Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Von daher eher nein!
Schon dass das in 2 Tagen gleich 2x bei 2 verschieden Clubs passiert sein soll, mit einiger Sicherheit nicht.

Bevor man da die große Rassismuskeule ausfährt, zumal wenn der Gegner im Schnitt genauso gemischt ist, vielleicht einfach erst mal abklären.
Die einzige Keule, die es gibt, ist die von dir benutzte, nämlich alles, was problematisch ist (und leider auch realistisch) als harmlos abzutun und Leuten wie mir eine Rassismuskeule vorzuwerfen. Rassismus ist Alltag, auch im Fußball, insbesondere im Amateur- und Jugendbereich.

Wie absurd ist es bitte, dass irgendwelche 17-18-Jährigen "digga" zu Leuten sagen, über die sie wissen, dass sie kein Deutsch verstehen? An sowas kann man nur glauben, wenn man die Realität nicht wahrhaben oder verharmlosen möchte.

Wahrscheinlich werden wir es nie aufgeklärt sehen, aber ich finde es schade, wie du den Liverpoolern gleich unterstellst, sie würden solche Vorwürfe erfinden. Die "Digga"-Geschichte lässt fast alle Beteiligten ihr Gesicht wahren und deshalb ist das jetzt die Story. Alles andere finde ich absolut weltfremd.

Benj schrieb:
und Leuten wie mir eine Rassismuskeule vorzuwerfen.
Ich habe dir überhaupt nichts vorgeworfen!

Benj schrieb:
Wie absurd ist es bitte, dass irgendwelche 17-18-Jährigen "digga" zu Leuten sagen, über die sie wissen, dass sie kein Deutsch verstehen?
Ernst jetzt....!? :confused_alt:
Glaubst ernsthaft die Kids auf dem Platz verschwenden auch nur einen Gedanken an sowas mit Gleichaltrigen. Da gehts wie immer deftig zu, auch ohne den Gegner (rassistisch) beleidigen zu wollen. Fussball ist immer noch ein Kampfspiel.
Wenn du anfängst die mit nem Knigge im Kopp auf den Platz zu schicken, kannst die gleich besser zum Synchronschwimmen schicken.

Benj schrieb:
An sowas kann man nur glauben, wenn man die Realität nicht wahrhaben oder verharmlosen möchte.
Was nervt ist, dass man mit dir nicht normal über so ein Thema reden kann, ohne dass gleich das Böse immer und überall ist und die Postings dann zwangsläufig in der Badewanne landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Benj
@mo schrieb:
Was nervt ist, dass man mit dir nicht normal über so ein Thema reden kann, ohne dass gleich das Böse immer und überall ist und die Postings dann zwangsläufig in der Badewanne landen.
Das mag sein. Wahrscheinlich auch Überkompensation für den Ruf meines Vereins. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Komisch, sowas habe ich von Rose und Terzic nie gehört.
Du hast von Rose oder Terzic bei Abgängen nie gehört, dass man den Jungen gern behalten hätte?
Stimmt, ich kann mich noch erinnern wie man die Ablösen von Bellingham oder Sancho gefeiert hat und man sie im Vorfeld nur deshalb gelobt hat weil man die nach oben katapultieren wollte.
Fleshed schrieb:
Wer auch immer das designed hat, Gratulation.
So schlecht finde ich es gar nicht.
PES_God schrieb:
Laut @FrankenDoM ist der ja aber sowieso nicht bereit für die 1. Liga ;)
Der hat gegen einen Absteiger aus der Kreisoberliga Hessen 3 Tore gemacht.
PES_God schrieb:
Uzun könnte sowas wie Rookie der Saison werden, wer weiß.
Damit hat er nicht nur seine Bundesligatauglichkeit bewiesen, nein, er wird auch direkt Rookie of the Jahrhundert...

Gibt zu, dass Du nur zum trollen hier bist. Ernst kann man das nicht meinen...

0-4, wow... Wieso hab ich nur EL oder Conference League geschrieben? Krass...

Die Digga Diskussion ist ja auch mal wieder geil. Wenn bei uns die B-Jungend trainiert und das tut sie einmal pro Woche direkt vor uns. Als Trainer bin ich meistens mindestens 30 Minuten vorher da und ich schau da noch zu, dann ist das meist genutzte Wort Digga und wir sind ein Verein in einem Dorf mit 596 Einwohnern. Da ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, dass Jugendliche bei Eintracht Frankfurt das Wort genauso inflationär nutzen, nein, es ist viel wahrscheinlicher, dass eine Mannschaft gespickt aus Migranten inkl. dunkelhäutiger Spieler Rassisten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Thane
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben