[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Presse Argentinien:
Olé: "Die Deutschen denken, sie schauen von oben herab. Sie halten sich für eine andere Rasse."
Infobae: "Eine provokative anti-argentinische Feier der Weltmeister."
La Nacion: "Ein polemischer Witz." (tfr)

Na ja, wenn die Stimmen hier im Forum sagen, dass man da doch jetzt nicht so einen Aufriss machen soll dann könnte man der Mannschaft aber auch entgegnen feiert doch einfach euren verdienten Titel aber konzentriert euch dabei auf euch und lasst den Gegner außen vor.
Und die Zeitungen reflektieren in dem Fall einfach nur das Erscheinungsbild, das durch diese Mannschaft entsteht bei einer Aktion, die um die Welt geht. Und das ist einfach schade.

Das ist genau das Gleiche, wie wenn der FCB eine Aktion startet, bei der dann Restdeutschland (und auch viele hier im Forum) sagen "Ja ja die Bayern, deswegen sagt jeder dass sie als arrogant gelten etc."

Es gibt halt nunmal gewisse Vorurteile oder Meinungen, die dann bestärkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Olé ist auch ein Käseblatt sondergleichen ...
Natürlich springen die Medien dort auch gleich darauf an.

Das wären auch die Blätter, die als erstes drauf gehauen hätten, hätte Argentinien gewonnen.

Wie kann man sich nur so lange über eine Aktion von drei Minuten aufregen ?
Ja ja, die deutschen machen einen Spaß auf Kosten einer anderen "Nation" bzw. nur deren Nationalmannschaft. Wir pöhsen Nazis. Kann das Gewäsch der linken Spinner nicht mehr sehen/hören.

Habe noch einen interessanten Kommentar unter einem dieser dämlichen Beiträge der FAZ gesehen:
Also in der Siegesfeier die ich gesehen habe wurden ein Sohn polnischer Eltern als bester Mann gefeiert und ein anderer feierte seine Stadt, Köln. Ein Sohn eines ghanaischen Vaters verkündete seinen Stolz darüber Berliner zu sein. Nicht zuletzt die Söhne tunesischer und türkischer Eltern, als Teil unserer, der deutschen Nationalmannschaft, wurden von unserem homosexuellen Bürgermeister in unserer buntesten und wiedervereinten Stadt gefeiert. Das ist nicht weltoffen? Das ist nicht tolerant? Also mich macht es stolz! Lasst sie feiern und in die Bücher eintragen zu denen ihr niemals Zugang haben werdet!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Tanz war wirklich ein wenig peinlich, passte aber zur Siegesfeier. Die war ja eher so Ballermann.

Ich möchte den Thread aber auch jetzt nicht schliessen müssen, weil sich wegen des Tanzes hier gegenseitig verbal die Hölle heiss gemacht wird. Wenn der Thread in ein paar Tagen seine Schuldigkeit getan hat, dann weil eine tolle WM vorbei ist und nicht weil sich über diese kleine, zugegeben etwas peinliche Tanznummer aufgeregt wird.

Hm, dann sollte beim nächsten mal Shakira durchs Brandenburger Tor tanzen. Die kann das viel professioneller.
Wer kam nur auf die Idee dort Fußballer durchtanzen zu lassen?

Ich bin dann mal weg. Ich geh mir eine englische Sun kaufen.
Ich will nämlich wissen was die Engländer wirklich über uns Deutsche denken.
Ich habe da so die Befürchtung, dass wir alle Sauerkraut fressende Zombie-Nazis sind.

Zum Glück hat England nicht im Finale gegen Argentinien gewonnen. Da wäre solch ein Ringelpiez vor und nach dem Spiel noch das harmloseste gewesen. Ich glaube Falkland 82 wäre mit Sicherheit auch kein Thema gewesen, ganz bestimmt nicht, nein nicht bei denen... Auch eine Brasilianische Mannschaft hätte sich gewiss keines Seitenhiebs ertüchtigt...

hier mal der Artikel der Olé:
http://www.ole.com.ar/mundial/alemania/llevan-sangre_0_1175282679.html

infobae: (nach denen liegt Deutschland in Schutt und Asche...)
http://www.infobae.com/2014/07/15/1580850-un-muerto-heridos-y-racismo-los-festejos-alemania

Beides absolute handfeste, seriöse und lesenswerte Artikel wie in der Journalistenschule gelernt... Wer schimpfte nochmal über die Bild-Zeitung?

Argentinien hat schlimmere Probleme als ein paar angetrunkene deutsche Nationalspieler. Wenn die in ein paar Tagen Zahlungsunfähig sind gehen die (sozialen) Unruhen und Plünderungen wieder los.

Ich frage mich ja auch, was man für eine Feier erwartet hat, wenn einem das zu viel Ballermann war. Der offizielle Empfang beim Bundesgauck im Anzug kommt noch, wo die jeweiligen auf ihre Kosten kommen werden. Mit 400.000 Mann (sexistisch, dickes sorry!) im Rücken wird nur Party gemacht, mit entsprechender Musik. Da hat keiner Lust auf langweilige Lobesreden und 1,5h rumsitzen im Anzug.

Das ganze Fan-Event spiegelt eigentlich nur eines wieder. Fan-Kultur. Wer es prollig, ungehobelt und peinlich findet hat wohl längere Zeit Public Viewing Events gemieden. Denn die schlagen alle in ähnliche Kerben was Publikum und Verhalten angeht.

Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass Fan-Kultur anderswo hochwertiger zelebriert wird.

Shizzle, bei über 300k Leuten sind nicht alle pöbelnde Malletouristen ;)

Das ist ja das besondere gerade in Deutschland, da ist von 8-80, von Hauptschule bis Elite Uni und von Maler bis zum GF alles dabei. Auf einer Meile, in einem Trikot und EINER Mannschaft.

Es gibt immer Leute denen das nicht passt, dann frage ich mich aber wieso man sich das anguckt? Ist das eigene leben so langweilig das man sich dinge antut die einen nicht interessieren nur um sich selbst vermeintlich besser dastehen zu lassen ? Scheinbar ja, dafür beim nächsten Golf Turnier ausrasten (das finde ich ZB zum brechen langweilig ^^, aber ich schaue mir das auch nicht an)

Haudrauff schrieb:
Ich habe da so die Befürchtung, dass wir alle Sauerkraut fressende Zombie-Nazis sind.

Die meisten Nazis sind nach dem 2. Weltkrieg nach Argentinien ausgewandert.Bei denen gibt es mehr davon als bei uns...

Ich finde auch man sollte das nicht überbewerten, wer weiß schon was die die Nacht davor alles getan haben :)
Trotzdem sind wir uns doch einig das man auf diese Einlage auch hätte verzichten können. Deutschland wird nunmal in der Welt immernoch relativ stark nach ihrer Geschichte bewertet. Der WM-Gewinn hilft sicherlich dabei diese Vorurteile langsam verstummen zu lassen. Die Aktion schwächt das leider ein bisschen. Rückblickend war das schon etwas dumm, ihr seht ja was ausländische Zeitungen da jetzt wieder für ein Fass draus machen.

Was hats für Konsequenzen?
Nur moralische (wobei es ja 1000x "Moralmöglichkeiten" gibt und auch nur ein paar jene abdecken).

Moral juckt im endeffekt (sprich relevant im Bezug auf Konsequenzen!) kein Schwein auf gut deutsch gesagt ;)
Können, sollten -> BLABLABLA

Es gibt kein Gesetz (das mit X oder Y sanktioniert wird, bei Zuwiderhandlung), dass es verbietet. Ergo: alles erlaubt.
Selbst wenn es ein Gesetz daegegen gäbe und man mit den darauffolgenden Konsequenzen einverstanden ist kann(! :P) mann es machen.

Selbst wenn die Merkel nach Argentinien reisen würde und "don't cry for me argentiiiiiiiiiiina" trällernd durch die Straßen flanieren würde.
Und dann? Richtig: nichts^^ (okay was da für ein fanatischer Mob dann macht steht auf nem anderen Blatt;))
Von mir aus können die was weiss ich machen. Weil es einfach "irrelevant" ist.
Manche findens lustig, manche nicht. Passt doch.

Ich versteh das alles total nicht -nennt mich morallos oder sonstwas-.
Aber: "xy hat Z gemacht, der sollte sich schämen!".
Come on...ich find das sooo dermaßen lächerlich.

Aber gut, andere Meinungen akzeptiere ich selbstverständlich, auch wenn ich sie nicht ansatzweise teile.
Wäre ja schlimm und vorallem langweilig, wenn alle einer Meinung wären :)

Zuletzt bearbeitet:
Es war kein Rassismus, nein, die Argentinier haben ja selber gesagt, dass sie es lustig fanden, aber ungeheuer peinlich und dumm. Wahrscheinlich bin ich wirklich ein Spießer? Aber ich habe für solche Dümmlichkeiten nichts übrig. Hätte ich da mitgespielt, hätte ich dann wohl in der Ecke gestanden und gewartet, bis meine Kollegen fertig sind sich zu blamieren.
(als ich noch Fußball gespielt habe, war ich auch nie der Jubler ... merke ich gerade:evillol:)

Wobei ich aber auch gestehen muss, dass man mich nie zu diesen Veranstaltungen gekriegt hätte. Beim Public Viewing sammelt sich doch die ganze gestige Elite der Fußballfans ... ne, ich freue mich wenn die sonstigen Sportveranstaltungen wieder losgehen, die EM/WM Fans wieder versinken und ich mit den "normalen" Fans meines Vereins Sport schauen kann... Aber wenn ich mal irgendwo hingehen, dann nur in eine Sportbar. ... und auch nur, wenn keine EM/WM oder andere anziehende Veranstaltungen sind (Finale mit deutscher Mannschaft):D

@Goucho-Dance

Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.

Die ganzen Berufsmeckerer konnten nicht ....

... an Jogi rummeckern, weil er WM geworden ist.
... an der Mannschaft rummeckern, weil sie WM geworden ist.
... an der Aufstellung rummeckern, weil man WM geworden ist.
... an der Einwechslung rummeckern, weil er ein Tor geschossen hat.

Oh, nein! Was bleibt einen da noch übrig? Richtig! Der Weltmeister-Jubel. Der geht ja gar nicht!
Pfui! Nächstes mal macht ihr das bitte besser liebe Nationalmannschaft!

€dit:
Der DFB hat bereits reagiert:
Unbenannt38.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Shizzle, bei über 300k Leuten sind nicht alle pöbelnde Malletouristen ;)

Das habe ich auch nicht behauptet, aber wer ein Fan-Event einschaltet/besucht sollte nicht das literarische Quartett erwarten. Weder von dem Publikum noch von der Hauptattraktion. Es sind schließlich Sportler und nicht Politiker, die die diplomatischen Beziehungen mit jeglicher Nation nicht gefährden dürfen.
Rivalität und Häme gehören da dazu, das nächste Mal sollten aber die (Sammelbegriff) "Deutschen" auch nicht so dünnhäutig reagieren, wenn die nächste Sun/Daily Mirror Schlagzeile "German tanks are rolling again" "You dirty Schwein" (nach vermeintlicher Schwalbe von Schweinsteiger nach Tor und gelb-roter Karte) oder ähnliches ansteht.

Was "Pietslosigkeit" und "Empörung" schreien angeht sind wir nämlich auch gefühlter Weltmeister.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
linkser schrieb:
Die Argentinier spontan alle als Gauchos zu bezeichnen ist genauso, wie alle Deutschen spontan als Bayern zu bezeichnen. (wenn man sich mal die asiatischen Rundreiseangebote in Deutschland anschaut, gehen wahrscheinlich die meisten Chinesen sogar davon aus :D). Es ist insofern ungenau, aber auf gar keinen Fall eine Beleidigung oder Herabwürdigung.
(...)
Sagt wer? :p

Supermoto schrieb:
(...)
Und zum Boing über der Fanmeile: Ja, eine Ju 52 oder ein Airbus wären ok gewesen... ;)

Lieber der Airbus - ne Ju 52 schafft ohne Nachzutanken etwa die Strecke Hamburg - München, damit willst glaub nicht über den Atlantik fliegen. Und für Luftbetankung waren die glaub auch eher nicht ausgelegt.

Kleeh schrieb:
Lieber DFB,

der Bundestrainer hat es verkündet: "Wir sind alle Weltmeister"
Seitdem aktualisiere ich mein Konto im Minutentakt. Leider kann ich bisher noch keinen Geldeingang über 300.000€ feststellen.

Ich fordere Sie hiermit auf mir bis zum 21.07.2014 den fälligen Betrag zu überweisen. Andernfalls werde ich Grönland 2026 unterstützen und Herrn Blatter wiederwählen.

Hehehe, herrlich- hab den Namen dieses kleinen Ölstaats vergessen, in dem keiner Steuern zahlen muss- dort wäre das tatsächlich möglich.

xStram schrieb:
So ein Öko-Gutmenschen-gebt doch beim Fußball jedem einen Ball, sonst ist er traurig-Gefasel

:volllol:

Console Cowboy schrieb:
klasse Zusammenschnitt

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Weltmeister, so langsam fühlt es sich normal an, YEAH

Da sieht man mal wie dicke die eigentlich alle außerhalb des Platzes sind, wäre schon wenn sogenannte "FANS" sich nen Beispiel nehmen würden.

1988 hat, nach dem verlorenen halbfinale gegen holland, ein niederländischer spieler sich mit dem deutschen trikot den hintern abgewischt....
hatte er vorher beim trikottausch bekommen.
nur mal so;)

also alles halb so wild freunde;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben