abcddcba schrieb:
Also macht ihr wieder Verlust bei dem Vorfall. Die "Edelfans" sollten langsam mal mehr Spenden, Strafen werden ja stetig höher. Schade für den Verein, das Geld könnte man eher in sinnvolle Dinge investieren. Aber was will man machen. Solange solche Posten nicht schon in der Planung für die neue Saison auftauchen kann und muss man wohl damit leben und paar Euro zur Seite legen jährlich
Vereine mit großen Fanbasen, wo dann auch die Anzahl der ,,Experten" steigt, müssen es leider berücksichtigen, dass pro Saison mehrere hunderttausend Euro anfallen. Helles Licht und dichter Rauch reicht den falschen Frankfurtern ja schon, dazu muss man keine Porzellanstücke auf Ordner werfen.
Aber die Shirts wurden für 15€ verkauft. Wenn sie abzüglich der Kosten beispielsweise 5€ abgeworfen haben, sind das immerhin 30.000€, die der Verein bekommen hat. Und dann weitere Spenden, die nicht öffentlich gemacht werden. Soweit ist mein Einblick dann auch nicht, ob und welchen Anteil Strafenspende ein Aufkleberpaket für 3,50€ hat.
Zum Thema in sinnvolle Dinge investieren: Es gibt die Überlegung, den Gästeblock zu verlegen. Da muss was geschehen und das kostet eh. Da kann man dann das Geld für die sicherheitsrelevanten Dinge benutzen, somit sind 50.000€ von 150.000€ nicht weg. Aber da, wo der Gästeblock hin soll, befindet sich auch ein Teil der Fanszene, die vor paar Jahren die Süd verließ. Daher es muss vorher eine Einigung erzielt werden. Das kann aber auch die B-Lösung bedeuten, dass man den Zaun mit dem Fangnetz auf der Süd massiv verstärkt, damit die Plätze dahin belegt werden können (auch Statikverstärkung nötig) und der Gästeblock so bleibt, wie er ist. Vordergründig soll das Konfliktpotenzial reduziert werden.
Hier siehe dieses Bild, da wo links die Mundlöcher und die gelben Ordner sind:
https://www.suptras.de/files/suptras/galerie/Saison 2022-2023/2223-29-fuerthheim/FCH_FUERTH_07.jpg Dort Zaun und Fangnetz (erkennt man schlecht) durch was Massiveres ersetzen und dann den freien Block bis dahin füllen.
Und das Geld, was man in den ganzen Kaderleichen versenkt hat, wäre auch sinnvoller angelegt gewesen. Verhältnismäßig viel ins Klo gegriffen, wo man davon bei 3 Leuten noch Ablösesummen bezahlt hat. Eigentlich sogar 4, wenn man vor 2 Jahren noch Munsy nimmt. Ansonsten waren für Schröter, Hinterseer und Thill Ablösen nötig, Hinterseer hat auch ein hohen Gehalt mutmaßlich. Gerade diese verfehlte Transferpolitik letzte Saison hätte uns fast in die dritte Liga zurückgebracht, inkl. die Verpflichtung von Glöckner. Alois Schwartz geht mehr auf die Kappe vom Aufsichtsrat und der entpuppte sich als Glücksgriff nach Anlaufschwierigkeiten.
Man muss aber dabei auch erwähnen, dass die Fans seit dem Pauli-Rückspiel die Füße stillgehalten haben, trotz nicht vorhandener Ergebnisse vor dem Fürth-Spiel. 2 Wochen später in Hannover war es sogar kein Problem, dass der Unterrang vom Gästeblock nicht eingezäunt war und angrenzend der Hannoveraner Familienblock war und es war auch kein Problem beim Verlassen des Stadions, dass die hannoveraner Familien zwischen den sogenannten Hansa-Fans waren. Wurden nicht abgezogen. Ich war ebenfalls im Unterrang. Auch die Toiletten, die ich benutzt habe, habe ich nicht zerstört vorgefunden. Genauso in Kaiserslautern, allerdings war ich oben in den .2-Blöcken. Auch da die Toiletten heile.