UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland war 74 auch das schlechtere Team und hat von einer Schwalbe profitiert, so wie 90 auch, da war man aber zumindest trotzdem gut. 2002 und 2008 hatten wir auch Glück mit dem Baum und standen dann im Finale einem übermächtigen Gegner gegenüber.
Hab es dir der Einfachhheit halber mal rausgesucht.

Wo steht da jetzt dass es "NUR Fehlentscheidungen pro Deutschland gegeben und man ohne die die Spiele nicht gewonnen hätte." ?

Es steht da, man hat von der Schwalbe, also einem geschenkten 11m profitiert. Und das ist eindeutig so. Dass es 90 vielleicht keine Schwalbe, sondern ein sehr leicht gegebener 11m war, von mir aus. Wenn du nicht willst, dass man Sachen später anders darstellt als sie waren, mach es bitte selbst genau so nicht.
 
habla2k schrieb:
Und das ist eindeutig so.
Nein, ist es nicht und auch dazu habe ich bereits was geschrieben.

Nur wäre es absolut möglich, jetzt mit nur einem Titel darzustehen. Spielglück war halt bei DE, braucht man auch bei den vielen KO-Spielen.
Darauf hab ich mich bezogen und diskutiere das seit 2 Tagen. Gerade eben hast Du behauptet hat niemand geschrieben. Die Auflistung was alles Spielglück ist, kannst Du gern nachschlagen.
 
FrankenDoM schrieb:
Nein, ist es nicht
Man hat nicht von einem 11m profitiert? Jetzt wird es aber wirklich wild.
Ergänzung ()

Sorry, aber wie du von
Nur wäre es absolut möglich, jetzt mit nur einem Titel darzustehen. Spielglück war halt bei DE, braucht man auch bei den vielen KO-Spielen.
auf
Hier wurde so getan als hätte es bei diskutierten Turnieren/Spielen NUR Fehlentscheidungen pro Deutschland
kommst, wird dein Geheimnis bleiben.

Egal, EM ist vorbei und der Thread vermutlich bald zu.
 
habla2k schrieb:
Man hat nicht von einem 11m profitiert? Jetzt wird es aber wirklich wild.
Jetzt mach Dich doch nicht lächerlich. Es geht um die eindeutige Schwalbe, aber das weißt Du doch ganz genau... Nebelkerze...
habla2k schrieb:
kommst, wird dein Geheimnis bleiben.
Klar ist das ein Geheimnis, wenn man Kontexte und Zusammenhänge ignoriert...
FrankenDoM schrieb:
Gegen eine Aussage, dass man auch Spielglück braucht im eine EM/WM oder die CL zu gewinnen hätte ich kein Wort gesagt, ganz im Gegenteil, da hätte ich sogar "Gefällt mir" geklickt.
Auch nicht, dass man mal von Fehlentscheidungen profitiert und mal der Depp ist, ist klar und nicht diskussionswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Southgate tritt zurück, Glückwunsch an die Engländer - vielleicht sehen wir 2026 dann mal Fußball von diesem geilen Kader. Wenn Deschamps jetzt noch das selbe Maß an Einsicht hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und habla2k
Vielleicht kommt ja tatsächlich Tuchel. Hätte was, dann ab 2026 mit Klopp bei Deutschland. Und Zidane zu Frankreich?
 
Klopp's Auszeit kommt zur Unzeit. Das wäre sonst 100% sein Job.
 
@Magellan @Khaotik @Affenzahn
Best-of-Serie
Mir ist schon bewusst, dass sowas momentan nicht umsetzbar ist - dass es einige Reformen benötigt (Z.b. Ligagrößen reduzieren auf 16/18, keine Club-WM mehr, keine Nationsleague, Keine Quali mehr - Auf-/Abstieg analog Eishockey
usw...).

Heimspielvorteil, finde ich gut und sollte so bleiben. Es geht mit tatsächlich nur um mehr Partien in den Ausscheidungsspielen.

Nachteil: Stimmt, Überraschungen der Kleinen werden dann weniger (Griechenland)
Vorteil: Stärkere Team mit besserem Fußball setzt sich eher durch (Z.B. ESP vs EN)


Bei Zwischenrunde dann so vllt:
  • 16 Teilnehmer a 4 Gruppen - beste zwei kommen weiter
  • 8 in einer gemeinsamen Zwischenrunde oder 2 mit 4 Teams (Punkte werden nur mitgenommen bei Teams die weiter kommen)
  • Halbfinale mit den Top 4 Teams
  • evtl. keine Quali mehr - Auf-/Abstieg analog Eishockey

So viele Spiele mehr sind es dann auch nicht mehr.


@FrankenDoM
@habla2k hat Recht. Es wurde niemals so gesagt. Es wird nur darauf hingewiesen, dass es nur ein Titel sein könnte, wenn das etwas anders gelaufen wäre.
Mit Niederlande haben wir doch ein gutes Beispiel, die so gut wie nie von sowas profitiert haben, sondern genau das Gegenteil (Bei leicht anderem Spielglück, hätten sie locker 3x WM Titel und 3x EM Titel). NL hat immer wieder das beste Team mit dem schönsten Fußball gestellt und waren in der Zeit von den 1970er bis zum Anfang der 2000er bestimmt nicht schlechter als ITA oder DE (eher eigentlich (z.T. viel) stärker bei einigen Turnieren).


Mir ist allgemein gute Teamleistung mit gutem Offensivfußball mehr Wert als jeder Titel (Natürlich ist es dennoch sehr schön so einen Titel als Sahnehäubchen zu gewinnen). Schlafwagenfußball mit wenig Einsatz und der ganzen Theatralik brauche ich nicht - da schaue ich mir dann lieber Amateurfußball an.
 
habla2k schrieb:
Vielleicht kommt ja tatsächlich Tuchel. Hätte was, dann ab 2026 mit Klopp bei Deutschland. Und Zidane zu Frankreich?
Tuchel bei England könnte ich echt vorstellen. Also sowohl, dass es klappt, als auch das Tuchel Interesse hat. Klopp, denke ich, würde England nicht übernehmen, aber nur mMn persönliche Meinung.

Aber das Szenario wäre überragend gut. Zidane ist noch den Beweis schuldig, dass er mehr als Trainer kann als ein überragendes Real Madrid.
Erathosti schrieb:
@habla2k hat Recht. Es wurde niemals so gesagt. Es wird nur darauf hingewiesen, dass es nur ein Titel sein könnte, wenn das etwas anders gelaufen wäre.
Ich hab es sogar zitiert und 2 Tage lang darüber diskutiert. Möglicherweise war es anders gemeint, aber eine Klarstellung fand niemals statt, es wurde ja nicht einmal darauf eingegangen, dass vermeintlich falsche Entscheidungen nicht mal falsch waren und selbst wenn, dass es im gleichen Spiel auch welche gegen Deutschland gab. Es hieß immer nur, dass Deutschland aufgrund einer Fehlentscheidung Glück hatte und es darum auch nur 1 Titel hätte sein können. Genau das steht hier und habe ich mehrfach kritisiert. Jetzt so zu tun als wäre das 2 Tage lang nicht passiert... naja gut...
Aber ist müßig, kann ja jeder nachlesen...
 
FrankenDoM schrieb:
Zidane ist noch den Beweis schuldig, dass er mehr als Trainer kann als ein überragendes Real Madrid.
Wobei sein Kader bei Frankreich auf dem Papier kaum schlechter wäre als bei Real. Also, wenn es danach geht müsste er eher die USA übernehmen. :)
 
@habla2k Hast Du recht, keine Frage, aber bei Real hatte er ein eingespieltes Team übernommen mit dem er Tag für Tag arbeiten konnte. Da ist das Szenario Nationalmannschaft nochmal ein ganz anderes. Aber klar, Spielermaterial ist kaum schlechter, wenn überhaupt.

Aber dann sind wir auch bei Klopp. Ich glaube, dass nicht jeder gute Trainer im Verein auch ein guter Nationaltrainer ist. Klopp zum Beispiel baut 110% auf Team und jeder muss sich für jeden zerreißen und so weiter. Halte ich beim Nationalteam für ungleich schwieriger als im Verein.
Ist natürlich nicht unmöglich, ich sag auch nicht, dass Kloppo das nicht könnte, aber ich glaube, dass es ungleich schwerer ist.

Ich könnte da auch aus eigener Erfahrung berichten. Vergleich Teamgedanke NLZ und "normaler" Verein.

EDIT:
Auf die USA übernehmen oder so wollte ich gar nicht raus. Ich hoffe mit dem Post kommt jetzt besser raus was ich meinte. Pep hatte auch nie eine USA oder sowas und ich hab an ihm keine Zweifel ;)
 
Ich wäre ja für Willy Sagnol zu Frankreich. Der hat mit Georgien echt gut abgeliefert. Wenn der französische Kader spielen würde wie Georgien, puh.
 
Bei Kloppo wäre für mich eher die Frage ob er denn mit England um einen Titel kämpfen wollte, ich glaube halt wenn dann würde er das mit Deutschland machen wollen. Ein englischer Club ist was ganz anderes als die englische Nationalmannschaft.

Bzgl Zidane hatte ich den selben Gedanken, eigentlich würde Frankreich ganz gut passen, auch da geht es viel darum die Stars zu leiten, er kann sich auf die individuelle Qualität verlassen, er könnte taktisch einen sehr ähnlichen Ansatz wählen - der größte Unterschied wäre dass er sich im Mittelfeld mehr Gedanken machen müsste, wenn du Prime Kroos+Modric auf dem Feld hast musst du glaube ich kaum in die Details gehen, die machen das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Klopp, denke ich, würde England nicht übernehmen, aber nur mMn persönliche Meinung.

Magellan schrieb:
Bei Kloppo wäre für mich eher die Frage ob er denn mit England um einen Titel kämpfen wollte, ich glaube halt wenn dann würde er das mit Deutschland machen wollen. Ein englischer Club ist was ganz anderes als die englische Nationalmannschaft.
Genau das hab ich damit gemeint :)
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Plus ein Casemiro der den dreckigen 6er überragend geil gespielt hat und so für die anderen 2 dafür gesorgt hat, dass sie nur genial sein dürfen ohne Gedanken nach hinten.
 
Magellan schrieb:
der größte Unterschied wäre dass er sich im Mittelfeld mehr Gedanken machen müsste
Wobei die mit Tchouameni und Camavinga da durchaus zwei Top Leute für die Zukunft haben.
 
Sind super Spieler keine Frage aber beides sind keine Spielgestalter, keine Taktgeber, keine Kreativspieler - Spieler wie Kroos oder Modric (oder gar beide zusammen) bringen ganz automatisch eine gewisse Stabilität einen funktionierenden Aufbau ins Spiel (sofern man sie auch ihre Paraderollen spielen lässt).
Tchouameni und Camavinga musst du in einem funktionierenden System in passenden Rollen einbinden, Kroos und Modric schaffen dir im Zweifel selbst ein System.
Das ist im Prinzip auch die einzige Schwäche die ich bei Frankreich sehe, denen fehlt der überragende Spielgestalter, Rabiot hat imho nicht das Niveau, Pogba hat man nicht mehr, ansonsten weiß ich gerade nicht ob von den Jüngeren einer für diese Rolle in Frage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Bei Kloppo wäre für mich eher die Frage ob er denn mit England um einen Titel kämpfen wollte
könnte.
Der hat mehr Silbermedallien im Schrank als Harry Kane. :D:cool_alt:
 
@habla2k
Du kennst Zaire Emery nicht?
Gut gemeinter Tipp. Hol das nach. Der Junge ist 18 und ein absoluter Knaller. Lohnt sich echt. Allerdings ist das ein klarer Offensivspieler. Keiner für die Drecksarbeit.

Thuram ist der Sohn vom Welt und Europameister Lilian Thuram, aber ich glaube bei ihm nicht an die ganz große Karriere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben