Furmark mit nem 24" bzw in 1920x1200

Kann leider nur in 1680x1050 benchen da kein größerer Monitor vorhanden ist. :D

E6600 @ Default
HD 4870 @ Default (750/900)
Vista Business 64bit

2. Screen: HD 4870 @ (810/950)
 

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280GTX@756/1512/1296

49
57
73
 
gtx280 furmark 1.4...vista ultimate64...Q9450.@3,6ghz

11.000 P
 

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intel freak, also 1280er Auflösung geht ma garnich :D
1680x1050 mit 2xAA wäre vergleichbar mit der 1920er Auflösung, hast ja einen 22" TFT
 
Sir OC-a-lot schrieb:
intel freak, also 1280er Auflösung geht ma garnich :D
1680x1050 mit 2xAA wäre vergleichbar mit der 1920er Auflösung, hast ja einen 22" TFT

:D ok hier .....vista ultimate64 Q9450 @3,6ghz-----GTX280 702/1208/1404------OCZ 800MHZ

einmal 1680x1050 0xAA und 1680x1050 2xAA
 

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jetzt frage ich mich warum jemand sich im 1. Post die Mühe macht und detailliert aufschreibt wie gebencht werden soll, und dann jeder es doch so macht wie es ihm passt? Dafür ist der "normale" Fred gedacht (falls es einen gibt^^)
 
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1GPU
Min-29
Avg-34
Max-46

2 GPU
Min-28
Avg-33
Max-45

AMD X2 5000+ BE @ 3376MHz
2x MSI HD 4850 Crossfire @ 680/1120
Vista Ultimate 64

So wie es aussieht bringt Crossfire rein garnichts bei FurMark.
 

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Ich habe auch irgendwo mal gelesen, das eine HD4850 garnicht voll belastet wird, das man erst die furmark.exe in irgendwas.exe umbenennen muss, das sie 100% ausgelastet ist. Ich glaube auch gelesen zu haben das es aus sicherheits gründen gemacht wurde, weil angeblich des öfteren ATI Karten bei dem Test abgeraucht sind
 
ach du meine Fr***!
Fast die 200 FPS gesprengt Humpti.
Wie ist denn die Lärmentwicklung wenn du Furmark ein paar minuten laufen läßt ?
 
Intel E6600@ 2,4GHz
Nvidia 8800GTS 320MB @ 682MHz/1053MHz/1579MHz

Furmark v1.6.5 @ 640*480 0*MSAA = 5994 o3Marks Min(86fps)Max (134fps)Avg (100fps)
Furmark v1.6.5 @ 1280*1024 0*MSAA = 1534 o3Marks Min(22fps) Max(34fps) Avg (26fps)
Furmark v1.6.5 @ 1600*1200 0*MSAA = 1140 o3Marks Min(17fps) Max(25fps) Avg (19fps)

Intel E6600@ 2,4GHz
Nvidia 8800GT 512MB @ 600MHz/900MHz/1500MHz

Furmark v1.6.5 @ 640*480 0*MSAA = 8912 o3Marks Min(125fps)Max (228fps)Avg (149fps)
Furmark v1.6.5 @ 1280*1024 0*MSAA = 2799 o3Marks Min(40fps) Max(62fps) Avg (47fps)
Furmark v1.6.5 @ 1600*1200 0*MSAA = 2084 o3Marks Min(30fps) Max(46fps) Avg (35fps)
 
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Hmm... Der Sinn der Auflösungsrestriktion erschließt sich mir nicht, da der Benchmark selbst in 1280x1024 nicht CPU-limitiert ist. HisN hat das im Forumdeluxx schon anschaulich dargestellt.
Außerdem wäre es sinnvoll, im ersten Thread eine Bestenliste anzulegen, weil ansonsten der Inhalt dieses Threads "hingepostet" wird und in Vergessenheit gerät.
Desweiteren denke ich, dass eine "Simulation" einer Auflösung durch das Verwenden einer niedrigeren Auflösung mit MSAA nicht zielführend ist. Mein Vorschlag: Bestenlisten für die gängigsten Auflösungen. So einfach wäre das.

edit:
Bad Mo-Fo schrieb:
[..] um mal die "wirkliche GPU Power" der Grafikkarte ausloten zu können
Das ist sowieso nicht so richtig möglich. FurMark benötigt augenscheinlich enorme Rechenleistung über die Shader, während Texturleistung und Rasteroperationen wohl eher vernachlässigt werden; der Grund, warum die Geforce-Karten der DX10-Generation dermaßen gegen die Ati-Karten der DX10-Generation abstinken - hier können sich die 5D-Shader wohl voll entfalten. Nichtsdestotrotz haben die Geforce-Karten ebenfalls "wirkliche GPU-Power", die sich nur etwas anders zusammensetzt.
 
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Duff_05 schrieb:
So wie es aussieht bringt Crossfire rein garnichts bei FurMark.

Kein Profil im Treiber, bzw ein Lahm-Profil damit die Karte nicht abraucht. Da hilft wohl nur EXE-Renaming.

Bei nvidia funktioniert SeriousSam.exe ganz ordentlich.

Ein Vorteil von CF/SLI gefunden sag ich da nur :-) Bzw müsste eigentlich jeder SLI/CF-Anwender inzwischen wissen, das ein bisschen Arbeit dazugehört.
 
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OK! Bestenliste wird erstellt.
Da Ati KArten hier besser performen als NV Karten werde ich 2 getrennte Listen anlegen.

Falls ich weiterhin etwas übersehen habe informiert mich einfach per Pn, danke :)
 
Hallo hallo? Gehts hier weiter? Ich finde Furmark sehr interessant, und noch viel interessanter finde ich es, das Abschneiden verschiedener Grafikkarten zu beobachten. Geschieht hier noch was?
 
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