[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich mal kurz mit der erweiterten Rangliste der Finalrunde befasst. Dabei ist dies raus gekommen
Quelle Wikipedia

Deutschland
2) Argentinien
3) Niederlande
4) Brasilien

Viertelfinalplätze 5-8
5) Kolumbien (*reguläre Spielzeit = 1 Tor)
6) Costa Rica (*reguläre Spielzeit = 0 Tore, Penalty 3:4 verloren)
7) Frankreich (Achtelfinal besser)
8) Belgien (Achtelfinal schlechter)

Achtelfinalplätze 9...16
9) Griechenland
10) Chile
11) Algerien/USA
13) Mexiko
14) Schweiz
15) Uruguay/Nigeria

* widerstandsfähig oder unfähig?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Lieber der Airbus - ne Ju 52 schafft ohne Nachzutanken etwa die Strecke Hamburg - München, damit willst glaub nicht über den Atlantik fliegen. Und für Luftbetankung waren die glaub auch eher nicht ausgelegt.

Der gleichnamige Gründer von Boeing war doch immerhin Deutscher, soweit ich weiß.

CD schrieb:
Lieber der Airbus - ne Ju 52 schafft ohne Nachzutanken etwa die Strecke Hamburg - München, damit willst glaub nicht über den Atlantik fliegen. Und für Luftbetankung waren die glaub auch eher nicht ausgelegt.

Das ist sicher. Ich meinte ja auch nur über der Fanmeile. ;)

Hahaha, die Bild :D

Ich habe wirklich kein Problem mit der Art, wie die deutschen Spieler sich gefeiert haben, muss an dieser Stelle aber sagen, dass diese Argumentation der Bild in Vergleich mit beinahe jedem Gaucholiedkritiker in Sachen Nachvollziehbarkeit gnadenlos abstinkt.
Zur Melodie von "Alle meine Entchen" könnte man den Holokaust leugnen, zu Gewaltverbrechen gegen Schwarze aufrufen und Morde ankündigen... für die Bild wäre das dann nur ein Kinderlied, weil die Redakteure dort ihr Leben lang schön mit dem Kopf zum Beat nicken und ihnen der Inhalt des Liedes komplett egal ist. Klasse Menschen! :D

Crebase schrieb:
Habe mich mal kurz mit der erweiterten Rangliste der Finalrunde befasst. Dabei ist dies raus gekommen
Quelle Wikipedia

Deutschland
2) Argentinien
3) Niederlande
4) Brasilien

Viertelfinalplätze 5-8
5) Kolumbien (*reguläre Spielzeit = 1 Tor)
6) Costa Rica (*reguläre Spielzeit = 0 Tore, Penalty 3:4 verloren)
7) Frankreich (Achtelfinal besser)
8) Belgien (Achtelfinal schlechter)

Achtelfinalplätze 9...16
9) Griechenland
10) Chile
11) Algerien/USA
13) Mexiko
14) Schweiz
15) Uruguay/Nigeria

* widerstandsfähig oder unfähig?

Gruss

Die FIFA definiert die Turnierrangliste anders: http://de.fifa.com/worldcup/awards/final-tournament-standings/index.html

BsmaP9mIEAExbdk.jpg

Das offizielle Fanshirt für Besonnene.

Eine reine Verschwendung von Zeit, Geld und Ressourcen, wenn das Shirt jemals in Produktion gehen sollte. Sofern das kein Joke ist.

Noch ein Wort zum Gaucho Tanz.

Eigentlich zeigt dieses harmlose Tänzchen nur, dass in Deutschland eine Generation herangewachsen ist, die sich emanzipiert hat und sich nicht mehr irgendwelchen Zwängen unterwerfen lassen möchte. Dies Generation möchte dem Rest der Welt auf Augenhöhe und nicht auf Knien begegnen.

Und das ist auch gut so. :p

Das ganze ist nur doof, wenn dann die alte Generation diese ganze Emanzipation torpetiert und meint sich für dieses vermeintliche Fehlverhalten entschuldigen zu müssen.
http://www.focus.de/sport/fussball/...hnungs-brief-nach-argentinien_id_3996506.html

Bei mir kommt langsam die Ernüchterung, dass die WM nun vorbei ist und ich 4 Jahrle lang auf die nächste warten muß.
Allerdings wird mir das warten versüßt, dass wir bis dahin der amtierende Weltmeister sind.
Und EM ist ja auch noch. Da könnte man ja mal Urlaub im Nachbarland machen, ne?

Nach der WM ist vor der Bundesliga :D
Ich denke, die Leistung der Nationalmannschaft, auch über die letzten Jahre, hat mit dem jetzigen Titel wieder gut Werbung für den deutschen Fußball und für die BuLi gemacht.
Der Samstag ist bald wieder gerettet ! :)

Bundesliga ist mir zu langweilig.
Keine K.O. Spiele.
Und die ganze Saisson ist auch im Umfang viel zu lange.
Da hab ich keine Zeit für sowas.
Genaugenommen gibts da in der Bundesliga eh nur 1, 2 Vereine mit Topspielern, welche auch in der Nationalmannschaft spielen.

Championsleage dagegen gucke ich gerne. Nur leider sind da nur die Topspiele im Free-TV.
Auf jedenfall ist da die Nationalspieler-Qoute höher.

Zuletzt bearbeitet:
Spannung entsteht nicht durch das sportliche Wirken absoluter Topspieler oder einen KO-Modus, sondern durch die emotionale Verbindung zu einer Mannschaft und das "Mitfiebern" mit dieser.

So kann also auch 2. oder 3. Liga, der Absteigskampf in der Bundesliga oder auch der Wettbewerb um EL-Startplätze als spannend empfunden werden. Auch wenn die WM intensiv war, gehören ähnlich starke Emotionen - gute wie schlechte - auch auf der Vereinsebene mit dazu.

Was dir fehlt, Haudrauff, ist nicht Zeit, sondern die Verbundenheit zu einer Clubmannschaft. ;-)😯

Genaugenommen gibts da in der Bundesliga eh nur 1, 2 Vereine mit Topspielern, welche auch in der Nationalmannschaft spielen.
Versieh dich nicht ;)
Abgesehen vom Dortmund/Bayern-Block in der Nationalmannschaft:
Zieler (H96), Ginter (SC Freiburg), Draxler, Höwedes (Schalke), Kramer (Gladbach)
Natürlich sieht man hier nur die aktuell besten Spieler der Liga. Allerdings stehen genug neue Spieler in den Startlöchern, darunter U21-Europameister wie zum Beispiel Volland.

In den anderen Nationalmannschaften finden sich auch reichlich Bundesligaspieler:
Kroatien: Olic, Perisic (Wolfsburg)
Kamerun: Choup-Moting, Matip (Schalke)
Brasilien: Dante (Bayern), Luiz Gustavo (Wolfsburg)
Niederlande: Robben (Bayern), Huntelaar (Schalke)
Kolumbien: Ramos (ex-Hertha, nun Dortmund)
Griechenland: Sokratis (Dortmund)
Costa Rica: Junior Diaz (Mainz)
Italien: Immobile (Dortmund)
Elfenbeinküste: Boka (Stuttgart, wechselte nach Malaga)
Japan: Uchida (Schalke), Hasebe (Frankfurt), Sakai (H96), Kiyotake (Nürnberg), G.Sakai (Stuttgart)
Schweiz: Benaglio, Rodriguez (Wolfsburg), Drmic (Leverkusen), Shaquiri (Bayern), Mehmedi (Freiburg), Barnetta (Schalke), Xhaka (Gladbach), Djourou (HSV)
Frankreich: Ribery (Bayern)
Bosnien: Ibisevic (Stuttgart), Mujdza (Freiburg), Kolasinac (Schalke), Spahic (Leverkusen), Bicakcic (Hoffenheim)
USA: Johnson (Gladbach), Chandler (Frankfurt)
Ghana: K-P Boateng (Schalke), Ayew wird mit Gladbach in Verbindung gebracht
Belgien: van Buyten (Bayern)
Südkorea: Koo (Mainz), Son (Leverkusen)

Habe sicher noch einige vergessen, aber wie du siehst, spielen schon einige Nationalspieler in der BuLi und auch nicht nur bei maximal 1-2 Vereinen.

Von mir aus müssen aber gar keine Spieler aus dem Ausland zugekauft werden, sondern es soll weiterhin tolle Nachwuchsarbeit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Thane

Er sprach von Topspielern (gut, kann man auch so verstehen: wenn sie nicht Top wären, wären sie nich in der NM^^)...

Da kannste fast alle in der Liste in den Müll werfen xD

Wobei ich das mit "nur 1-2" Mannschaften auch (fast) so sehe.
War denke ich mal überspitzt formuliert. So wie: Müller macht eh 100 Tore in der Saison ;)

Die "Topspieler" der WM beschränken sich mMn auf Bayern, Dortmund und Wolfsburg.
Wer Spieler XY natürlich noch als Topspieler sieht (ist ja immer subjektiv sowas), der kommt natürlich auf deutlich mehr Mannschaften, das ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in anderen Ligen aber nicht viel anders. Oder die Spieler dort sind nur mit Schulden eingekauft (Real, Barca) oder mit Mitteln irgendwelcher Geldsäcke (Chelsea, PSG). Die Engländer und Spanier zahlen nun den Preis dafür, dass in ihren Ligen nur Spieler zugekauft werden. In Deutschland, auch in der BuLi spielen viele gute Nachwuchsspieler, die Potenzial für Weltklasse haben.

Thane schrieb:
Abgesehen vom Dortmund/Bayern-Block in der Nationalmannschaft:
Zieler (H96), Ginter (SC Freiburg), Draxler, Höwedes (Schalke), Kramer (Gladbach)
Natürlich sieht man hier nur die aktuell besten Spieler der Liga. Allerdings stehen genug neue Spieler in den Startlöchern, darunter U21-Europameister wie zum Beispiel Volland.

Ich muss hierzu noch anmerken, dass die U21 EM erst 2015 und Volland zwar schon 2013 mitgespielt hat. Jedoch sind wir da in der Vorrunde ausgeschieden. Somit nix mit Europameister. Da wäre dann unter anderem auch Ginter dabei.
Aber natürlich haben wir dieses Mal eine gute U21 Truppe und auch in den Vereinen echt viele gute Spieler.

Thane schrieb:
Versieh dich nicht ;)

Wo sie vermehrt und Rudelweise auftreten hätte ich dazu sagen sollen. ;)

Gerade bei Bayern ist es ja auch so, wenn die Spieler nicht in der deutschen NM spielen, dann in einer anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben