FrankenDoM schrieb:
Ganz klar. Dazu ist ein Moukoko nicht der Typ und Modeste zu schwach.
Für micht ist -habs ja schon öfter auch erwähnt- Moukoko ein Spieler in einem 2-Mann-Sturm als hängende Spitze, ähnlich auch zu Havertz. für mich ist jedes Jahr welches diese Spieler als alleinige Stürmer spielen, ein Jahr in denen nicht ihr Potential ausgeschöpft wird.
FrankenDoM schrieb:
Ich bin seit der U17 WM in Mexiko ein Fan von Can. Der hätte noch viel mehr aus seinem Talent machen können. Eigentlich ein Typ wie Ballack.
Ein Typ ja aber Ballack hat fußballerisch mindestens eine Klasse über ihn gespielt. Ballverarbeitung, konstanz in der Ballführung, Beidfüßigkeit, Passqualität. Can verhilft aber Dortmund eine gewisse Mentalität auf dem Rasen zu bringen und das ist wichtig. Ich verstehe auch, weshalb er bei dir eine gewisse Wertschätzung hat.
FrankenDoM schrieb:
Chelsea hat eine schwache Saison gehabt, aber ich fand sie in den 2 Spielen gegen uns bockstark, aber hast Du ja auch noch geschrieben. Trotzdem war da mehr drin.
Ich löse mich ja davon, dass Dortmund nicht gegen Chelsea weitergekommen ist. Das kann passieren. Ich fand nur Chelsea in beiden Spielen klar besser und das find ich gehört dann in eine Saisonbilanz.
FrankenDoM schrieb:
Das für mich schlechteste Spiel der Saison.
Eben und gehört in die Saisonbilanz.
FrankenDoM schrieb:
Das seh nur bedingt so. Mit 71 Punkten bist du vor 2011 IMMER Meister geworden. Mittlerweile ist das extrem schwach. Die Meisterschaft hat man in den ersten 15 Spielen verloren. Laufen die nicht komplett schlecht, dann holst du knapp 80 Punkte.
Das liegt daran, dass die Schere in der Bundesliga immer weiter auseinandergegangen ist. Bayern hat im Vergleich zum Bundesliga-Durchschnitt ein anderes Gehaltsbudget als vor 2011. Dortmund als Verfolger ebenso. Watzke selber hatte ja Pläne mit den Investoren, dass diese Kluft noch weiter auseinander driftet.
Wenn die Spitzenvereine immer mehr Geld erhalten, dann müssen sie meiner Ansicht nach auch anders abliefern, als z. B. ein Werder Bremen in den Nullerjahren. Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)
Für mich war es eine ordentliche Saison, die Rückrunde hat ein anderes Dortmund gezeigt, als die meiste Zeit in der jüngeren Vergangenheit. Terzic ist ein Typ mit viel Potential, ob er den Weg bis zur seiner Reifung übersteht werden wir sehen. Ich hoffe es für ihn. Es wird interessant sein, wie Kehl die Mannschaft formen wird. Aber Leipzig, Leverkusen können anders und konstanter performen, dass sollte man auch nicht vergessen :-)
oeMMes schrieb:
Wenn du dir die Einnahmen und den Saldo vom BVB anguckst, dann fragst du dich ja nur noch wer die ganze Kohle versoffen hat.
Mein Lieber, rechne dir durch, was die ganzen Pakete samt Gehaltsbudget gefuttert haben. Hier wird ja immer nur über Ablösen gesprochen. Die richtigen Geldfresser sind die Gehälter, Handgelder, Beraterkosten usw., weil du dir dort nichts auf den Markt wiederholen kannst.