Der ist an seinen guten Tagen auch top. Ich hatte ihn aber zwangsläufig mal länger - über Jahre - beobachtet, weil ich den regelmäßig in einer Kicker-Liga im Team hatteFrankenDoM schrieb:Du alles gut. Ich will Dir da Deine Einschätzung nicht nehmen oder Dich bekehren. Ich hab es gefeiert innerlich als das BVB Olmo Gerücht kam und er dann leider verlängert hat. Bis auf die Verletzungen finde ich ihn halt mega.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Vice Admiral
@Thane
Wie gesagt, alles gut. Ich schau jetzt Leipzig verhältnismäßig auch mehr als die meisten anderen Vereine, weil die halt CL spielen.
Klar ist er nicht jedes Spiel überragend, aber welcher Spieler ist das schon...
Angeblich geht er ja zu City für 60 Mio. AK hab ich heute gelesen. So viel Geld wäre mir aufgrund der Verletzungshistorie jetzt auch zu viel.
Wie gesagt, alles gut. Ich schau jetzt Leipzig verhältnismäßig auch mehr als die meisten anderen Vereine, weil die halt CL spielen.
Klar ist er nicht jedes Spiel überragend, aber welcher Spieler ist das schon...
Angeblich geht er ja zu City für 60 Mio. AK hab ich heute gelesen. So viel Geld wäre mir aufgrund der Verletzungshistorie jetzt auch zu viel.
Die beiden haben sich den Spruch "offense wins games, defense wins championships" wohl zu sehr zu Herzen genommen. Dass man aus einer stabilen Defensive heraus agiert und nicht immer voll drauf geht offensiv ist ja durchaus richtig. Argentinien war damit zuletzt ja auch erfolgreicher als Brasilien. Aber was einen bei England halt auch wundert, ist dass sie nach Ballgewinn kaum ins Umschaltspiel gehen. Bei Frankreich ist der Plan klar, dann auf die schnellen vorne zu setzen, aber England kontert ja auch nicht so richtig. ^^"Magellan schrieb:Im Gegenteil bin ich bei Kadern wie denen von England oder Frankreich sogar absolut überzeugt davon dass ein ordentlicher Fußball höhere Erfolgsaussichten hätte
Dieser Nico Williams hat eine bärenstarke EM gespielt. Viele Spitzenvereine (darunter auch die Bayern) hatten schon vorher ihr Interesse geweckt.
Die Münchner werden ihn jetzt wohl nicht mehr kriegen.
Völlig enttäuscht bin ich von Ballingham, er war über weite Strecken des Turniers ein Totalausfall.
Völlig enttäuscht bin ich von Ballingham, er war über weite Strecken des Turniers ein Totalausfall.
Yiasmat
Rear Admiral
Thomas Müller hat nun auch auf YouTube sein Aus bei der DFB Nationalmannschaft verkündet:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bisher liest man nur von Interesse von Barcelona und die haben wahrscheinlich nicht einmal das Geld für eine Verpflichtung.1Justin schrieb:Dieser Nico Williams hat eine bärenstarke EM gespielt. Viele Spitzenvereine (darunter auch die Bayern) hatten schon vorher ihr Interesse geweckt.
Der Spieler muss allerdings erst einmal wechseln wollen.
Was man so liest, will er aber nicht einmal aus Bilbao weg. Ins Ausland dann wahrscheinlich noch weniger.
Bayern hat aber auch nicht unbedingt Bedarf auf der Position, wenn man die aktuelle Kadersituation sieht und wer noch kommen soll.
EmViO
Lt. Commander
Ich hätte da eher Mbappé genannt. Ok, hatte natürlich auch die Sache mit seiner Nase, aber trotzdem hat der wirklich gar nichts gezeigt, zumindest nichts, an das ich mich erinnern kann.1Justin schrieb:Völlig enttäuscht bin ich von Ballingham, er war über weite Strecken des Turniers ein Totalausfall.
Erathosti
Lt. Junior Grade
@FrankenDoM
Stimmt, 1990 kam die rote Karte früher - mein Fehler. War dennoch kein Elfer und Klinsmann ist ala Neymar und Co. hingefallen.
Und wie gesagt, DE und Italien waren damals die besten Teams (Evlt noch NL und EN, habe da aber zu wenige Spiele von denen gesehen um das zu beurteilen). DE war 1990 ein verdienter Sieger (habe mich damals sehr gefreut) hat aber von einer Fehlentscheidung profitiert - darf man doch so nennen?
Ist doch alles gut .
1974 war NL das mit Abstand stärkste Team mit dem besten Spieler. Sagte auch Beckenbauer - mal unabhängig von dem Elfer (welcher mMn keiner war).
PS: Ich sage nicht, dass alle Finalspiele verloren werden würden. Nur wäre es absolut möglich, jetzt mit nur einem Titel darzustehen. Spielglück war halt bei DE, braucht man auch bei den vielen KO-Spielen.
NL hatte nie wirklich so ein Spielglück beispielsweise.
Deshalb ist mir persönlich generell die fußballerische und mannschftliche Leistung wichtiger als Titel.
Und deiner Aufzählung zu 2014 kann ich voll und ganz zustimmen.
Stimmt, 1990 kam die rote Karte früher - mein Fehler. War dennoch kein Elfer und Klinsmann ist ala Neymar und Co. hingefallen.
Und wie gesagt, DE und Italien waren damals die besten Teams (Evlt noch NL und EN, habe da aber zu wenige Spiele von denen gesehen um das zu beurteilen). DE war 1990 ein verdienter Sieger (habe mich damals sehr gefreut) hat aber von einer Fehlentscheidung profitiert - darf man doch so nennen?
Ist doch alles gut .
1974 war NL das mit Abstand stärkste Team mit dem besten Spieler. Sagte auch Beckenbauer - mal unabhängig von dem Elfer (welcher mMn keiner war).
PS: Ich sage nicht, dass alle Finalspiele verloren werden würden. Nur wäre es absolut möglich, jetzt mit nur einem Titel darzustehen. Spielglück war halt bei DE, braucht man auch bei den vielen KO-Spielen.
NL hatte nie wirklich so ein Spielglück beispielsweise.
Deshalb ist mir persönlich generell die fußballerische und mannschftliche Leistung wichtiger als Titel.
Und deiner Aufzählung zu 2014 kann ich voll und ganz zustimmen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist schon ne ziemlich starke Beeinträchtigung.EmViO schrieb:Ok, hatte natürlich auch die Sache mit seiner Nase
Bellingham hatte immerhin eines der schönsten EM-Tore.
hendrik.
Commander
Ein Großer geht. 👌Yiasmat schrieb:Thomas Müller hat nun auch auf YouTube sein Aus bei der DFB Nationalmannschaft verkündet:
Einer seiner besten Sprüche in der Nationalmannschaft:
„Des interessiert mich ois net, der Scheißdreck. Weltmeister samma. Den Pott hamma. Den scheiß goldenen Schuh kannst‘ dir hinter die Ohren schmier‘n.“ (Man muss Prioritäten setzen! Thomas Müller auf die Frage einer kolumbianischen Reporterin nach dem verpassten goldenen Schuh bei der WM 2014)
FrankenDoM
Vice Admiral
Ês gab auch noch eine 2. rote Karte nach dem Elfmeter.Erathosti schrieb:Stimmt, 1990 kam die rote Karte früher - mein Fehler. War dennoch kein Elfer und Klinsmann ist ala Neymar und Co. hingefallen.
Es war Völler und nicht Klinsmann.
Nein, weil es keine Fehlentscheidung war, maximal eine sehr harte Entscheidung und selbst wenn es eine Fehlentscheidung war, was war mit dem 100% Elfmeter an Augenthaler den wir nicht bekommen?Erathosti schrieb:DE war 1990 ein verdienter Sieger (habe mich damals sehr gefreut) hat aber von einer Fehlentscheidung profitiert - darf man doch so nennen?
Argentinien hat in dem Endspiel von Fehlentscheidungen profitiert, dass es überhaupt so lange 0-0 stand.
Was ich mal abseits der Teams und co gut fand: Viele Schiedsrichter haben viele Situationen und Zweikämpfe nicht sofort abgepfiffen und doch vieles laufen lassen.
Das hat hier und da schon auch mal geholfen, dass nicht bei jeder Berührung wild über den Rasen gerollt wurde oder die Leute schnell wieder standen, weils Ballverlust und drohenden Konter gab.
Wobei hier schon auch wieder "Fouls" dabei waren, wo man einfach nur lachen kann. Mit dem Oberarm am Hals gestriffen und der fällt hin als hätte er nen uppercut eingeschenkt bekommen....
Aber was willst erwarten... werden sie in den Vereinen ja alle drauf gedrillt, jedes Foul zu ziehen was irgendwie vorteilhaft sein könnte.
Bestes Ergebnis der EM: Einführen der Kapitänsregel im Ligabetrieb. Das ist wirklich lange überfällig. Gerne bis runter in jede Kreisliga. Wenn dann die ersten Teams mit 5x Gelb-Rot heimfahren, wirds auch mal auf dem Platz ruhiger. Speziell so manche Vereinsspieler mit vielen Umlauten im Name^^
Das hat hier und da schon auch mal geholfen, dass nicht bei jeder Berührung wild über den Rasen gerollt wurde oder die Leute schnell wieder standen, weils Ballverlust und drohenden Konter gab.
Wobei hier schon auch wieder "Fouls" dabei waren, wo man einfach nur lachen kann. Mit dem Oberarm am Hals gestriffen und der fällt hin als hätte er nen uppercut eingeschenkt bekommen....
Aber was willst erwarten... werden sie in den Vereinen ja alle drauf gedrillt, jedes Foul zu ziehen was irgendwie vorteilhaft sein könnte.
Bestes Ergebnis der EM: Einführen der Kapitänsregel im Ligabetrieb. Das ist wirklich lange überfällig. Gerne bis runter in jede Kreisliga. Wenn dann die ersten Teams mit 5x Gelb-Rot heimfahren, wirds auch mal auf dem Platz ruhiger. Speziell so manche Vereinsspieler mit vielen Umlauten im Name^^
Auch ein Bonuspunkt, dass die Nachspielzeit nicht so astronomische Ausmaße angenommen hat wie bei der WM.
BTW:
Auch die Copa hatte gestern (heute) ihr Finale (in Miami)
Argentinien : Kolumbien 1 : 0 n.V. Torschütze Lautaro Martinez (Inter) 112. Minute.
Messi musste nach 66 Minuten verletzt raus.
Martinez wurde mit 5 Treffern Torschützenkönig des Turniers.
Argentinien ist nun gleichzeitig Weltmeister und Kontinental Meister. Schaffen nicht allzu viele.
Messi sahnt auf seine alten Tage aber noch mal richtig gut ab mit Titeln.
Das Finale in Miami begann mit 80 Minuten Verspätung wegen Einlass Chaos. Die WM in 2 Jahren lässt grüßen. Die Copa jetzt dürfte so eine Art Testlauf gewesen sein.
BTW:
Auch die Copa hatte gestern (heute) ihr Finale (in Miami)
Argentinien : Kolumbien 1 : 0 n.V. Torschütze Lautaro Martinez (Inter) 112. Minute.
Messi musste nach 66 Minuten verletzt raus.
Martinez wurde mit 5 Treffern Torschützenkönig des Turniers.
Argentinien ist nun gleichzeitig Weltmeister und Kontinental Meister. Schaffen nicht allzu viele.
Messi sahnt auf seine alten Tage aber noch mal richtig gut ab mit Titeln.
Das Finale in Miami begann mit 80 Minuten Verspätung wegen Einlass Chaos. Die WM in 2 Jahren lässt grüßen. Die Copa jetzt dürfte so eine Art Testlauf gewesen sein.
Das waren sie vorher schon.@mo schrieb:Argentinien ist nun gleichzeitig Weltmeister und Kontinental Meister.
Nightmare85
Captain
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Copa America 24 😎
Hoffentlich beendet Messi seine Karriere bei der Nationalmannschaft, um nicht so zu enden, wie CR7.
Das hätte er nicht verdient.
CR7 eigentlich auch nicht, aber wenn er sich selber aufzwingt, ist es eben seine Schuld.
Grüße
Hoffentlich beendet Messi seine Karriere bei der Nationalmannschaft, um nicht so zu enden, wie CR7.
Das hätte er nicht verdient.
CR7 eigentlich auch nicht, aber wenn er sich selber aufzwingt, ist es eben seine Schuld.
Grüße
Erathosti
Lt. Junior Grade
@FrankenDoM
Jetzt habe ich auch noch Völler und Klinsmann verwechselt... Ist ja auch schon lange her ... Nimms mir nicht übel.
1990 wie gesagt, sehe ich nicht so tragisch, da DE ja ein gutes Turnier gespielt hat und auch ein verdienter Sieger war, unabhängig von Fehlentscheidungen. Alle waren froh, dass nicht ITA der Gegner im Finale war. Aber wäre ein tolles viel besseres Spiel gewesen.
1974 war NL einfach besser, aber DE mit dem Titel... So ist das halt.
2014 wie von dir beschrieben.
Mein Punkt ist einfach, dass man sich nicht beschweren braucht insgesamt mit den Titeln (Spielglück früher häufig bei DE) - hätte auch bei einem WM Titel bleiben können bis heute (1954 habe ich keine Ahnung ob da was vorgefallen bzw wer im Finale besser war/ist - nur war da Ungarn der Favorit und hat in der Vorrunde DE hoch geschlagen). Mehr möchte ich nicht sagen.
Ansonsten auch bis aufs erste Elferschießen 1972, alle gewonnen (wenn ich mich nicht täusche).
Und zu Spanien kann man sagen, dass sie 2008, 2010, 2012 (da waren sie schon fast übermächtig) und eben jetzt 2024 absolut verdient als stärkstes Team die Turniere gewonnen haben - ist ja nicht immer so, siehe NL als Beispiel (mit nur einem Titel anstatt mehrere).
Jetzt habe ich auch noch Völler und Klinsmann verwechselt... Ist ja auch schon lange her ... Nimms mir nicht übel.
1990 wie gesagt, sehe ich nicht so tragisch, da DE ja ein gutes Turnier gespielt hat und auch ein verdienter Sieger war, unabhängig von Fehlentscheidungen. Alle waren froh, dass nicht ITA der Gegner im Finale war. Aber wäre ein tolles viel besseres Spiel gewesen.
1974 war NL einfach besser, aber DE mit dem Titel... So ist das halt.
2014 wie von dir beschrieben.
Mein Punkt ist einfach, dass man sich nicht beschweren braucht insgesamt mit den Titeln (Spielglück früher häufig bei DE) - hätte auch bei einem WM Titel bleiben können bis heute (1954 habe ich keine Ahnung ob da was vorgefallen bzw wer im Finale besser war/ist - nur war da Ungarn der Favorit und hat in der Vorrunde DE hoch geschlagen). Mehr möchte ich nicht sagen.
Ansonsten auch bis aufs erste Elferschießen 1972, alle gewonnen (wenn ich mich nicht täusche).
Und zu Spanien kann man sagen, dass sie 2008, 2010, 2012 (da waren sie schon fast übermächtig) und eben jetzt 2024 absolut verdient als stärkstes Team die Turniere gewonnen haben - ist ja nicht immer so, siehe NL als Beispiel (mit nur einem Titel anstatt mehrere).
Ah, der Bullshit vom Finale 2014 wieder. Da hätte Argentinien die erste Halbzeit auch nur mit 9 Spielern beenden dürfen.Erathosti schrieb:Objektiv hat @habla2k jedoch Recht. Selbst 2014 hat man von einer krassen Fehlentscheidung im Finale profitiert (Neuer -> Higuain). Somit bei 3 Titel im Finale klar profitiert - da kann man sich nicht beschweren (könnte auch nur 1 WM Titel bisher sein).
Aber hey, die Szene mit Neuer wurde natürlich alleinig falsch bewertet lol.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.