Thane schrieb:
Laut der obersten Instanz in Sachen Fußballregeln hätte es also Elfmeter für Deutschland geben müssen und zusätzlich gelb für Cucurella.
Daran gab es doch nie einen ernsthaften Zweifel.
99/100 dieser Situationen wurden schon immer so gepfiffen.
Der geht mit ausgebreiteten Armen in die Situation und weis damit genau was er tut. Wieso gehen den sonst die Verteidiger mit Händen hinter den Körper rein?
Der boxt den Ball natürlich nicht absichtlich wie ein Torwart weg. Das wäre ja auch maximal dämlich. Er nimmt das Handspiel halt absolut billigenden in Kauf.
Er wusste es auch selbst. Siehe Reaktion auf dem Spielfeld unmittelbar da nach oder dann das Interview, als er grinsend sagte "Naja, wenn die Experten sagen kein Elfmeter, dann sag ich das auch".
Auch manch anderer Spanier wusste es genau, als als Antwort auf die Elferfrage kam "wir könnten uns ja auch über Kroos nicht G/R beschweren".
Es gibt keinen klareren Elfmeter als diesen.
Der VAR beim Dänemark Spiel und Spanien Spiel war der gleiche. Stuart Atwell.
Nach Regelwerk sind das beides klarer Elfmeter, wobei ich jede Kritik an dem im Dänemark Spiel nachvollziehen kann. Das braucht man Technik um zu ermitteln ob der den Ball überhaupt berührt hat.
Aber so ist das bei der UEFA, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Dann kommt so ein Bullshit dabei raus.
Meiner Meinung nach muss man die Handregel dringend ändern. Dänemark Spiel oder das die Verteidiger mit Hände hintern Rücken rumrennen müssen. Bitte gerne ändert diesen Quatsch, aber so zu tun als wären die 2 Dinger keine Elfmeter nach aktuellen Regeln gewesen ist mehr als nur lächerlich.