Funkübertragung an die Lautsprecher?

TanGen

Ensign
Guten Tag,

ich habe leider ein recht ungünstig "geschnittenes" Zimmer, in welchem mein Rechner steht. Vorher sah die Welt anders aus, weswegen ich mir ein 5.1-Boxenset für meine Creative-Soundkarte geholt und aufgestellt hatte.

Ich möchte nun die hinteren Boxen hinter mir anbringen. Gibt es, rein theoretisch, eine Möglichkeit, per Funk an die hinteren Lautsprecher zu senden, so dass ich diese frei platzieren kann?

Geliebäugelt hatte ich mit dem XMod-Wireless von Creative, allerdings sind mir 106 Euro zu teuer. Vielleicht bin ich zu naiv und habe noch nicht begriffen, dass es nicht billiger gehen wird? Ich weiß es nicht und bitte die erfahrene Community um Rat :(

Liebe Grüße

Tan

Hallo,

ich verwende das "Logitech Digitale, kabellose HiFi-Übertragung ab USB-Port". Bestellbar ist das u.a. bei Pear.de für 59,90.

Hallo ich wollte das Thema nocheinmal aufgreifen. Ich möchte von meinem Notebook zu einer bestehenden Anlage eine WLAN - Sound Option.

Eine neue Anlage wär auch eine Option, mit ist egal ob die Boxen verkabelt sind - mir wäre wichtig das die Audioverbindung von Notebook zur Anlage drahtlos ist.

Wenn ihr Ideen habt, wäre ich für Ratschläge und Produkte dankbar.

Zurück
Oben