Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Banger
Fleet Admiral
Der neue Fummel ist nun auch draußen und dieser wird schwedisch präsentiert. Bin mir noch unschlüssig, ob mir das gefällt. Dabei gibt es bei Mizuno angepasste Ware und man muss nicht unverändert ein Modell von der Stange nehmen. Aber man hätte dieses Retro-Trikot machen können, wovon das Muster links im Hintergrund ist.
https://www.fc-hansa.de/news/klassisch.html
https://www.fc-hansa.de/news/klassisch.html
oeMMes
Rear Admiral
Lass bloß meinen Luka in Ruhe.@mo schrieb:Die geriatrische Abteilung bei Real bleibt auch weiter gut besetzt. Modric bleibt!
Der hat diese Saison incl NM 56 Spiele gemacht. Zwar nicht immer in der Startelf, aber mancher 20-jährige geht bei sowas dann zu Mami heulen, was er für ein schweres Leben hat. Von Einstellung zum Beruf und Siegeswillen will ich jetzt garnicht anfangen.
Banger
Fleet Admiral
@ @mo: Ob *ffenbach jetzt all-in geht? Johannes Brinkies als Torwart verpflichtet, Christian Neidhart (Nicos Vater) als Trainer, dazu Nazarov und Alvarez als weitere Spieler.
Das wird für dich immer härter. Jetzt Darmstadt in Liga 1, der aus Taunusstein-Wehen umgesiedelte Club in der 2. und bald *ffenbach in der 3.?
Das wird für dich immer härter. Jetzt Darmstadt in Liga 1, der aus Taunusstein-Wehen umgesiedelte Club in der 2. und bald *ffenbach in der 3.?
Banger
Fleet Admiral
@ Feligs, DEADBEEF, MoinKffee, Windell: Bei euch fleddern wir also auch bisschen rum. Spieler von Gelsenkirchen 2 und Mönchengladbach 2 zu unseren Amas. Sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl, um den Klassenerhalt in der Regio zu erreichen? Einer spielt auch U20 in Marokko 🇲🇦 und einer wurde in Würselen (Nachbastadt) geboren.
https://www.fc-hansa.de/news/fuenferpack-fuer-u23-auftakt-mit-neuen-gesichtern.html
https://www.fc-hansa.de/news/fuenferpack-fuer-u23-auftakt-mit-neuen-gesichtern.html
Isch sach doch gar nix! Unsere geriatrische Abteilung kann da locker mithalten.oeMMes schrieb:Lass bloß meinen Luka in Ruhe.
Die sagen mir jetzt ehrlich gesagt alle nicht viel! Aber wenn sie auf Karrieretiefpunkt stehen....!?Banger schrieb:@ @mo: Ob *ffenbach jetzt all-in geht? Johannes Brinkies als Torwart verpflichtet, Christian Neidhart (Nicos Vater) als Trainer, dazu Nazarov und Alvarez als weitere Spieler.
Das eine Jahr mit Därmen wird sicher spannend. Also der Zweikampf mit Heidenheim um die rote Laterne.Banger schrieb:Das wird für dich immer härter. Jetzt Darmstadt in Liga 1, der aus Taunusstein-Wehen umgesiedelte Club in der 2. und bald *ffenbach in der 3.?
Nicht mal 2 Bugattis.....!? Nein, eindeutig zu wenig.PES_God schrieb:@@mo Nmecha soll 6 Mio verdienen, ist das in Ordnung ?
Banger
Fleet Admiral
@mo schrieb:Die sagen mir jetzt ehrlich gesagt alle nicht viel! Aber wenn sie auf Karrieretiefpunkt stehen....!?
Brinkies war lange einer der Torwarte bei Hansa in jungen Jahren und wurde bei Sachsenring zum Stamm. Er hätte sicherlich auch in Liga 3 unterkommen können. Nazarov war doch lange bei Aue und Alvarez irgendwann mal bei Osnabrück. Scheinen mir gute Transfers zu sein und Neidhart hatte auf dem Trainerstuhl auch nicht die schlechtesten Ergebnisse.
Hatecore
Lt. Commander
Corto schrieb:Äh ich hab den Artikel gelesen aber jetzt nicht wirklich verstanden worüber sich beschwert wird.
Die Deutschen wurden warum zu schwach eingruppiert? weil sie absichtlich scheiße gespielt haben?
Leider hab ich kein Spiel online gefunden :/
Die Teams werden nach Handicaps eingeteilt, wie in den anderen Sportarten ebenfalls, normal schauen sich Beobachter die Spiele an und teilen dann an, diesmal haben sie nur die Ergebnisse bewertet, da hat man dann zu niedrig gewonnen. Hat halt keiner gesehen das die Deutschen mit angezogener Handbremse gespielt haben. Seltsam das man ein System hat und dieses dann nicht anwendet, könnte glatt aus dem Profifußball stammen.
Das Problem mit den Kickenbacher Offers ist halt, dass wenn es ihnen sportlich (zu) gut geht, sie sich dann gleich wieder an anderer Stelle selbst zerlegen wegen Finanzen, seltsames Management etc.Banger schrieb:Brinkies war lange einer der Torwarte bei Hansa in jungen Jahren und wurde bei Sachsenring zum Stamm. Er hätte sicherlich auch in Liga 3 unterkommen können. Nazarov war doch lange bei Aue und Alvarez irgendwann mal bei Osnabrück. Scheinen mir gute Transfers zu sein und Neidhart hatte auf dem Trainerstuhl auch nicht die schlechtesten Ergebnisse.
Oder wie es der Ex-Präsi Müller mal (versehentlich) formulierte:
„Es war schon immer mein Ziel, den Verein zu verschulden.“
War letzte Saison wieder symptomatisch. Eigentlich auf Aufstiegskurs, dann ging der Ärger los und am Ende haben sie wieder gar nix auf die Reihe gebracht.
Wenn sie es wirklich mal schaffen 2-3 Jahre ohne den üblichen Zores, werden sie es sicher auch mal in die 3. schaffen. Sehe sie da aber nicht als Dauergast. Das einzige wovon der Club zehrt ist halt seine recht große Fanschar, und der Club hat es bis jetzt noch nicht geschafft, die alle zu vergraulen. Die sind Kummer gewohnt.
Von daher gilt für neue Spieler/Trainer "„In Offenbach brauchst du eher einen Wohnwagen als eine Wohnung, so schnell bist du wieder weg.“ (Peter Neururer)
Ach ist das schön, schon morgens so richtig ablästern zu können .
Edit:
"Was für ein Brett! Offenbachs Yildirim zieht aus 30 Metern ab, Schober reißt die Fäuste hoch und wehrt das Geschiss ab."
(Live Ticker sport1 zu Kickers Offenbach gegen Hansa Rostock)
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Vice Admiral
Na dann gute Nacht jegliche Träume... Özcan oder Nmecha sind einfach 08/15 Spieler. Die bringen dich nicht dahin wo Dortmund gerne wäre. Es darf sogar gezweifelt werden ob man so den Status Quo halten kann.PES_God schrieb:Klar meine ich das so, er ist der Ersatz für Bellingham, da kommt doch sonst keiner mehr im ZM.
Solange Can nicht noch verramscht wird, worüber ja ernsthaft nachgedacht wird, musst halt beten, dass er fit und in Form bleibt und die Ergänzungsspieler nicht so oft ran müssen.
Wenn die wirklich diesen Typ als Bellingham Ersatz sehen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Solange er kein Schulz wird ist das heutzutage natürlich in Ordnung.PES_God schrieb:Nmecha soll 6 Mio verdienen, ist das in Ordnung ?
FrankenDoM
Vice Admiral
Ich versteh rein gar nicht was man in ihm sieht. Der ist 22 und bisher noch nicht wirklich besonders in Erscheinung getreten. Aber gut, ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber stand heute verstehe ich nicht mal das Interesse.
Aber Wolfsburg macht das ja gut mit Dortmund ausnehmen. Wie war das noch mit Schürrle?
Aber Wolfsburg macht das ja gut mit Dortmund ausnehmen. Wie war das noch mit Schürrle?
MoinKffee
Commander
Das Problem ist, dass nicht abgewogen wird und sich ein Spieler nicht als Ganzes angeschaut wird, samt drumherum. Bensebaini hat schon ne wilde Spielweise, er hat damals in seinem ersten Spiel im Derby eine totale "John Terry-Gedächtnis"-Grätsche ausgepackt und allesamt damit mitgerissen. Diese Energie kann auch gut sein.FrankenDoM schrieb:Bensebaini hat eine wilde Szene und an der wird er jetzt gemessen. @MoinKffee Du als Gladbacher weißt es doch am besten. Mir ist der gute Ramy nur einmal wirklich wild aufgefallen.
Problematisch sehe ich bei ihm, dass er zuletzt gar keinen Bock mehr auf Gladbach hatte. Das konnte man ihm regelrecht ansehen. Er kam bei weitem nicht auf sein Niveau unter Rose, weil er viel zu viele individuelle Fehler (vor allem Stellungsfehler) hatte. Dann kam in ein paar Aktionen dieser Frust raus, welcher dumme Folgen hatte. Hinzu kam noch, dass er oft in Räumen mit Koné zusammenspielte, welcher unglaublich begabt ist aber auch kein Spieler ist welcher für ne gewisse Balance sorgt. Man schaue sich nur unser Auswärtsspiel gegen Bremen an, in dem sich beide wie Jugendfußballer angestellt haben.
Bensebaini kann in Dortmund funktionieren aber er muss ankommen, ins Spiel integriert sein und er muss lernen, wenn es nicht läuft, dass er nicht frustriert abwinken soll. In Gladbach war aber seine Zeit definitiv vorbei.
Das Problem ist, dass viele Fans nicht dazulernen. Man sieht einen Akanji in Dortmund und es gab mit Sicherheit nicht wenige, die ihm einen Weg Richtung Bedeutungslosigkeit, zweite Liga wie auch immer prognostiziert haben. Ein Jahr später ist er unter Pep Triple-Gewinner samt CL-Titel. Natürlich konnte das keiner progostizieren -vor allem in der kurzen Zeit- aber man konnte schon wissen, dass es kein absoluter Holzkopf ist. Und trotzdem wird von gekauften Spieler, auf Grund von ein oder zwei Eigenshaften ein komplettes Bild gemalt.
FrankenDoM
Vice Admiral
@MoinKffee
Vielen Dank für die Erklärung. Für mich bestätigt das schon meinen Eindruck, dass er nicht per se ein Hitzkopf ist. Er hatte halt einen Aussetzer. Rapha ist halt auch so ein Typ. Wenn er Lust hat, Killer, aber wehe er hat keine oder ist irgendwann beim Abwinken. Dann kommen auch die haarsträubenden Böcke.
Akanji ist da ein interessanter Vergleich, gerade mit Bensebaini am Ende bei euch. Akanji war nie ein Blinder, aber er war nie wirklich angekommen in Dortmund meiner Meinung nach. Er hat schon offen von England gesprochen, da war er noch kein halbes Jahr da. Das ist legitim und Ziele sind auch Ok, aber bei manchen Spielern macht sowas halt manchmal 1 oder 2% aus und die auf dem Niveau sind das Welten.
Akanji scheint angekommen und schon spielt er besser. Kann auch einfach sein, dass seine Spielweise besser nach England passt. Weiteres Beispiel dafür Matip in Deutschland und Matip in England. In Deutschland völlig Ok, aber nicht mehr und bei den Reds reißt er Bäume aus. Beide sind nicht mehr als Talente nach England.
Vielen Dank für die Erklärung. Für mich bestätigt das schon meinen Eindruck, dass er nicht per se ein Hitzkopf ist. Er hatte halt einen Aussetzer. Rapha ist halt auch so ein Typ. Wenn er Lust hat, Killer, aber wehe er hat keine oder ist irgendwann beim Abwinken. Dann kommen auch die haarsträubenden Böcke.
Akanji ist da ein interessanter Vergleich, gerade mit Bensebaini am Ende bei euch. Akanji war nie ein Blinder, aber er war nie wirklich angekommen in Dortmund meiner Meinung nach. Er hat schon offen von England gesprochen, da war er noch kein halbes Jahr da. Das ist legitim und Ziele sind auch Ok, aber bei manchen Spielern macht sowas halt manchmal 1 oder 2% aus und die auf dem Niveau sind das Welten.
Akanji scheint angekommen und schon spielt er besser. Kann auch einfach sein, dass seine Spielweise besser nach England passt. Weiteres Beispiel dafür Matip in Deutschland und Matip in England. In Deutschland völlig Ok, aber nicht mehr und bei den Reds reißt er Bäume aus. Beide sind nicht mehr als Talente nach England.
Sancho soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Lieber Malen und Reyna behalten.
Bei Akanji fand ich schon immer krass die Diskrepanz zwischen Schweizer Nationalmannschaft und dem BvB. Da war ein riesen Unterschied in der Qualität, die er auf den Platz gebracht hat. Das kann natürlich viele Gründe haben. Aber ich denke er war im Kopf beim BvB nie richtig angekommen und das sind dann die kleinen Unterschiede in einer Grätsche oder im Kopfballduell.
Bei Akanji fand ich schon immer krass die Diskrepanz zwischen Schweizer Nationalmannschaft und dem BvB. Da war ein riesen Unterschied in der Qualität, die er auf den Platz gebracht hat. Das kann natürlich viele Gründe haben. Aber ich denke er war im Kopf beim BvB nie richtig angekommen und das sind dann die kleinen Unterschiede in einer Grätsche oder im Kopfballduell.
MoinKffee
Commander
Ich würde gerne sehen, wie Sancho auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet.
Es gibt tausende Vergleiche. Siehe auch Nico Schulz. Als Schienenspieler bei Nagelsmann in der Fünferkette sehr wertvoll, doch sobald Aufbauspiel und Kombinationsspiel hinzu kommt wirds schwierig. Gibt halt mehr als ein bis zwei Gründe warums hier läuft und dort nicht.FrankenDoM schrieb:Akanji ist da ein interessanter Vergleich
Schwer zu sagen. Viele Spieler waren in der jüngsten Vergangenheit in Dortmund eher unter ihren Möglichkeiten. Vielleicht war die Zusammenstellung in der Abwehr nicht ideal. Vielleicht hat er eine in sich fußballerisch, funktionierende Mannschaft benötigt, um auf sein Level zu kommen. Ich denke City hat klare Abläuft, das verhalf ihm sein Phlegma abzulegen.nebulein schrieb:Aber ich denke er war im Kopf beim BvB nie richtig angekommen
FrankenDoM
Vice Admiral
Malen 100% behalten und Reyna genauso 100% weg. Da kommt nichts mehr.nebulein schrieb:Lieber Malen und Reyna behalten.
So sieht es aus. Meine Rede.nebulein schrieb:Bei Akanji fand ich schon immer krass die Diskrepanz zwischen Schweizer Nationalmannschaft und dem BvB. Da war ein riesen Unterschied in der Qualität, die er auf den Platz gebracht hat. Das kann natürlich viele Gründe haben. Aber ich denke er war im Kopf beim BvB nie richtig angekommen und das sind dann die kleinen Unterschiede in einer Grätsche oder im Kopfballduell.
Ich würde Sancho mit Kusshand nehmen.MoinKffee schrieb:Ich würde gerne sehen, wie Sancho auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet.
Wenn ich mir Malen in der Rückrunde oder Adeyemi in der Rückrunde anschaue oder auch Emre Can in diesem Jahr. Manchmal ist es echt komisch wie das läuft, wobei ich bei Can der Meinung bin, dass der schon früher geliefert hätte wenn man ihn regelmäßig auf der 6 gebracht hätte und nicht ständig wo anders. Der Bub kann mal IV oder RV, aber er ist ein 6er und nichts anderes.MoinKffee schrieb:Schwer zu sagen. Viele Spieler waren in der jüngsten Vergangenheit in Dortmund eher unter ihren Möglichkeiten.
Meunier stark in Paris, eine Waffe im Nationalteam und beim BVB teils zumindest solide, meistens unter aller Kanone. Unerklärlich für mich.
Magellan
Fleet Admiral
Angeblich hat Bayern ein Angebot für Kane in Höhe von 70 Mio abgegeben, wenn sich das bestätigt dann wird das am Ende locker auf 85 Mio hinauslaufen, bin da immer noch skeptisch ob es sich lohnt so viel für einen Spieler auszugeben mit dem man dann nur 4 Jahre planen kann und der danach keinen Wiederverkaufswert mehr hat.
Andrerseits bietet Kane sportlich gesehen die maximal mögliche Sicherheit dass er wie erhofft funktioniert, insbesondere in der aktuellen Situation ist das natürlich viel wert.
Spannender wäre Muani oder Vlahovic, Spannung ist aber nicht unbedingt das was man hier als Ziel verfolgt.
Andrerseits bietet Kane sportlich gesehen die maximal mögliche Sicherheit dass er wie erhofft funktioniert, insbesondere in der aktuellen Situation ist das natürlich viel wert.
Spannender wäre Muani oder Vlahovic, Spannung ist aber nicht unbedingt das was man hier als Ziel verfolgt.
Vielleicht kriegt ihr Kolo doch etwas günstiger. PSG hat angeblich ein Angebot über 180 Mio für Osimhen bei Napoli hinterlegt. In Ergänzung mit Mbappé würde das m.E. auch mehr Sinn machen als mit Kolo. Solange er sich noch nicht nach Madrid verabschiedet hat.Magellan schrieb:Spannender wäre Muani oder Vlahovic, Spannung ist aber nicht unbedingt das was man hier als Ziel verfolgt.
Nur fiel damit der potenteste Interessent an Kolo weg.
Aber so richtig Sinn macht er in München halt auch nicht.
Vielleicht bleibt er ja tatsächlich noch ein Jahr.
BTW: Der VfB kriegt eine ordentliche Geldspritze. Porsche will Anteile in etwa gleicher Höhe wie Daimler erwerben. Die hatten vor 5 oder 6 Jahren dafür etwas über 40 Mio hin geblättert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.