Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Ohne Deutschland fahrn wir zur EM/WM...wird dann der Hit.

Wenden wir die Energie anders auf und rasten umso mehr bei unseren Vereinen aus!

Dauerkarten gehen in Rostock wieder wie geschnitten Brot. 12.200 Fans haben ihre DKs verlängert. Vermutlich ist VIP noch nicht mitgezählt. Am Ende dann 14.000-15.000 DK und zusätzlich 1500-2000 VIP-DK (VIP-Bereich wird nochmals erweitert).

abcddcba schrieb:

??

Da waren 2000 Leute anwesend. Viele Familien und Kinder. Anzahl mit Mitgliedschaft bei Suptras kann ich dir nicht beantworten. Wirklich mehr kriegt man auch nicht auf den Sportplatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Öcher Tivoli
Für den Nachwuchs wird sich ja riesig was ändern mit der neuen "Nachwuchsliga". Wobei ja jede Änderung gut ist momentan.

Der DFB hat nach 2014 mit DIE MANNSCHAFT nicht nur beim Marketing alles vor die Wand gefahren... 2018 und 2020 bzw. 2021 waren Warnschüsse, 2022 ein direkter Treffer ins Knie und 2024 wird dann ein Kopfschuss.

Aber so ist. Lernen durch Schmerz. Danach räumen hoffentlich alle Verantwortlichen ihren Stuhl und so Charakter wie Müller & Co. sind dann final Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Hells_Bells, Öcher Tivoli und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
@Banger 3k Dauerkarten sind auch weg. Das Setting stimmt schonmal jetzt nur noch alles umsetzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Normal ist das ja alles nicht!
Ist ja nicht lange her, da hat sich alles gefürchtet vor uns und heute fürchten wir uns vor allem.
14-18 unter Löw und Kuntz Weltmeister, HF EM 2016, Olympia Finale, Confed Cup Gewinner 2017 mit einer erweiterten U21 und mit der 1B U21 gleichzeitig die EM gewonnen, souverän durch die WM Quali marschiert.
Und dann......., wie vernagelt! Als ob weiter oben einer entschieden hätte, die Deutschen dürfen jetzt erst mal 10 Jahre baden gehen. Nix geht mehr!

:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bruderzorn und Banger
@mo schrieb:
Normal ist das ja alles nicht!
Ist ja nicht lange her, da hat sich alles gefürchtet vor uns und heute fürchten wir uns vor allem.
14-18 unter Löw und Kuntz Weltmeister, HF EM 2016, Olympia Finale, Confed Cup Gewinner 2017 mit einer erweiterten U21 und mit der 1B U21 gleichzeitig die EM gewonnen, souverän durch die WM Quali marschiert.
Und dann......., wie vernagelt! Als ob weiter oben einer entschieden hätte, die Deutschen dürfen jetzt erst mal 10 Jahre baden gehen. Nix geht mehr!

:confused_alt:
Wenn man es so hart betrachtet, ist das echt ne Bruchstelle die man kaum erklären kann und dann auch echt glauben kann, dass da "höhere Mächte" im Spiel sind.

(Ein Hinweis an @mo, das Video nicht klicken!)

Apropos Frankfurt, eigentlich doch ein gutes Pflaster. 😁

Die Fans, die da zu spät kamen, haben ja nichts verpasst und nur das gesehen, wo Hansa das Spiel gedreht hat.

CSOger schrieb:
Da wirds im Jahn-Sportpark mal richtig voll werden.

In Charlottenburg auch, wenn Hansa kommt und auch wenn ihr dort eure CL-Spiele durchführt. Die Hertha-Atzen demütigen. 🥳

Bevor einer fragt, warum Atzen:
Kam eigentlich sogar richtig episch im Block.

@ Banger

Kam jetzt doch überraschend, Gerüchte mit RWE kamen zuletzt auf, umso schöner das er kommt, Holländer gehören zu Aachen.

