Funktieoniert das OC so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus Leute,

Folgendes:

Wenn ich bei dem System in der Sig den BLK auf 160 stelle und den Multi auf 24 läuft die CPU mit 3,8 GHz und der RAM wieder mit 1604MHz,

Würde das so funktionieren ohne abzurauchen und bräuchte ich eine Spannungserhöhung bei der CPU? Ich will die RAMs mit 1600 MHz weiterbetreiben da es ja 1600MHz Riegel mit 1,65 Volt sind...

Eigentlich wollte ich nur 3,5GHZ haben aber so läuft der ram mir 14irgentwas MHz....

am einfachsten wäre es zu testen ohne spannungserhöhung, wenn es nicht läuft bzw nicht bootet dann resettet sich das profil ohnehin, am besten wäre es wenn du im bios einen profilmanager hast wo du ein OC profil speichern kannst...dann kannst du schrittweise erhöhen und andere einstellungen beliben auch erhalten...

weiter unten auf der seite hast du auch eine überischt für richtwerte mit spannungserhöhung etc...
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

Zuletzt bearbeitet:
woher sollen wir wissen ob das funktioniert? hast du dich mal in die OC-Threads eingelesen? Kommt mir nicht so vor....

ich wollte es eigentlich deshalb ned machen weil ich angsthabe das es kawooom macht,....

Lies dich in das Thema ein, damit du sicher bist ob du das willst...der 950 müsste doch auch so schnell genug für alles sein...

kapuut geht eigtl nichts solange du die spannung nicht monströs erhöhst..da du sie vorerst gar nicht erhöhen willst passiert auch nichtts schädliches ;)

des hört sich ja mal gut an...

kann ich es auch so machne das der RAM z.B mit 1500 MHz rent?

klar kannst du das ...dafür gibts RAM teiler die mal einfach erklärt den takt des rams an den des systems anpassne...wenn dein system zB 5taktzyklen durchläuft wartet der ram bis zum 5ten und taktet dann einmal...als ganz triviales beispeil..aber wie schon erwähnt leis dich aufjedenfall in das thema ein...das is a) interessant und b) wichtig für gutes und performantes OC

Bevor wir dir hier alles in kleinstarbeit beantworten LIES DICH IN DAS THMEA EIN bevor du da irgendwelche unsachgemäßen Eingriffe vornimmst. Nen fettes System haben, aber dann haperts schon bei sowas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben