[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte Messi nicht bester Spieler der WM sein?
In jedem Spiel hat er den Unterschied ausgemacht, war immer gefährlich (wenn auch nicht höchst gefährlich), quasi nicht vom Ball zu trennen, immer am Spielaufbau beteiligt oder diesen selbst gestartet uvm.
Die einzige Alternative wäre Robben, aber keine Ahnung, ob der zu dem Zeitpunkt überhaupt noch in Brasilien war.

Die Torhüter-Auszeichnung ist der tatsächlich lachhafte Teil der Geschichte.
Das Ding hat der Quoten-Manuel (für mich höchstens auf Platz 5-6 in diesem Turnier) wohl auch nur bekommen, weil die wirklichen Kandidaten schon längst daheim die Füße hochgelegt hatten - da wird die Trophäenübergabe aus logistischer Sicht wohl ziemlich schwer ;)
 
Stimmt, die ganzen traumhaften Glanzparaden auf der Linie oder durch super intelligentes mitspielen sind definitiv keinen Titel wert, der Weidenfeller hätte ihn wohl mehr verdient... :rolleyes:
 
Mann, Mann , Mann.
Wenn man Euch so zuhört kann man nur hoffen dass wir bei der nächsten EM/WM verlieren.
Dann haben so einige hier wenigsten ein nachvollziehbaren Grund rumzunöseln...
 
Ledeker schrieb:
Tja. Helene Fischer.
Kennen wir nur Schlager?
Meinetwegen...:rolleyes:

Nichts gegen Helene Fischer. Schließlich bringt die dem F.C. Hansa auch noch Kohle, nicht nur Toni Kroos. Denn sie wird eines ihrer Konzerte im Ostseestadion abhalten, daher Mieteinnahmen. :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :king:
 
@getexact:
100% Zustimmung. Das GANZE Team ist wichtig, nicht nur die, die auf dem Platz standen. Und wie man an Kramer sah, kann so jemand von der Bank kommen und einen Platz einnehmen. Einfach klasse, der Zusammenhalt dieser Mannschaft.

Finde es auch schade, dass viele meinen, wir müssten schon bald ein schlechtes Gewissen haben, weil "wir" Weltmeister geworden sind. Das sieht man schon an dieser elenden Diskussion um Neuers Einsteigen (am schlimmsten dabei die Eventfans ohne Sachverstand) . Natürlich feiern Spieler und Fans nun erst einmal und ja, die sollen das auch gerne tun. Was meint ihr, was in Argentinien los gewesen wäre ? Die hätten Messi erst mal einen Thron gebaut und ihn dann darauf gesetzt und die hätten 100%ig auch Späße über die deutschen Spieler gemacht.
 
Thane schrieb:
Das GANZE Team ist wichtig, nicht nur die, die auf dem Platz standen. Und wie man an Kramer sah, kann so jemand von der Bank kommen und einen Platz einnehmen. Einfach klasse, der Zusammenhalt dieser Mannschaft.

Ja das ganze Team ist wichtig, ich denke aber dass z.B. Podolski seine letzte WM gespielt hat und nichtmal mehr bei der nächsten EM dabei sein wird.

Er bringt halt nichts mehr im Vergleich zu anderen Spielern.Die Leistung als Witzfigur ist zwar sehr gut aber dass wird in Zukunft nicht mehr reichen um nochmal dabei zu sein.

Kramer traue ich zu sich in dieser Nationalmannschaft zu behaupten.
 
Von Kramer bin ich positiv überrascht.
Er konnte zwar nicht lange spielen aber für die kurze zeit die er auf dem Platz war, hat er seine Aufgabe sehr sehr gut gemacht und wirkte unglaublich sicher.
Ich denke das er mal ein ganz großer werden wird
 
Das sage ich auch nicht. Denke auch, dass es Podolskis letztes großes Turnier in der Nationalmannschaft war. Trotzdem muss man die Leistung dieser 23 loben. Dazu zählt auch, dass ein Mertesacker auf einmal auf der Bank sitzt und das mitmacht, ohne einen Aufstand anzuzetteln.
Kramer traue ich auch eine positive Entwicklung zu. Er hat bei Gladbach vergangene Saison schon das ein oder andere gute Spiel gemacht.
Sowieso steht bereits der nächste Schwung an Top-Spielern bereit für die Nationalmannschaft
 
Banger, das ist echt eine Topleistung, wie du es jedes Mal aufs neue schaffst, komplett ansatzlos deine Rostocker mit allem in Zusammenhang zu setzen :D

@Ycon: Prinzipiell hast du recht, wenn man Neuer nur nach alten Torwartstandards bewertet. Auf der Linie haben sich andere sicher mehr ausgezeichnet, auch weil sie eben die Gelegenheit dazu hatten. Neuer hat sich dagegen eindeutig und ziemlich stark positiv von den anderen Torhütern abgesetzt, indem er eine starke Präsenz weit über den 16er hinaus ausstrahlen und zeigen konnte. Dadurch hat er sich natürlich die Chance genommen, auch auf der Linie zu glänzen (was er sicherlich getan hätte, denn schlecht ist er nicht und bei den wenigen Schüssen, die während des Turniers auf sein Tor kamen, konnte er das auch andeuten), aber gegnerische Angriffschancen eben noch sicherer vereitelt. Kommt der Gegner gar nicht erst dazu, aufs Tor zu schießen, ist das natürlich nochmal eine Stufe besser, als wenn der Gegner aufs Tor schießen kann und Neuer den Ball dann hält. Dabei gäbe es nämlich immer eine Chance, dass der Ball reingeht. Da Neuer sich auf der Gegenseite bei seinen Verteidigungsaktionen außerhalb des Sechzehners nie vertan hat, war seine Interpretation des Torwartspiels somit eine klare Bereicherung.
Zusätzlich hat er für Entlastung der Verteidiger sorgen können. Wäre er im Herauslaufen nicht so sicher, hätte Deutschland tiefer stehen müssen, wodurch die weniger gut hätten pressen können, weshalb die Konter weniger durchschlagend gewesen wären.
Ich bin mir sicher, dass die anderen Torhüter des Turniers dazu nicht in der Lage gewesen wären. Deshalb wäre jeder andere in meinen Augen für diesen Preis ungeeignet gewesen.
 
Warhorstl schrieb:
Banger, das ist echt eine Topleistung, wie du es jedes Mal aufs neue schaffst, komplett ansatzlos deine Rostocker mit allem in Zusammenhang zu setzen :D

:D :D So ganz ohne Zusammenhang ist das ja nicht. :D

Ich suche ja das Video mit allen Toren von Deutschland. Irgendwo auf der Nationalmannschafts-Seite muss es doch sein.

Edit: http://tv.dfb.de/video/der-weg-zum-wm-titel/9055/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch die WM mit den meisten Toren aller Zeiten gewesen.Für mich war sie deutlich besser als die WM in Africa.Nicht nur wegen des Titels. Das Niveau war im Durchschnitt sehr hoch und es gab viele Überraschungen und neue Rekorde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke aber dass z.B. Podolski seine letzte WM gespielt hat und nichtmal mehr bei der nächsten EM dabei sein wird.
Er bringt halt nichts mehr im Vergleich zu anderen Spielern.Die Leistung als Witzfigur ist zwar sehr gut aber dass wird in Zukunft nicht mehr reichen um nochmal dabei zu sein.

Ich hab angefangen zu hoffen, daß Löw dazugelernt hat, als Podolski gegen Portugal in der Aufstellung fehlte.
Schön für ihn, daß er jetzt auch Weltmeister ist, aber in fast zehn Jahren als Stammspieler war er selten mehr als sechzig Minuten überzeugend,
defensiv immerhin seit einigen Jahren kein Totalausfall mehr.

Löw hat immer was riskiert, indem er junge Spieler ohne Meriten ins Team genommen hat.
Sein Festhalten an liebgewonnenen war manchmal schwer nachzuvollziehen.


In diesem Turnier waren Aufstellungen/Kader rückblickend dann ziemlich das Optimum, "neu- und fehl-"besetzt hat funktioniert, die "alten und schwachen" haben sich berappelt:

Den rekonvaleszenten Khedira mit nur wenigen Spielen Praxis (und Videos vom selbstorganisierten zusätzlichen Zweikampftraining) mitzunehmen, ihn und Schweinsteiger in den ersten Spielen durch Lahm im Mittelfeld zu ersetzen und langsam aufzubauen hat funktioniert.

Not-AVs bis die Sechser fit waren haben funktioniert, Höwedes war da nicht grad überragend, aber gut genug.

Klose im Herbst seiner Karriere gut genug um durch die "Option Flanke", statt nur flachem Durchstecken mit falscher Neun genügend Varianten vor dem Tor offenzuhalten.

Kroos und Özil haben ihr Phlegma überwunden.



Wunderbares Turnier mit massenweise Überraschungen, einigen schönen, vielen spannenden Spielen.
Mit der richtigen Mischung aus schönem und zweckorientiertem Fußball (und trainierten Standards!) zurecht den Titel gewonnen.

Bleibt zu hoffen/fürchten, daß in zwei Jahren bei der EM Größen wie England, Italien und Spanien durchstarten -
und z.B. Schweinsteiger und Lahm noch fit sind, um mit ihrer Erfahrung das Rückgrat für einen weiteren Titel zu bilden.



P.S.: Die Schiris sind 2016 sicher besser..
P.P.S.: Schade, daß Reus und Gündogan nicht dabei waren.
 
Thane schrieb:
@getexact:
100% Zustimmung. Das GANZE Team ist wichtig, nicht nur die, die auf dem Platz standen. Und wie man an Kramer sah, kann so jemand von der Bank kommen und einen Platz einnehmen. Einfach klasse, der Zusammenhalt dieser Mannschaft.

Das hat man auch noch mal schön in den Katakomben vorm einlaufen gesehen. Da ist doch jeder Spieler nochmal kurz beim Kramer vorbei gelaufen und hat ihm mut gemacht.
Das fand ich toll und zeigt auch den Team gedanken. Der Junge hatte ja auch beim aufwärem noch nicht daran gedacht selbst ran zu müssen. Der war doch sehr damit beschäftigt den Ball auf seinem finger drehen zu lassen.
Trotzdem super leistung und hoffentlich kommt da im nachhinein nichts mehr. Wenn man sich an ne ganze Halbzeit nicht mehr erinnern kann ist das schon heftig.

Ansonsten wieder einmal klasse mit den Diskussionen hier. Das passiert doch jedes mal, egal ob WM oder normaler alltag. Gut dass ich da so langsam immer drüber hinweg lese.

@Shizzle Ich war nach dem Tor auch noch angespannt und konnte noch nicht ins feiern und Vuvuzela blöken mit einstimmen.
Da kommen in einem immer so viele erinnerungen hoch. Da musste ich auch mahnend an 2012 denken, auch wenns keiner mehr hören mag oder auch an die Bundesliga. wie oft hat es hoffe diese Saison noch zu nem unentschieden verkackt. Das geht zu schnell.

WELTMEISTER ****
 
Mir persönlich hat die WM-Feier nicht so gefallen, auch wenn die Stimmung gut war.

Und es war da ein Stern zuviel Werbung, als wären die Jungs mit nem Cabrio ins Tor gefahren.

Ansonsten Gratulation nochmal. ;)
 
Es war klar, dass nun wieder ein Haar in der Suppe gesucht wird von den Presseschmierern. Man muss nun nicht alles auf die Goldwaage legen
 
Ich fand die WM-Feier in Berlin etwas prollig und niveaulos, aber gut, da flossen ja sicher auch einige Liter Alkohol im Vorfeld. Es sei den Spielern nach vielen Wochen mentaler und körperlicher Höchstbelastung gegönnt, auch mal die Sau heraus zu lassen. Die Gaucho-Aktion fand' ich hingegen nicht schlimm. Für die linke Fraktion neigt sich nun eine schlimme Zeit dem Ende zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben