@Magellan @Khaotik @Affenzahn
Best-of-Serie
Mir ist schon bewusst, dass sowas momentan nicht umsetzbar ist - dass es einige Reformen benötigt (Z.b. Ligagrößen reduzieren auf 16/18, keine Club-WM mehr, keine Nationsleague, Keine Quali mehr - Auf-/Abstieg analog Eishockey
usw...).
Heimspielvorteil, finde ich gut und sollte so bleiben. Es geht mit tatsächlich nur um mehr Partien in den Ausscheidungsspielen.
Nachteil: Stimmt, Überraschungen der Kleinen werden dann weniger (Griechenland)
Vorteil: Stärkere Team mit besserem Fußball setzt sich eher durch (Z.B. ESP vs EN)
Bei Zwischenrunde dann so vllt:
- 16 Teilnehmer a 4 Gruppen - beste zwei kommen weiter
- 8 in einer gemeinsamen Zwischenrunde oder 2 mit 4 Teams (Punkte werden nur mitgenommen bei Teams die weiter kommen)
- Halbfinale mit den Top 4 Teams
- evtl. keine Quali mehr - Auf-/Abstieg analog Eishockey
So viele Spiele mehr sind es dann auch nicht mehr.
@FrankenDoM
@habla2k hat Recht. Es wurde niemals so gesagt. Es wird nur darauf hingewiesen, dass es nur ein Titel sein könnte, wenn das etwas anders gelaufen wäre.
Mit Niederlande haben wir doch ein gutes Beispiel, die so gut wie nie von sowas profitiert haben, sondern genau das Gegenteil (Bei leicht anderem Spielglück, hätten sie locker 3x WM Titel und 3x EM Titel). NL hat immer wieder das beste Team mit dem schönsten Fußball gestellt und waren in der Zeit von den 1970er bis zum Anfang der 2000er bestimmt nicht schlechter als ITA oder DE (eher eigentlich (z.T. viel) stärker bei einigen Turnieren).
Mir ist allgemein gute Teamleistung mit gutem Offensivfußball mehr Wert als jeder Titel (Natürlich ist es dennoch sehr schön so einen Titel als Sahnehäubchen zu gewinnen). Schlafwagenfußball mit wenig Einsatz und der ganzen Theatralik brauche ich nicht - da schaue ich mir dann lieber Amateurfußball an.