Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die UEFA hat den besten Rasen der EM gekürt.
5 von 5 möglichen Sternen erhielt das Grün des Olympiastadion. 👍
(Berlin bei irgendwas Spitzenreiter, da ist wohl irgendwas schief gelaufen)
Wie viel Sterne das Grün (Braun....) des Deutsche Bank Parks bekommen hat ist (mir) nicht bekannt.
Laut der obersten Instanz in Sachen Fußballregeln hätte es also Elfmeter für Deutschland geben müssen und zusätzlich gelb für Cucurella.
Gelb, weil/wenn es keine bewusste Aktion wäre.
Ein geblockter Torschuss durch Vergrößerung der Körperfläche reicht also für einen Elfmeter.
Es kommt mir halt wie Satire vor, dass eine solche Situation jetzt über Jahre ganz selbstverständlich als Elfmeter gepfiffen wurde, beim Spanien Spiel hat man uns dann erklärt dass das jetzt nicht mehr so ist und direkt nach der EM erlässt man jetzt explizit eine Vorgabe dass sowas als Elfmeter gepfiffen werden muss.
Und dann wundern dass die Leute die Entscheidungen nicht nachvollziehen können...
Denke auch, dass es der Auslöser war um die Regel (nochmal) zu verdeutlichen. Wobei doch auf irgendeiner Konferenz vorher gesagt wurde bei der EM soll das nicht gepfiffen werden?
Ist natürlich möglich. Allerdings trotzdem irgendwie ein Witz, weil solche Szenen auch in der vergangenen Saison eben in aller Regelmäßigkeit einen Elfmeter verursacht haben.
Positiv ist, dass es nun geklärt wurde, wie solche Szenen bewertet werden sollen.
Negativ ist, dass die Aufregung um die Szene bei der EM berechtigt war/ist und das Ausscheiden sehr unglücklich war.
was haltet ihr von der in Copa TS vorgestellten Lösung ein nicht klar absichtliches oder angeschossenes Handspiel im 16er mit indirektem Freistoss zu ahnden?
Somit wäre es keine so harte Strafe mehr und könnte daher einfach immer bei Handspiel verhängt werden.
Klares absichtliches Torverhindern oder Foulen ist weiterhin Elfmeter.
Ich mag es nicht wenn am Fußball herumgedoktort wird. Abseitslinie und Torlinientechnik sehr gerne aber spätestens ab dem VAR hörts für mich auf. Würde man hier noch wenigstens richtige Ex-Schiris hinsetzen wie collina und co hätte ich da weniger das gegen. Ich finde auch, dass es nicht nur 1 VAR geben darf, es muss mMn in jedem Spiel ein eigener VAR her und am besten noch vor Ort.
Sonst hätte ich viel lieber Fokus auf Schiedsrichtererausbildungen, einheitliche Regelauslegung und eher kleinere Änderungen wie z.B. dass nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf
Ist aber schon sehr schwammig, wer außer dem Spieler selbst, weiß denn ob es klare Absicht war? Und wenn ich die Hände wie ein Torwart seitlich halte und dann angeschossen werde, was ist es dann?
DEADBEEF schrieb:
Würde man hier noch wenigstens richtige Ex-Schiris hinsetzen