Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@getexact
Nur eine minimale Anmerkung. Findest Du nicht auch, dass es Groß seit Kovac sogar ein wenig mehr als ordentlich macht?
Auffrischen muss man natürlich trotzdem aufgrund seines Alters.

FrankenDoM schrieb:
Findest Du nicht auch, dass es Groß seit Kovac sogar ein wenig mehr als ordentlich macht?
Kovac hat einige Spieler stabilisiert. Aber Groß hab ich z.B. aus 5 Meter Entfernung gegen Bochum gesehen. Der spielte da fast Körperlos Fußball. Hat mir gar nicht gefallen. Aber er hat auch schon bessere Spiele unter Kovac gezeigt. Man darf aber nicht den Glauben haben, dass Groß unser Denker und Lenker ist oder wird.

Da braucht es meiner Meinung nach viel mehr Qualität. Groß ist solide, manchmal sehr schlecht, mal gut. Aber nie drüber. Für den Preis ok, aber der BVB braucht mehr Qualität. Brandt ist zu schlecht, Reyna auch meist nur solide. Nmecha finde ich auch nur Bundesligaschnitt wenn überhaupt.

Wenn ich sehe für wie wenig Geld Leverkusen ein geiles Mittelfeld auf die Beine gestellt hat...naja. das muss auch unser Anspruch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und FrankenDoM
Das, was ich gestern zu Can schreiben wollte, aber dann doch nicht abgeschickt habe: Oh Gott, ich mach das wieder aus, 5 Minuten Emre Can haben mir gereicht.

Das war so in der 75. Minute herum. Seit Christian Lell gab es keinen Spieler mehr, der bei mir derart Unwohlsein ausgelöst hat. Emre Can ist der einzige Bundesligaspieler, der null Ballkontrolle und fehlendes Tempo derart meisterhaft kombiniert. Ist auch cool, wie er jedes Abseits aufhebt, weil er nochmal 5m tiefer stehen muss, um seine Geschwindigkeitsmängel auszugleichen.

Der BvB spielt gefühlt wie viele Engländer noch in den 90ern. Das Ding irgendwie nach vorne hauen und hoffen, dass die Offensive was daraus generiert. Die erste Halbzeit war ja noch ok, aber in der 2.... man man man da fragt man sich schon wer den Kader zusammengestellt hat.

Es bringt ja nichts schnell zu sein, wenn man offensichtlich in diversen Situationen dann viel zu langsam agiert. Vielleicht ist bei ihm auch einfach die Kondition so schlecht, dass er irgendwann nur noch trabt. Bei BVB-Spielen schaue ich wenn dann eh nur die Schlussphasen.

City geht ja jetzt wohl All in bei Wirtz, müssen nur mehr zahlen als Bayern beim Gehalt, aber die 25 vom Belgier werden ja schonmal frei. Am Ende dann trotzdem minimum mal 30.

Hier geht das Geschachere auch schon wieder los. Lt. einem Bericht von Sky hätte Krösche die beiden Hugos schon mal ins Schaufenster bestellt. Natürlich zu Premium Preisen. Für den kleinen Hugo seien mindestens 60 Mio fällig, der große Hugo schlägt mit mindestens 80 Mio zu Buche. Der Abschied der beiden im Sommer mehr oder weniger beschlossene Sache.
Bei passendem Angebot wird sicher auch noch Theate verhökert.
Schon wieder erwische ich mich dabei, wie es genau so kommt wie zu erwarten war und ich mich trotzdem wieder drüber ärgere, da es m.E. nicht die Aufgabe der SGE sein kann, "der reichste deutsche Club" zu werden und trotzdem maximal EL Niveau zu bieten weil alle halbe Jahre die Schaltkästen ausgetauscht werden.

Auch Mario liebäugelt wohl mit einem vorzeitigen Abflug in die UST (United Stages of Trump).

Das was beim BVB immer angeprangert wurde, macht Krösche am Ende genauso.
Jeder Verein außer Bayern ist hier nur noch Durchlauferhitzer.

PSG gegen Liverpool ist doch bestimmt das bessere Spiel jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Bayern 2:0.
Leverkusen schlägt sich selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das muss Rot sein wie gestern beim BVB schon.

Coman macht sogar weiter, während der Svensson länger ausfällt :rolleyes:

Das wars dann endgültig für Leverkusen ... :( Raus aus der CL, Rückspiel wird nix.

Ich verfolge das Spiel nur in der Kicker App aber da scheints ja richtig abzugehen. Tore, Karten, Rudelbildung, Platzverweis...alles dabei.
Und ein Ergebnis mit dem man so nicht gerechnet hätte.

c-mate schrieb:
Ich verfolge das Spiel nur in der Kicker App aber da scheints ja richtig abzugehen. Tore, Karten, Rudelbildung, Platzverweis...alles dabei.
Und ein Ergebnis mit dem man so nicht gerechnet hätte.
War eigentlich gar nicht so wild. Leverkusen hat zum Glück die eine echte Chance kurz nach dem 1:0 nach Direktvorlage Upa nicht reingemacht, danach war das ein ziemlich einseitiges Spiel, in dem Bayern Leverkusen vollkommen unter Kontrolle hatte. Das zweite und dritte Tor waren absolute Geschenke der Leverkusener, die dürfen so eigentlich niemals passieren, dafür hätte aus den anderen Bayernchancen aber gerne noch ein Tor fallen können.

Ein 3:0 wird auf jeden Fall schwierig zu verspielen sein. Ich hoffe, man bekommt am Dienstag in Leverkusen das Spiel wieder ähnlich aufgezogen und versucht sich nicht wie in der Liga im Mauern, nur weil man eine Führung im Rücken hat.

@mo schrieb:
Das nennt man dann wohl eine deftige Watschn für die Pillen.
Ich hatte eigentlich noch auf das 4 : 0 gehofft.

Froki schrieb:
Ich hatte eigentlich noch auf das 4 : 0 gehofft.
Palinha hätte es machen können bzw. sogar müssen.

Jetzt fängt der Harry auch mit diesem Anlaufverzögerungsmist an (oder vielleicht auch schon länger?).
Hat er doch gar nicht nötig mit seiner perfekten und platzierten Schusstechnik.

Flick spielt 70 Minuten in Unterzahl und gewinnt trotzdem in Portugal.
Unterm Double will er's wohl nicht machen....!?

Und die Pleite der Holländer zu Hause darf sich morgen gerne fortsetzen.

Zurück
Oben