrenden Datenmengen zu erzeugen.

Nicht alle über einen Kamm scheren und mal Gehirn einschalten

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, LORDSVN, Ernie75 und eine weitere Person
Man stelle sich nur das Geschrei der Stammtischfutzis vor, wenn das die Telekom gewesen wär. :D

War ja klar, dass sofort wieder die Leute ankommen, die meinen ihnen würden im Jahr 400GB reichen, aber ihren eigenen Verbrauch gar nicht kennen. Dabei wird aber vergessen dass wir inzwischen 2019 haben und es Netflix, Prime und Co gibt. Das man problemlos am Tablet konsumieren kann. Dass das nicht jeder nutzt oder mag, kein Ding. Aber man sollte halt auch einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen, in dem nicht jeder öffentlich rechtliches TV schaut, und brav um 8 ins Bettchen geht. Ohne Alexa oder ähnlichem. Sondern eben den TV nur noch als Monitor für Streaming Angebote nutzt oder mal hier ein Spiel bei Steam oder Origin runter lädt und man landet ganz schnell bei 500GB im Monat. Ganz legal, komplett ohne File Sharing (gibts das überhaupt noch im großen Stil?) Ich habe auch kein schnelles Festnetzinternet, bzw gar keins sondern muss nen LTE Tarif nutzen. Hier hat sich ja zum Glück schon ein bisschen getan, aber bis vergangenem Jahr musste ich auch mit 10GB im Monat klar kommen. Jetzt sind es immerhin 200GB...

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
0screamer0 schrieb:
Es geht nicht darum ob man Tethering/Hotspot einrichtet kann, sondern wofür man diesen Nutz, für ein Tablet ist es OK aber nicht für alles andere.
Und wenn man seinen Hotspot meinetwegen im Garten Haus nutzt fürn Laptop/TV mit z.b. 100GB, da sagt sicher niemand was, aber 500GB-1,4TB, das ist doch nicht euer erst das ihr damit eure schlechte DSL Leitung ersetzen wollt und noch selbst glaubt das wäre OK.

Es ist OK wenn man sich nicht ganz an die AGBs hällt, nur sollte man sich nicht beschweren wenn man erwischt wurde!

Auch für dich nochmal zum mitmeiseln. Die Nutzung eines Routers war nach Nachfrage erlaubt!! Siehe Foto hier im Thread. Was soll das also mit „erwischt“?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Madman1209 und Ernie75
BOBderBAGGER schrieb:
Also ist der Tarif mit unlimitiertem Volumen nichts für die und sollten sich einen anderen Tarif mit noch unlimitierterem Volumen buchen. Das ist doch genau der Punkt wenn ich das was ich verspreche nicht liefern kann oder will dann sollte ich vielleicht einfach kleinere Brötchen backen.
Natürlich hast du recht in Bezug auf die alten AGBs, da stand noch nix von Smartphone/Tablet.

derEnny schrieb:
Auch für dich nochmal zum mitmeiseln. Die Nutzung eines Routers war nach Nachfrage erlaubt!! Siehe Foto hier im Thread. Was soll das also mit „erwischt“?!
Jetzt haben sie es sich eben anders übelegt, sieht zwar nicht gut für sie aus aber ist wohl so besser für sie.

Na hoffentlich macht der Laden dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
@freshprince2002
Da bezahlt man ja auch 80€/Monat und keine 30.

dermatu schrieb:
Na hoffentlich macht der Laden dicht.
Wenn die ständig Geschäftsmodelle kreieren, die sich nicht rechnen, ist es die Folge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und dermatu
Unclephailure schrieb:
Das hier (...im Schnitt ~0,2TB Traffic pro Tag im Langzeitlogging meines NAS über gut ein Jahr hinweg...) jucke ich via HybridDSL durch. Davon gehen etwa 3TB pro Monat nur über den LTE Part.
Damit bist du aber halt krass über dem Durchschnitt von 90GB pro Monat.
https://de.statista.com/statistik/d...tliches-datenvolumen-pro-anschluss-seit-2001/
Und auf den Durchschnitt werden die Tarife nunmal ausgelegt.
Unclephailure schrieb:
Ich selbst habe den HybridDSL seit etwa 4 Jahren in fast gleichbleibend exzessive Nutzung und die Telekom hat sich löblicherweise nie beschwert.
Die Telekom ist auch selbst Netzbetreiber, du verursachst bei denen kaum Mehrkosten.
Freenet zahlt pro MB/GB an Telefonica, die hätten dich schon längst gekündigt.

Keksonator schrieb:
ein Spiel bei Steam oder Origin runter lädt und man landet ganz schnell bei 500GB im Monat.
Exact - letzten Monat musste ich meine Steam Festplatte neu aufsetzen.
Das waren mal kurz 250GB download..und ich hab nur 5 Spiele gezogen.....

HybridDSL , fällt dir was auf?

Genau HybridDSL, damit darfst du deinen DSL Anschluss ersetzen/aufwerten.

brainDotExe schrieb:
Und auf den Durchschnitt werden die Tarife nunmal ausgelegt.
Ist ja in Ordnung aber dann soll Freenet gefälligst die irreführende bzw. betrügerische Werbung weglassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
"Wegen irreführender Werbung für eine Internet-Flatrate haben Verbraucherschützer ein Unterlassungsurteil gegen Kabel Deutschland erwirkt."
"Von einer Internet-Flatrate im Festnetz erwarteten Verbraucher einen uneingeschränkten Internetzugang, machten die Verbraucherschützer in dem Verfahren mit Erfolg geltend - ohne dass sie dauernd prüfen müssten, ob eine bestimmte Datenmenge erreicht ist. Deshalb hätte Kabel Deutschland auf die Einschränkung für die inzwischen weit verbreiteten Filesharing-Anwendungen deutlich hinweisen müssen. "
Quelle

Ich versteh die Leute die hier auf Seite der Firma stehen nicht - steht jedem Anbieter frei eine Begrenzung einzurichten - dann darf er aber nicht mit Flatrate werben... Das ist klar geregelt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Ernie75, dermatu und eine weitere Person
dermatu schrieb:
Ist ja in Ordnung aber dann soll Freenet gefälligst die irreführende bzw. betrügerische Werbung weglassen.
So lange das Vertragsverhältnis besteht, liefern sie doch auch "unlimited".
Eine ordentliche Kündigung beendet dieses natürlich.
Skandal und ungültig wäre eine außerordentliche Kündigung mit diesem Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, h00bi, poly123 und eine weitere Person
Zurück
Oben