[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte eigentlich ich empfinde wenigstens ein bisschen Schadenfreude :evillol:, aber irgendwie ist mir die Niederlage von Frankreich recht egal. Freue mich eigentlich nur für Portugal und CR7.

War aber insgesamt eine recht langweilige EM. Gab echt wenige Spiele, die sich wirklich gelohnt haben, dabei gab es ja sogar mehr als sonst.

spamarama schrieb:
Glückwunsch Portugal. Kein spannendes Spiel, aber gewonnen. :)
(Zeigt interessanterweise auch wie schlecht Deutschland im Halbfinale gespielt hat.)

Ahja genau. Und wo zeigt es das?
Schwachsinniger Kommentar von jemandem ohne Sachverstand :evillol:
Auch dieses Mal gewinnt nicht die bessere Mannschaft, ich gönne es den Portugiesen aber.

Am Schluss war ich jetz noch ein bisschen nervös :D
Hatte auf Frankreich getippt

Geil 1:0 .Genau wie ich getippt habe. So geht ein Spiel aus wenn man denkt das Finale schon gewonnen zu haben :)

Ich habe es nach dem Viertelfinale schon gesagt das Portugal Europameister wird. Mit so einer Leistung passt das zur EM. Schade für Frankreich, aber hätten die Deutschland mal weiter gelassen. Dann würde da nun jemand anders den Pokal annehmen ;)

Diese EM war komisch. Viva la minimaliste !

Alle 12 Jahre gibt es einen Sensations Europameister welcher bisher nie gewonnen hat. Ist doch gut so :)

Bin froh das die EM nun endlich vorbei ist. Bis auf die Italien und Deutschland-Matches waren die spiele verdammt langweilig.

Nun freue ich mich auf die Bundesliga.

Bin auch froh. Wer seine Gegner so auspfeift, hat es nicht anders verdient.

Glückwunsch an CR7 und die Portugiesen! Das freut mich riesig! Ob Portugal mit Ronaldo auf dem Feld auch gewonnen hätte? ^^

HAUPTSACHE die Froschschenkel-Connaisseure haben verloren!

btw.: Ich mag den Scholl zwar, aber seine Kommentare sind immer so kurz und generalistisch. Ein bisschen mehr erzählen und ausholen könnte er ja schon... wieviel Kohle bekommt er dafür eigentlich?

Ich schaue seit '88 EMs an, aber an so ne langweilige kann ich mich nicht erinnern. Selbst Ottos Charisteasscher Defensiv-Triumph vor 12 Jahren war amüsanter.
Und von wegen "nun Bundesliga", heute fängt eine Heim-EM an (live @Eurosport)! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bravo. Freut mich riesig für Portugal - haben sie sich nach all den gescheiterten Anläufen mal verdient. Die Aktion gegen Ronaldo war ja durchaus dreckig und das Verhalten der Fans ebenso. Zum Glück kein Happy End für unsere Nachbarn.

(Und Grießbreimann...äh Griezmann ging mir mit seinem bescheuerten Torjubel ohnehin auf den Geist)

MM87 schrieb:
btw.: Ich mag den Scholl zwar, aber seine Kommentare sind immer so kurz und generalistisch. Ein bisschen mehr erzählen und ausholen könnte er ja schon... wieviel Kohle bekommt er dafür eigentlich?
Man weiß es nicht genau, es wird zw. 800k und 1,5 Mio geschätzt, je nach Einsatz und Wichtigkeit des Spiels. Beim Kahn ähnlich.

eXe777 schrieb:
(Und Grießbreimann...äh Griezmann ging mir mit seinem bescheuerten Torjubel ohnehin auf den Geist)
Meine Worte :)
(Das muss er sich von den Fröschen abgeguckt haben ^^ )
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Man weiß es nicht genau, es wird zw. 800k und 1,5 Mio geschätzt, je nach Einsatz und Wichtigkeit des Spiels. Beim Kahn ähnlich.

pro Spiel oder für das gesamte Turnier? xD

Eine Manschafft die mit 6 Unentschieden in der regulären Spielzeit Europa-Meister wird, ist ein unverdienter Meister bzw. der bekloppte Turniermodus wo 4 von 6 Dritten noch weiterkommen gehört abgeschafft.

Portugal wäre dann schon nach der Gruppenphase ausgeschieden. Und sowas darf dann noch Meister werden, einfach Unglaublich und schlechtes System.

Zuletzt bearbeitet:
R00tMaster schrieb:
Eine Manschafft die mit 6 Unentschieden in der regulären Spielzeit Europa-Meister wird, ist ein unverdienter Meister bzw. der bekloppte Turniermodus wo 4 von 6 Dritten noch weiterkommen gehört abgeschafft.

Portugal wäre dann schon nach der Gruppenphase ausgeschieden. Und sowas darf dann noch Meister werden, einfach Unglaublich und schlechtes System.

Deutschland war halt zu schlecht und hat sich von Grießbrei rauskicken lassen.

Zuletzt bearbeitet: (Glückwunsch an die Portugiesen!)
Banger schrieb:
Gefällt mir nicht, eine Mannschaft, die raus gehört, ist Europameister. :mad:

Da sieht man mal wieder was so eine Drei-Punkte Regelung wert ist. Gar nix. Mit drei Unentschieden stehe ich (im Torverhälnis) wahrscheinlich immer noch besser da als mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Obendrein dann noch der bescheuerte Modus nachdem 75% der Mannschaften nach der Vorrunde weiterkommen. Man müsste die Siege an sich stärker bewerten. Dann wäre die Türkei nach der Vorrunde weitergekommen aber wohl nicht ins Finale.

Was solls, ich hab beiden den Sieg gegönnt. Den Portugiesen, weil sie noch nie ein Turnier gewonnen haben und den Franzosen weil sie unter schwierigen (innenpolitischen) Verhältnissen eine dennoch gelunge EM ausgerichtet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben