UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Du alles gut. Ich will Dir da Deine Einschätzung nicht nehmen oder Dich bekehren. Ich hab es gefeiert innerlich als das BVB Olmo Gerücht kam und er dann leider verlängert hat. Bis auf die Verletzungen finde ich ihn halt mega.
Der ist an seinen guten Tagen auch top. Ich hatte ihn aber zwangsläufig mal länger - über Jahre - beobachtet, weil ich den regelmäßig in einer Kicker-Liga im Team hatte ;)
 
@Thane
Wie gesagt, alles gut. Ich schau jetzt Leipzig verhältnismäßig auch mehr als die meisten anderen Vereine, weil die halt CL spielen.
Klar ist er nicht jedes Spiel überragend, aber welcher Spieler ist das schon...
Angeblich geht er ja zu City für 60 Mio. AK hab ich heute gelesen. So viel Geld wäre mir aufgrund der Verletzungshistorie jetzt auch zu viel.
 
Magellan schrieb:
Im Gegenteil bin ich bei Kadern wie denen von England oder Frankreich sogar absolut überzeugt davon dass ein ordentlicher Fußball höhere Erfolgsaussichten hätte
Die beiden haben sich den Spruch "offense wins games, defense wins championships" wohl zu sehr zu Herzen genommen. ;) Dass man aus einer stabilen Defensive heraus agiert und nicht immer voll drauf geht offensiv ist ja durchaus richtig. Argentinien war damit zuletzt ja auch erfolgreicher als Brasilien. Aber was einen bei England halt auch wundert, ist dass sie nach Ballgewinn kaum ins Umschaltspiel gehen. Bei Frankreich ist der Plan klar, dann auf die schnellen vorne zu setzen, aber England kontert ja auch nicht so richtig. ^^"
 
Dieser Nico Williams hat eine bärenstarke EM gespielt. Viele Spitzenvereine (darunter auch die Bayern) hatten schon vorher ihr Interesse geweckt.
Die Münchner werden ihn jetzt wohl nicht mehr kriegen.

Völlig enttäuscht bin ich von Ballingham, er war über weite Strecken des Turniers ein Totalausfall.
 
Thomas Müller hat nun auch auf YouTube sein Aus bei der DFB Nationalmannschaft verkündet:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
1Justin schrieb:
Dieser Nico Williams hat eine bärenstarke EM gespielt. Viele Spitzenvereine (darunter auch die Bayern) hatten schon vorher ihr Interesse geweckt.
Die Münchner werden ihn jetzt wohl nicht mehr kriegen.
Bisher liest man nur von Interesse von Barcelona und die haben wahrscheinlich nicht einmal das Geld für eine Verpflichtung.

Der Spieler muss allerdings erst einmal wechseln wollen.

Was man so liest, will er aber nicht einmal aus Bilbao weg. Ins Ausland dann wahrscheinlich noch weniger.

Bayern hat aber auch nicht unbedingt Bedarf auf der Position, wenn man die aktuelle Kadersituation sieht und wer noch kommen soll.
 
Meine Highlights:

  • kleines Finale :D
  • interessante Spielverläufe (Unwetter usw)
  • manche Spiele (Portugal-Georgien) und Mannschaften

Lowlights:

  • zum Teil sehr mieser ÖPNV
  • Gepfeife
  • diskutable und spielrelevante Entscheidungen
  • Rentnerkick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
1Justin schrieb:
Völlig enttäuscht bin ich von Ballingham, er war über weite Strecken des Turniers ein Totalausfall.
Ich hätte da eher Mbappé genannt. Ok, hatte natürlich auch die Sache mit seiner Nase, aber trotzdem hat der wirklich gar nichts gezeigt, zumindest nichts, an das ich mich erinnern kann.
 
@FrankenDoM
Stimmt, 1990 kam die rote Karte früher - mein Fehler. War dennoch kein Elfer und Klinsmann ist ala Neymar und Co. hingefallen.
Und wie gesagt, DE und Italien waren damals die besten Teams (Evlt noch NL und EN, habe da aber zu wenige Spiele von denen gesehen um das zu beurteilen). DE war 1990 ein verdienter Sieger (habe mich damals sehr gefreut) hat aber von einer Fehlentscheidung profitiert - darf man doch so nennen?
Ist doch alles gut :).

1974 war NL das mit Abstand stärkste Team mit dem besten Spieler. Sagte auch Beckenbauer - mal unabhängig von dem Elfer (welcher mMn keiner war).

PS: Ich sage nicht, dass alle Finalspiele verloren werden würden. Nur wäre es absolut möglich, jetzt mit nur einem Titel darzustehen. Spielglück war halt bei DE, braucht man auch bei den vielen KO-Spielen.

NL hatte nie wirklich so ein Spielglück beispielsweise.


Deshalb ist mir persönlich generell die fußballerische und mannschftliche Leistung wichtiger als Titel.


Und deiner Aufzählung zu 2014 kann ich voll und ganz zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EmViO schrieb:
Ok, hatte natürlich auch die Sache mit seiner Nase
Ich glaube, das ist schon ne ziemlich starke Beeinträchtigung.

Bellingham hatte immerhin eines der schönsten EM-Tore.
 
Yiasmat schrieb:
Thomas Müller hat nun auch auf YouTube sein Aus bei der DFB Nationalmannschaft verkündet:
Ein Großer geht. 👌
Einer seiner besten Sprüche in der Nationalmannschaft:

„Des interessiert mich ois net, der Scheißdreck. Weltmeister samma. Den Pott hamma. Den scheiß goldenen Schuh kannst‘ dir hinter die Ohren schmier‘n.“ (Man muss Prioritäten setzen! Thomas Müller auf die Frage einer kolumbianischen Reporterin nach dem verpassten goldenen Schuh bei der WM 2014)
 
Erathosti schrieb:
Stimmt, 1990 kam die rote Karte früher - mein Fehler. War dennoch kein Elfer und Klinsmann ist ala Neymar und Co. hingefallen.
Ês gab auch noch eine 2. rote Karte nach dem Elfmeter.
Es war Völler und nicht Klinsmann.
Erathosti schrieb:
DE war 1990 ein verdienter Sieger (habe mich damals sehr gefreut) hat aber von einer Fehlentscheidung profitiert - darf man doch so nennen?
Nein, weil es keine Fehlentscheidung war, maximal eine sehr harte Entscheidung und selbst wenn es eine Fehlentscheidung war, was war mit dem 100% Elfmeter an Augenthaler den wir nicht bekommen?
Argentinien hat in dem Endspiel von Fehlentscheidungen profitiert, dass es überhaupt so lange 0-0 stand.
 
Was ich mal abseits der Teams und co gut fand: Viele Schiedsrichter haben viele Situationen und Zweikämpfe nicht sofort abgepfiffen und doch vieles laufen lassen.
Das hat hier und da schon auch mal geholfen, dass nicht bei jeder Berührung wild über den Rasen gerollt wurde oder die Leute schnell wieder standen, weils Ballverlust und drohenden Konter gab.
Wobei hier schon auch wieder "Fouls" dabei waren, wo man einfach nur lachen kann. Mit dem Oberarm am Hals gestriffen und der fällt hin als hätte er nen uppercut eingeschenkt bekommen....
Aber was willst erwarten... werden sie in den Vereinen ja alle drauf gedrillt, jedes Foul zu ziehen was irgendwie vorteilhaft sein könnte.

Bestes Ergebnis der EM: Einführen der Kapitänsregel im Ligabetrieb. Das ist wirklich lange überfällig. Gerne bis runter in jede Kreisliga. Wenn dann die ersten Teams mit 5x Gelb-Rot heimfahren, wirds auch mal auf dem Platz ruhiger. Speziell so manche Vereinsspieler mit vielen Umlauten im Name^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Erathosti und Hells_Bells
Auch ein Bonuspunkt, dass die Nachspielzeit nicht so astronomische Ausmaße angenommen hat wie bei der WM.

BTW:
Auch die Copa hatte gestern (heute) ihr Finale (in Miami)
Argentinien : Kolumbien 1 : 0 n.V. Torschütze Lautaro Martinez (Inter) 112. Minute.
Messi musste nach 66 Minuten verletzt raus.
Martinez wurde mit 5 Treffern Torschützenkönig des Turniers.

Argentinien ist nun gleichzeitig Weltmeister und Kontinental Meister. Schaffen nicht allzu viele.
Messi sahnt auf seine alten Tage aber noch mal richtig gut ab mit Titeln.

Das Finale in Miami begann mit 80 Minuten Verspätung wegen Einlass Chaos. Die WM in 2 Jahren lässt grüßen. Die Copa jetzt dürfte so eine Art Testlauf gewesen sein.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Copa America 24 😎

Hoffentlich beendet Messi seine Karriere bei der Nationalmannschaft, um nicht so zu enden, wie CR7.
Das hätte er nicht verdient.
CR7 eigentlich auch nicht, aber wenn er sich selber aufzwingt, ist es eben seine Schuld.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti
Und Manuel Neuer bitte gleich mit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Erathosti
@FrankenDoM
Jetzt habe ich auch noch Völler und Klinsmann verwechselt... Ist ja auch schon lange her ;)... Nimms mir nicht übel.

1990 wie gesagt, sehe ich nicht so tragisch, da DE ja ein gutes Turnier gespielt hat und auch ein verdienter Sieger war, unabhängig von Fehlentscheidungen. Alle waren froh, dass nicht ITA der Gegner im Finale war. Aber wäre ein tolles viel besseres Spiel gewesen.

1974 war NL einfach besser, aber DE mit dem Titel... So ist das halt.

2014 wie von dir beschrieben.


Mein Punkt ist einfach, dass man sich nicht beschweren braucht insgesamt mit den Titeln (Spielglück früher häufig bei DE) - hätte auch bei einem WM Titel bleiben können bis heute (1954 habe ich keine Ahnung ob da was vorgefallen bzw wer im Finale besser war/ist - nur war da Ungarn der Favorit und hat in der Vorrunde DE hoch geschlagen). Mehr möchte ich nicht sagen.

Ansonsten auch bis aufs erste Elferschießen 1972, alle gewonnen (wenn ich mich nicht täusche).



Und zu Spanien kann man sagen, dass sie 2008, 2010, 2012 (da waren sie schon fast übermächtig) und eben jetzt 2024 absolut verdient als stärkstes Team die Turniere gewonnen haben - ist ja nicht immer so, siehe NL als Beispiel (mit nur einem Titel anstatt mehrere).
 
Erathosti schrieb:
Objektiv hat @habla2k jedoch Recht. Selbst 2014 hat man von einer krassen Fehlentscheidung im Finale profitiert (Neuer -> Higuain). Somit bei 3 Titel im Finale klar profitiert - da kann man sich nicht beschweren (könnte auch nur 1 WM Titel bisher sein).
Ah, der Bullshit vom Finale 2014 wieder. Da hätte Argentinien die erste Halbzeit auch nur mit 9 Spielern beenden dürfen.
Aber hey, die Szene mit Neuer wurde natürlich alleinig falsch bewertet lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Khaotik
2014 hatten wir vor allem Glück, dass Higuain nach tollem Zuspiel von Kroos die Großchance versemmelt. :D

An dem Tag habe ich viele Haare auf dem Kopf verloren. Ein Glück ist das gut gegangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben