UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Thuram ist der Sohn vom Welt und Europameister Lilian Thuram
Du meinst ein weiterer Sohn? Marcus ist doch auch sein Sohn oder?
FrankenDoM schrieb:
Du kennst Zaire Emery nicht?
Nein, PSG interessiert mich null. Aber ja, offensiv ist ja gut, weil defensiv haben sie ja die anderen beiden vorher genannten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Du meinst ein weiterer Sohn? Marcus ist doch auch sein Sohn oder?
Genau, er hat zwei Söhne:

1721216799884.png

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Die UEFA hat den besten Rasen der EM gekürt.
5 von 5 möglichen Sternen erhielt das Grün des Olympiastadion. 👍
(Berlin bei irgendwas Spitzenreiter, da ist wohl irgendwas schief gelaufen)

Wie viel Sterne das Grün (Braun....) des Deutsche Bank Parks bekommen hat ist (mir) nicht bekannt.

Verdient. ;)

Was denn? Nur Gelb trotz Tor mit Hand vereitelt oder was meinst du?

Laut der obersten Instanz in Sachen Fußballregeln hätte es also Elfmeter für Deutschland geben müssen und zusätzlich gelb für Cucurella.
Gelb, weil/wenn es keine bewusste Aktion wäre.

Ein geblockter Torschuss durch Vergrößerung der Körperfläche reicht also für einen Elfmeter.

Spiel muss also wiederholt werden, ganz klar.....! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Es kommt mir halt wie Satire vor, dass eine solche Situation jetzt über Jahre ganz selbstverständlich als Elfmeter gepfiffen wurde, beim Spanien Spiel hat man uns dann erklärt dass das jetzt nicht mehr so ist und direkt nach der EM erlässt man jetzt explizit eine Vorgabe dass sowas als Elfmeter gepfiffen werden muss.

Und dann wundern dass die Leute die Entscheidungen nicht nachvollziehen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Justin
Thane schrieb:
Laut der obersten Instanz in Sachen Fußballregeln hätte es also Elfmeter für Deutschland geben müssen und zusätzlich gelb für Cucurella.
Wenn es in der Spielzeit 24/25 passiert wäre.
Die EM zählt aber zu 23/24.

Ich gehe davon aus es ist in der Tat deren Ernst und das Deutschlandspiel war der Auslöser dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara
Denke auch, dass es der Auslöser war um die Regel (nochmal) zu verdeutlichen. Wobei doch auf irgendeiner Konferenz vorher gesagt wurde bei der EM soll das nicht gepfiffen werden?

@mo schrieb:
Spiel muss also wiederholt werden
Können wir doch abkürzen und Deutschland den Titel direkt zusprechen, wäre doch eh so gekommen. :D

habla2k schrieb:
Können wir doch abkürzen und Deutschland den Titel direkt zusprechen, wäre doch eh so gekommen. :D
Ach, so bissl die Engländer demütigen wäre doch auch nicht schlecht! Man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Affenzahn schrieb:
Wenn es in der Spielzeit 24/25 passiert wäre.
Die EM zählt aber zu 23/24.

Ich gehe davon aus es ist in der Tat deren Ernst und das Deutschlandspiel war der Auslöser dafür.
Ist natürlich möglich. Allerdings trotzdem irgendwie ein Witz, weil solche Szenen auch in der vergangenen Saison eben in aller Regelmäßigkeit einen Elfmeter verursacht haben.

Oder eben Realsatire wie @Magellan schon sagt.

Positiv ist, dass es nun geklärt wurde, wie solche Szenen bewertet werden sollen.
Negativ ist, dass die Aufregung um die Szene bei der EM berechtigt war/ist und das Ausscheiden sehr unglücklich war.

Warum wurde eigentlich Jack Grealish nicht mitgenommen von Southgate? Dachte der ist so ne Art Star bei England?

was haltet ihr von der in Copa TS vorgestellten Lösung ein nicht klar absichtliches oder angeschossenes Handspiel im 16er mit indirektem Freistoss zu ahnden?

Somit wäre es keine so harte Strafe mehr und könnte daher einfach immer bei Handspiel verhängt werden.

Klares absichtliches Torverhindern oder Foulen ist weiterhin Elfmeter.

Ich mag es nicht wenn am Fußball herumgedoktort wird. Abseitslinie und Torlinientechnik sehr gerne aber spätestens ab dem VAR hörts für mich auf. Würde man hier noch wenigstens richtige Ex-Schiris hinsetzen wie collina und co hätte ich da weniger das gegen. Ich finde auch, dass es nicht nur 1 VAR geben darf, es muss mMn in jedem Spiel ein eigener VAR her und am besten noch vor Ort.

Sonst hätte ich viel lieber Fokus auf Schiedsrichtererausbildungen, einheitliche Regelauslegung und eher kleinere Änderungen wie z.B. dass nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf

Corto schrieb:
ein nicht klar absichtliches oder angeschossenes Handspiel
Ist aber schon sehr schwammig, wer außer dem Spieler selbst, weiß denn ob es klare Absicht war? Und wenn ich die Hände wie ein Torwart seitlich halte und dann angeschossen werde, was ist es dann?
DEADBEEF schrieb:
Würde man hier noch wenigstens richtige Ex-Schiris hinsetzen
Sind die VAR nicht sogar richtige Schiris? Soweit ich weiß, war der VAR beim Spanien Spiel doch unser Schiri aus dem Dänemark Spiel?

Ja und das ist das Problem. Die Schiris werden immer schlechter und den VAR Job können auch Ex-Schiris machen

Das wäre auch, wie gesagt, gar nicht mein Wunsch sondern wie man den VAR evtl verbessern könnte. Ich würde ihn am liebsten gar nicht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben