[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronaldo ist zudem der einzige Spieler dem man zutrauen könnte aus Egozentrik zu heulen.
"Wenn ich nicht weitermachen kann, dann verlieren wir ganz bestimmt."

Nach dem bösen Foul bin ich tatsächlich sympathietechnisch auf Portugal umgeschwenkt, in der Nachspielzeit hätte ich es dann wieder Frankreich gegönnt.
Am Ende bin ich dann wieder unentschieden.
Die Franzosen hatten ein beschissenes Jahr so weit, und irgendwie nur so eine halbgare EM. Hätten die wohl verdient. In Portugal wiederum hat man auch wenig zu lachen. Naja, vorbei, jetzt beginnt wieder der ewige Kreis der Bundesliga, und die wilde Spekulationsphase...

Mein Vermieter ist Portugiese und direkt neben dem Haus ist ein portugiesischer Verein. Die haben gestern wunderbar gefeiert. Ich habs Portugal echt gegönnt, auch wenn man vom Turnierverlauf Frankreich den Titel mehr gegönnt hätte. Naja, nachdem die Griechen Gastgeber Portugal 2004 auch den Titel weggenommen haben - weitergegebenes Karma und die Spirale dreht sich weiter.

Banger schrieb:
Gefällt mir nicht, eine Mannschaft, die raus gehört, ist Europameister. :mad:

R00tMaster schrieb:
Eine Manschafft die mit 6 Unentschieden in der regulären Spielzeit Europa-Meister wird, ist ein unverdienter Meister bzw. der bekloppte Turniermodus wo 4 von 6 Dritten noch weiterkommen gehört abgeschafft.

Portugal wäre dann schon nach der Gruppenphase ausgeschieden. Und sowas darf dann noch Meister werden, einfach Unglaublich und schlechtes System.

Ganz meiner Meinung. In der Rangliste der Gruppendritten ist Portugal, von den noch fürs Achtelfinale qualifizierten, sogar Vorletzter geworden :freak:.

Jeder der hier Ronaldo Egozentrik vorwirft weil er geweint hat, sollte mal Empathie in der VHS belegen.

Kann es vielleicht sein das es seine letzte Chance war die EM zu holen? Oder das er unbedingt der Mannschaft helfen wollte zu siegen und durch ein rüdes Foul daran gehindert wurde?

Jeder der mit ihm zutun gehabt hat lobt Ronaldo für sein professionelles Verhalten, und sein Dienst für die mannschaft.

Mag sein das er vielleicht nicht der demütigste ist aber rein wie er sein Beruf ausübt sollte man großen Respekt zollen!

Meine Meinung nach hat es Portugal verdient. Den Franzosen hätte ich den Sieg eh nicht gegönnt. Die wären bereits gegen uns raus gewesen, wären nicht die beiden mega Fehler drin gewesen. Frankreich fußballerisch schlechtes Leistung, und als Gastgeber unterste Schublade. Also Portugal hab ich die Daumen gedrückt und gewonnen haben sie, super! :)

Zuletzt bearbeitet:
und durch ein rüdes Foul daran gehindert wurde?
Das Foul war nicht sonderlich schlimm. Das Problem war, dass er ihn mit seiner Kniescheibe innen an seinem Knie getroffen hat. Das ist ne Mischung aus Pferdekuss und Musikknochen. Wegen soner Scheiße hab ich mal ein halbes Jahr nicht spielen können.

Die Franzosen haben das Ding vergeigt, weil sie ne Truppe von guten Individualisten sind, aber kein erkennbares taktisches System beherrschen. Die Portugisen waren taktisch sehr gut eingestellt - stabile Defensive, gutes, schnelles Umschaltspiel in die Offensive. Und vor allem haben sie das die ganze Zeit durchgezogen.

Ich gönne es ihnen und CR - Glückwunsch.

Naja nicht gerade ein begeisterndes Finale. Ironischer Weise gewinnt Portugal ohne CR7 den Titel während Frankreich für ein Spiel das deutsche Problem der Chancenverwertung geerbt hat.

Frankreich war selbst schuld und hat in der Verlängerung dann zu wenig Willen oder Kraft gehabt, anhand der Verlängerung hats Portugal für dieses eine Spiel auch irgendwie verdient - für den kompletten Turnierverlauf hingegen nicht.
Allerdings ist Portugal auch nicht an diesem sehr unglücklichen Turnierbaum schuld.

Portugal hat es nicht Verdient!

Jeder Gruppen Erste/Zweite ja, aber nicht eine Manschafft die nur duch ein blödes System als Dritter weiter gekommen ist. Wie man da von Verdient sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

@RootMaster: Aber Frankreich hatte es verdient ins Finale einzuziehen? Mit der Taktischen und Spielerischen desolaten Leistung gegen uns? Dann hätten es ja beide nicht verdient. Es ist halt auch Sympathie und die teile ich eher mit Portugal als mit den schwachen Franzosen.

Glückwunsch an Portugal.
Man hat es sich verdient. Die goldende Generation rund um Figo und Rui Costa sind leer ausgegangen, zumindest hat es die Generation nach ihnen jetzt geschafft einen Titel für das kleine Land zu holen.
Auch Cristiano Ronaldo hat es verdient wie kaum ein zweiter auf seinem Niveau und in dem Turnier mehrfach sein eiegene Ego (außer bei Freistößen) unterzuordnen.
Und an der Außenlinie war er fast noch engagierte als Antonio Conte. Na ja fast.

Warhorstl schrieb:
Vorweg: Ich kann es beim aktuellen Mangel, den wir auf dieser Position [Sturm] haben, völlig nachvollziehen, dass jeder mögliche Name mal genannt wird. Aber diese ganzen Alternativen sind einfach unglaublich schlecht, wenn man mal den Vergleich zu positionsfremden Alternativen zieht. Selke hat die letzte Saison in der zweiten Liga gespielt! Wie soll der uns helfen? Wir würden ja auch nicht Plattenhardt als AV haben wollen. Und der hat immerhin Erstligaerfahrung.

Sehe ich halt komplett anders, und viele Mannschaften in der EURO auch. Da waren doch auch haufenweise 2.Liga / bzw. Championship Stürmer die getroffen haben. Gignac spielte im Finale und der ist nur in der gammligen Mexikanischen Liga unterwegs. Es hätte durchaus seinen Sinn gehabt einen weiteren Stürrmer mit zu nehmen, statt Positionsfremd wieder mal aufzustellen. Allein das Training wäre dadurch einfacher zu ordnen gewesen.

Warhorstl schrieb:
Das hätte doch überhaupt nichts geändert. Draxler und Müller haben ohnehin keine offensiven Zweikämpfe gewonnen und Flankengötter sind die auch nicht. Mit denen zusätzlich in der Mitte gab es wenigstens eine höhere Chance, dass mal ein Deutscher bei einer Hereingabe an den Ball kommt. Wie ich schon mehrmals betant habe, ging uns diese EM die 1-gegen-1-Qualität völlig ab.

Seh ich auch anders. Evra und Sagne sind beide über 30 (35 und 33). Denen einen schnellen Gegenspieler auf die Füße zu stellen anstatt da mit Kimmich und Hector anzulaufen wäre um einiges schlauer gewesen. Sane in den letzten 9 Minuten beim Stand vom 2-0 zu bringen war zu spät. Die höhere Chance jemanden in der Mitte zu finden sind bei der Qualität der hereingaben halt gering gewesen, dann lieber eine bessere hereingabe, durch gewonnen Zweikampf zuvor.

Ich bin auch kein großer Fan von Selke, weil mir auch sein Auftreten nicht gefällt. Aber vom Spielertyp eher jemand, der uns gefehlt hat. Auf jeden Fall hätte man den ruhig mitnehmen dürfen statt des fünften Flügelspielers.

War Selke nicht auch bei einer Junioren EM/WM recht erfolgreich?
Na ja, nun spielt er ja bei RedBull Leipzig in der ersten Liga und denen traue ich zu, dass sie sich gleich mindestens im Mittelfeld etablieren. 2018 kann man durchaus mal mit Selke im Kader rechnen, denke ich.

E:
Ronaldo wohl mit Innenbanddehnung. War auch meine Vermutung, als er aufrecht gehend zurück ins Stadion kam.

Zuletzt bearbeitet:
Rangnick wird den nicht ohne Grund für 8mio geholt haben, allerdings haben die mit Werner ja jetzt noch nen zweiten Stürmer für 10mio geholt - jetzt erst mal sehen wie Leipzig sich einfindet, die werden ja vermutlich nicht wie die meisten Aufsteiger den dicken Beton anrühren sondern versuchen mitzuspielen

@Nod ich denke schon das sie den Mischer anwerfen werden, wenn man die Aussagen von Hasenhüttel richtig deutet.

Er wird wie in Ingolstadt das erste Jahr die Mannschaft in der 1.Liga halten, bedingt durch das enorme Potenzial Leipzigs kann es natürlich auch ein Aufschlag nach oben geben.

Bei der U19 EM ging es in ähnlichem Stil weiter. 6-7 Hochkaräter nicht versenkt. Ein Konter der Italiener, der in nem Elfer endet und Italien gewinnt 1:0. Knipser, ich will Knipser haben... :evillol:

oemmes schrieb:
Bei der U19 EM ging es in ähnlichem Stil weiter. 6-7 Hochkaräter nicht versenkt. Ein Konter der Italiener, der in nem Elfer endet und Italien gewinnt 1:0. Knipser, ich will Knipser haben... :evillol:
Du kannst aber ja auch nicht anhand eines Spiels die Qualität eines Spielers festmachen.
Selbst bei der Gurkentruppe Bremen hat Selke ein paar Tore gemacht.
Ich finde, dass man den auf jeden Fall beobachten sollte. Wie gesagt, besser als der dritte Ersatz für einen Außen ;)

Ich hab ja nix gegen Selke oder Werner. Das beunruhigende ist, dass das so ungefähr die beiden einzigen mit deutschem Pass sind, die für diese Position in Frage kommen. Links- Rechts- oder im offensiven Mittelfeld kannste die dafür in Bussen rankarren.

​Wie gesagt, alle europäischen Top-Vereinsmannschaften spielen mit nem echten Knipser.

Wobei Timo Werner doch auch lieber über außen kommt als als Mittelstürmer zu spielen.
Ich hätte sonst noch Kevin Volland genannt. Der ist zentral zumindest effektiver als ein Götze. Hoffentlich entwickelt der sich nun noch etwas weiter.

Zumindest sind die drei jetzt alle bei nem potentiell ordentlichen BL Club dann kann man die auch mal besser beurteilen - Volland konnte sich bei Hoffenheim nicht weiter entwickeln, Werner war in Stuttgarts Chaos verloren und Selke durfte bisher auch nur gegen den Abstieg bzw in Liga 2 spielen.

Hoffe nur dass die Baustellen diesmal konsequenter angegangen werden und nicht wieder 2 Jahre lang Notlösungen wie Rudy durchgeschleppt werden um dann kurz vor oder während dem Turnier umzuschwenken.

Portugal ist die einzigste Mannschaft im Tunier, die nicht verloren hat!
Also würde ich sagen verdient!

Ronaldo gönne ich diesen Titel!!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben