MoinKffee schrieb:
Es ist für mich die falsche Herangehensweise aus jedem Transferfenster, die besten Namen zu kaufen bzw. das mkomplette Geld auszugeben.
Das fordert und macht doch auch keiner, Kane wäre ein Transfer, nicht jeder.
MoinKffee schrieb:
Ich hab nicht das Gefühl, dass zuletzt so konzeptionell bei Bayern gearbeitet worden ist.
Wie gesagt, die Verantwortlichen der letzten Jahre sind ja auch rausgeworfen worden. Das Konzept aktuell sollte sein 1. Ruhe rein bringen, 2. die offensichtlichen Kaderbaustellen im Kontext von Tuchels Vorstellungen beheben und sich sportlich stabilisieren, 3. langfristige Planung.
Was nicht heißt dass man jetzt mit kurzsichtigen Transfers um sich werfen sollte, 2 und 3 dürfen gerne Hand in Hand gehen aber in einer Situation in der es so brennt wie das zuletzt der Fall war musst du auch schnell Ergebnisse liefern und kannst nicht nur auf die Zukunft hoffen.
FrankenDoM schrieb:
Die beiden sind 23 und 24, allein dadurch ist das Risiko bei gleichem Preis schon geringer.
Kane ist in einem Monat 30 und da ist sicher keine Entwicklung mehr zu erwarten. Da sind 100 Mio. definitiv mehr Risiko als bei einem der beiden anderen, zudem verdient Kane wohl ne Stange mehr.
Die Wahrheit liegt in der Mitte würde ich sagen, wenn Kane jetzt 100 Mio kostet dann weiß ich jetzt schon dass ich auf die 4 Jahre eben die 100 Mio verbrenne (Gehalt lasse ich mal raus das bekommen die anderen Kandidaten ja auch), ich weiß aber auch zu imho nahezu 100% dass das sportlich funktioniert. Wenn ich jetzt Osimenh für 150 Mio hole dann kann es sein dass der einschlägt und in 4 Jahren immer noch 150 Mio wert ist, oder es kann sein dass der floppt und in 4 Jahren auch 100 Mio Wert verbrannt hat ohne in der Zeit aber sportlich großen Mehrwert gebracht zu haben.
Also Kane ist sicher der Transfer mit dem man weniger Planungsunsicherheit hat, da weiß man relativ gut was es kostet und was es bringt - bei Osimenh oder Kolo is die Schwankungsbreite enorm.
Aus wirtschaftlicher Sicht
kann es schon Sinn machen zu sagen ich schließe den Worst Case (noch teurerer Spieler flopt) aus und zahle dafür eine immer noch hohe aber planbare Summe bei sportlich minimalem Risiko.
Dazu kommt die Frage was überhaupt machbar ist, ist ja nicht so als hätte man die freie Wahl zwischen allen gehandelten Kandidaten. Real, PSG und die PL Clubs werden da ja auch ein Wörtchen mitreden.
Aus Fan Sicht wäre es natürlich das Schönste wenn man sagt "ihr könnt uns alle mal" und Tel startet dann nächste Saison zum neuen Weltstar durch, ich denke aber mit so viel Wunschdenken werden die Verantwortlichen eher nicht planen