Dienstag erfahre ich mehr zu meiner Dauerkarte, erst dann weiß ich hoffentlich wann ich operiert werde und wann ich grob wieder ins Stadion kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
HanneloreHorst schrieb:
Zum Ende der Hinrunde, Anfang der Rückrunde und Ende der Rückrunde war das aber auch nicht nur Spaß.
Die Saison war harte Arbeit und das macht es am Ende doch so wertvoll. Man merkte der Mannschaft an, dass da viele mit sich zu kämpfen hatten. Das Schicksal von Haller gleich zu Beginn. Man musste viele Kompromisse eingehen (Modeste und Moukoko). Hat richtig heftige Nackenschläge einstecken müssen. Siehe Niederlage gegen Bremen. usw. Die Mannschaft hat sich aber entwickelt und auch der Trainer hat sich entwickelt. Und das führte ja erst zu dieser Aufholjagt und dann gegen Ende der Saison auch teils tollen Fußball und vielen Toren. Die Entwicklung war positiv. Und dennoch gab es gegen die Bayern (als Angstgegner) auf die Mütze. Es gab gegen Leipzig auf die Mütze, die aber zu dem Zeitpunkt auch sehr stark waren und auch die Bayern dann geputzt haben. Am Ende waren viele Unentschieden gegen Stuttgart usw heftige Rückschläge und dennoch haben wir immer wieder Ergebnisse eingefahren.

Das ist für ein 1. Jahr mit neuem Trainer und vielen Problemen im Kader eine dennoch tolle Leistung am Ende gewesen. Finde ich. Man muss einfach das positive hervorheben, sonst redet man noch in 20 Jahren von der verpassten Meisterschaft wie es auf Schalke der Fall war. Man sollte sich nicht im Mitleid suhlen, sondern darauf aufbauen und auf die Rückrunde aufbauen. wir haben eine starke Mannschaft, die nun hoffentlich gut verstärkt wird. Dann wird auch die Meisterschaft immer ein Thema sein. Denn die Bayern kann man schlagen und ärgern. Das haben sie gezeigt. Die Mannschaft bei den Bayern bleibt auch größtenteils bestehen und das Thema Tuchel kommt noch früh genug. Da bin ich mir sicher.

Affenzahn schrieb:
Wer da wohl die ganzen Tore geschossen hat?
Nicht nur Harry Kane. Der hat seine Tore gemacht, aber ist sicherlich kein Lewa zu Bayern Zeiten.
HanneloreHorst schrieb:
Zum Ende der Hinrunde, Anfang der Rückrunde und Ende der Rückrunde war das aber auch nicht nur Spaß.
Wann soll das gewesen sein? Man hatte ab Spieltag 16 diese Serie und die Spiele gegen Bochum, Stuttgart oder Mainz hat man sicherlich nicht wegen zu wenig Chancen nicht gewonnen EDIT: Ich bezieh mich auf das Thema einfallslos usw. Hab ich in keinem Spiel gesehen.
Magellan schrieb:
ich weiß aber auch zu imho nahezu 100% dass das sportlich funktioniert. Wenn ich jetzt Osimenh für 150 Mio hole dann kann es sein dass der einschlägt und in 4 Jahren immer noch 150 Mio wert ist, oder es kann sein dass der floppt und in 4 Jahren auch 100 Mio Wert verbrannt hat ohne in der Zeit aber sportlich großen Mehrwert gebracht zu haben.
Und da geht doch unsere Meinung auseinander. Würde ich es wie Du sehen, dass Kane nur funktionieren kann, dann würde ich 100% Deiner Meinung sein, aber ich seh das nicht so.
Vlahovic hat einen Marktwert von 70 Mio., Kane von 90 Mio. und Osimhen 120 Mio.
ICH würde weder Kane noch Osimhen holen. Viel zu teuer und trotzdem ist der 2. für MICH weniger Risiko wenn man beide für die spekulativen Marktwerte bekommt und das egal ob sie scheitern oder einschlagen. Kane ist in beiden Fällen nur noch einen Bruchteil wert. Osimhen ist im Falle des Scheiterns wohl noch mehr "wert" weil er noch jung ist, sollte er einschlagen wird er sicherlich nicht weniger wert.
Aber gut, die Diskussion dreht sich im Kreis. Wir sind hier anderer Meinung. Ich denke wir werden einen der 3 nächstens Jahr in München erleben und sehen was passiert. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Der hat seine Tore gemacht, aber ist sicherlich kein Lewa zu Bayern Zeiten.
Ich lehn mich jetzt nicht arg weit aus dem Fenster wenn ich behaupte die Baiern sind eine Klasse besser als Tottenham und spielen in einer ungleich einfacheren Liga.

