Taigabaer schrieb:
10 Gbyte pro Tag ungedrosselt "surfbar" wären.
hier in cottbus, haben wir alte häuser, die von ihren vermietern mit leitungen versehen sind, die noch vom kaiser sind.
6mbit max, mit durchmessung der leitung und einem freund, der am anderen ende bei vodafone den test gemacht hat.
die dämpfung ist manchmal zum heulen....jetzt kommt ein update von 5GB für star citizen....also packst du dein laptop zusammen und wechselst kurz den standort, zum nächsten buddy, der wenigstens schon 16mbit bekommt. ← in meinem eigenen haus liegen leider auch nur 16mbit an, in der sack gasse baut keiner irgend was. mein haus ist es nicht, die telebum benutzt noch die alte leitung, die mein opa damals hat legen lassen, weil er telefon für die zivilverteidigung brauchte...über das drecks kupfer kabel sind alle angebunden ^^
25mbit sind hier schon high quality und alles darüber hinaus ist für "wessis".....
so etwas würde ich sagen, wenn ich mit diesen problemen konfrontiert werde.
ich könnte jetzt sagen, zum glück kommt nicht mal freenet auf die idee, hier ihren mist anzubieten. wir haben grundversorgung, nicht mehr, nicht weniger.
nicht mal pyur schafft noch, ihre lächerlichen 200mbit in der innenstadt von dresden anzubinden....da werden die werbe prospekte per hand "korrigiert", da die ossis sich natürlich eindeutig zu oft beschweren. in cottbus 200mbit zu bekommen ist für kein geld der welt möglich, oder du wohnst in dem einen neubaugebiet, welches für "testzwecke" angeschlossen wurde.
bei uns in DD gibt es wenigstens noch "bis zu" 100mbit garantiert. alles andere ist "nice to have".
und selbst das ist seeeeehr wohlwollend verkauft.
mfg