getexact schrieb:
Ich bin gespannt, wohin er dann wirklich geht. Es geht ja nicht darum, ob jemand die Summe bezahlen kann, der Spieler will ja auch nicht zu irgendwem.
Ich meine, laut Gerüchten sieht man sich mit Can und Özcan ja gut aufgestellt, auch ein Can hat in den letzten Spielen keine gute Leistung mehr gezeigt(vorrangig gegen Bayern, Suttgart und Mainz nicht, die Siege dazwischen scheinen mir da sehr zu kaschieren), Özcan hat sich komplett als Flop und destabilisierendes Element heraus gestellt.
Also ich habe kein Problem wenn wir von teuren Transfers zurück schrecken und ich weiß nur nicht, ob die Argumentation das wir da gut aufgestellt sind so wirklich die richtige Wahrnehmung darstellt.
Wenn Leute wie Brandt, Can, Malen und Adeyemi 6 Monate mal ein bisschen Leistungsnachweis betreiben aber z.B. Brandt nach der kurzen Verletzung wieder mal Hui mal Pfui ist , Adeyemi auch, es also eher alle positive Ausreißer nach oben waren als Konstanz, dann muss man das auch so einordnen und in der Kaderplanung richtig betrachten.
Es ist halt die Balance die es braucht zwischen Vertrauensvorschuss durch die gebrachte Leistung aber gesunder Skepsis.
Selbst wenn wir Nmecha zeitnah eintüten, von dem ich spielerisch gar nichts halte (außer das er ein ganz passables Kopfballspiel hat) , dann kann man unsere Transferpolitik nach den Abgängen von Jude und Rapha doch maximal als ambitionslos einstufen.
Nen Bensebaini ist weder hinten noch vorne auf dem Rapha Niveau, Nmecha auch 2 Klassen unter einem Jude anzusehen, nen Alvarez wäre wenigstens nen Upgrade zu Can.
Wenn auch eher ein sehr teures.
Aber, ab 1.7 gehts ja erst richtig los, ich hoffe es gibt noch irgendeine Überraschung, sonst muss man wirklich davon ausgehen, das wenn die Bayern ihre Pläne realisieren, dann müssen wir so viele Schwächen abstellen und mind. 32 Spieltage über uns hinaus wachsen, sehe ich sehr gering, bei der Formschwankung und geringen Garantie das alle über eine Saison ihre Leistung bringen und überperformen.
Terzic ist jetzt auch kein Jahrhunderttrainer, sondern passt zu Dortmund wie Arsch auf Eimer aber sein Spiel profitierte auch in den 6 Monaten die er vorher hatte davon das 1-3 Spieler performed haben und den Rest mit hoch gezogen.
Es braucht da also schon noch ein Schwung neuer Spieler denen man zutraut so den Unterschied zu machen, das sie ein eher schlecht laufendes Spiel in ein positives Momentum drehen können.
Weil bei alle schweren Spiele in der Rückrunde haben wir eigentlich auch verkackt und damit meine ich nicht, wo der Gegner übermässig auf dem Papier schwer war, sondern wo eben das Momentum gegen uns stand oder wo Einsatz und Wille uns komplett zum uninspirierten Hühnerhaufen werden hat lassen, Stuttgart und Mainz sind die Paradebeispiele dafür.
Da gabs halt keinen X-Faktor, keinen der stabilisiert (in Stuttgart hätten wir den gebraucht) und keiner der dem Druck standhält vor dem Tor oder mit nem Zuckerpass(wäre in Mainz super geworden).
Solche Spieler brauchen wir jetzt, ob man die durch Kreativität für nen Apfel und nen Ei findet oder eben teurer bezahlen muss, das ist Kehls Job heraus zu finden und sie zu uns zu lotsen.
Bensebaini und Nmecha sind aber maximal mittelmäßige Mitläufer mit guten Tagen wenn alle nen guten Tag haben.
Also ich sehe auch bei unserem Kader gerade keinen Spieler der an schlechten Tagen noch heraus sticht und das Ruder und alle mit reißt, nen Can ist das sicher nicht.