Die "schwäche" der Mannschaft mit einbepreist ist er nicht arg weit weg von einem Lewandowski.
Einem der besten Stürmer der letzten Dekade wohlgemerkt. Lewa ist keine Durchschnittsware, sondern ein wahrhaftig herausragender Knipser. Einer der, wenn nicht sogar der beste, den wir je in der Liga hatten.

Spiele; Tore; Vorlagen; Karten; Spielzeit (min.)

1688030867091.png

1688030875215.png

Kane kommt über 9 (!!!) Spielzeiten auf einen Schnitt von 101 min. pro Scorer.
Er garantiert quasi 20 Scorer pro Saison.
In der Prem!

Ich hab keine Zweifel daran dass er die Bundesliga in Grund und Boden schießen kann.

Aber ich seh was du meinst. Auch wenn man in München gut Geld verdient, hat man eben keinen Scheich in der Hinterhand auf dessen Konto man mal eben zugreifen kann wenn man sich verspekuliert.
Wiederverkaufswert ist bei Summen um die 100 Mio. ein gewichtiges Argument und selbst wenn Vlahovic zum Rohrkrepierer wird, kann man ihn wohl noch eher zu Geld machen als einen dann 32 oder 33 jährigen Kane.

In other News:

Nübels Berater hat sich mal wieder pünktlich zum Start der Transferperiode gemeldet und gemeint sein Schützling Max Meyer ist einer der Besten der Welt und möchte diesen Sommer unbedingt zu einem Topverein wechseln um dort Stamm zu spielen.
Aber bei den Baiern möcht er nicht bleiben, weil er nicht an Neuer vorbeikommt :freak:
In der Bundesliga sieht er sich wohl auch nicht, weil das unter seiner Würde sei. Wenn, dann schon Premier League.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Affenzahn
Ich hab mir vorhin exakt die gleiche Grafik angesehen bevor ich geschrieben habe. Ich sag auch nicht das Kane Kacke ist oder das er keine Tore machen wird, aber er ist kein Lewandwoski, er ist beinahe 30, er kostet knapp 100 Mio und 20+ Mio. Gehalt.
Ein stärkere Mannschaft garantiert nicht mehr Tore zumal man bei Bayern mit Sicherheit nicht alles zu 1000% auf einen Kane ausrichten wird wie es bei Tottenham ist. Siehe Modeste, der hätte 100% auch mehr Tore gemacht hätte man jeden Ball zu ihm geschossen wie es in Köln war.

Aber sei es drum. Dein letzter Absatz zum Thema ist genau das was ich seit gestern versuche zu sagen. Ich mache Kane nicht schlecht. Der Junge ist geil, aber ich seh es eben nicht so, dass er automatisch die Bundesliga zusammen schießen wird. Hat man von Mane auch gesagt, anderer Typ hin oder her.
Es hieß auch Haaland wird das in der PL nicht machen, das geht nur in der ach so schwachen Bundesliga und nun schießt er die PL noch schlimmer zusammen.

Man darf und kann da anderer Meinung sein, meine Meinung ist, dass mir Kane für die Zahlen zu riskant wäre. Nicht mehr und nicht weniger sage ich seit gestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Uff.... was haben sie sich den hierbei gedacht? Ich hoffe mal, dass sich das durch den neuen Sponsor (Aufdruck) dann hoffentlich noch etwas besser macht. Aber das Design ist so gar nicht mein Fall.

1688034141251.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben