[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klonky schrieb:
Ach wer weiß. Waren andere Spieler (Robben etc.) im Stadion?

Meines erachtens kannst du keinem Weltmeister auch noch bester Spieler der WM geben.

Warum? Cannavaro hat ihn 2006 auch bekommen- ich glaube unserem Team hätte das gut vertragen, das hätte keine Probs gegeben- ist aber auch egal, die haben den Pott, alle anderen Preise stinken da ja eh ab.

@camillo: ja, muss ich- du aber auch, oder?

Shizzle hab ich gequotet, weil ich zeigen wollte, dass ich nicht ganz alleine stehe- Kindergarten Niveau? Super Argument, grandios ausgefeilt formuliert, prima Camillo- Warhorstls Argumentation habe ich schon mehrfach widerlegt, da hätte ein Zitat nicht wirklich was gebracht- dein Ansatz zumindest mal ein kleines bissel auf Argumente einzugehen, ist ja schonmal ganz gut- leider komplett durch die Auswahl wieder zerstört und vor allem völlig ohne Beleg- wieder einmal nur Allgemeinplätze bemüht, nichts handfestes geliefert und wieder letztlich nur heiße Luft, aber ich gebe es jetzt wirklich auf- du willst es nicht lernen. Statistik ist nicht immer ein Beleg, aber ausgesucht Dinge natürlich schon, das muss man im Einzelfall beleuchten- und in Gefahr hat Özil uns kein Mal gebracht, war also auch wieder völlig daneben das "Argument"

ranzen hat es für dich nochmal ganz gut erklärt in wenigen Worten- Quintessenz sind wohl die ganzen Räume, die die 2-3fach Bewachung von Özil den anderen geschaffen hat- kein Einwechselspieler wäre dazu besser geeignet gewesen- vielleicht ist es so leichter für dich- und jetzt schenke ich dir das letzte Wort.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shizzle

Ein Shaqiri hatte 4,25 key passes pro Spiel während Messi nur 3,29 hatte... Dann hätte Shaqiri die Auzeichnung auch verdient gehabt... Man kann immer Statistiken finden, in denen ein SPieler vorne dabei ist...

Bei der Wahl des Spielers des Turniers geht es nicht darum einen ganz guten auszuzeichnen, sondern den besten. Und in der Hinsicht ist die Auszeichnung durchaus an den Haaren herbeigezogen (sieht sogar der Messi-Beführwortert Maradona so).

Aber wer wäre das denn eurer Meinung nach ?
Mir wäre aus dem Bauch heraus Robben eingefallen. Viel gelaufen für die Mannschaft, extrem schnelle Antritte und sorgte oft für Gefahr.

James Rodriguez, nicht nur weil er ein herausragendes Turnier gespielt hat, sondern weil den auch wohl niemand auf der Rechnung hatte und gerade deswegen finde ich das so ein Spieler den Pokal verdient hat.

Robben hätte ich auch gedacht, zumindest eher als Messi. Messi ist echt ein Witz, also der Preis für ihn meine ich. Rodriguez hat schon die meisten Tore. Schweinsteiger oder Boateng sind Weltmeister geworden.

Dann noch eher Neymar, wobei der auch nicht geglänzt hat.

@Seppuku

Die Key Passes habe ich nicht als "Stastik"-Effekthascherei hergezogen, sondern viel eher um zu belegen, dass Messi auch in der Lage ist sein Team in Szene zu setzen und dies auch tat, was häufig vergessen wird. Messi am Ball ist eine Gefahr für jede Verteidigung, nicht nur weil er sich durchdribbeln oder aus der Ferne schießen könnte, sondern weil er auch in der Lage ist eine perfekte Vorbereitung zu spielen.

Dennoch: Ich hätte ihm auch den Pokal nicht gegeben, in die Startelf des Turniers hätte ich ihn jedoch ohne Frage aufgestellt. Für mich in der Offensive einer der Top 5 Spieler des Turniers.

@Ylem

Weiß ich nicht, aber wenn schon argumentiert wird, das die die Weltmeister geworden sind den Preis nicht bevorzugt erhalten könnte ich mir vorstellen das es ein mögliches Kriterium war.

Nach dem Motto: Rodriguez hat schon den Torjägerpreis, also erhält er nicht noch den anderen. Reine Spekulation.

Edit

2010 hatte z.b. Müller die Torjägerkanone und den Preis des besten Nachwuchsspielers, während Diego Forlan wichtigster Spieler wurde. Scheinbar versuchen sie die Preise aufzuteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hatte Kolumbien auch die schwächste Gruppe des Turniers und mit Uruguay ohne Suarez einen offensiv recht schwachen Gegner im Achtelfinale. Klar kann dann ein Spieler auch mehr glänzen, denke ich. Soll nicht heißen, dass James Rodriguez nicht gut war. Robben hat beispielsweise auch gegen starke Gegner überzeugt.

Kann mich Shizzle anschließen, Messi war nicht so schlecht, wie er von einigen gemacht wird.

Robben hat aber im Endeffekt auch nur gegen Spanien wirklich richtig genial aufgespielt danach wurds immer schwächer. Dann noch der Geniestreich gegen Mexiko aber das wars dann auch.

Wenn Hummels noch so ein Spiel wie die davor abgeliefert hätte, würde ich ihn als wichtigsten und besten Spieler des Turniers sehen- ob es so auch reicht, da bin ich nicht sicher. Kroos wäre auch zu nennen, aber der Schnitzer gibt natürlich Abzüge.

Schweinsteiger gehört auch nach oben. Messi auch nach vorne, aber nicht ganz nach vorne. Robben blieb auch blaß, als es darauf ankam...

Wie wärs mit Özil? *duckundweg*

EDIT: Schweinsteiger musste natürlich den Straftäter grüßen- ein Schlag ins Gesicht aller, die knapp die Hälfte ihres Einkommens an den Staat abdrücken und keine Wege der Hinterziehung offen haben.

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
EDIT: Schweinsteiger musste natürlich den Straftäter grüßen- ein Schlag ins Gesicht aller, die knapp die Hälfte ihres Einkommens an den Staat abdrücken und keine Wege der Hinterziehung offen haben.

Als am nächsten Tag das Finalspiel in der ARD wiederholt wurde, haben sie den Gruß von Schweinsteiger rausgeschnitten...

Da haben die einiges raus geschnitten...

Das ihr es aber auch nicht raffen wollt das Hoeneß, trotz Steuerhinterziehung für den DEUTSCHEN Fußball unglaublich wichtig war und daher gehen die grüße vollkommen okay...

Aber war klar das ihr nur die Straftat seht:rolleyes::

Ledeker schrieb:
Tja. Helene Fischer.
Kennen wir nur Schlager?
Meinetwegen...:rolleyes:

Naja, bei der Frau kann man auch die Musik ertragen.

Die einzelnen Choreos waren teilweise lustig. Am besten ganz klar Klose und Lahm.

Ich verstehe gar nicht, das viele Männer sie so toll finden (selbst 25jährige haben Sie auf dem SmartPhone).
Aber Offtopic.

Solange die Jungs vom DFB Spass haben, soll Helene trällern.

Die hat keinen Hintern, heute in Live aufgefallen .. :P

Aber schön wars und herrlich wie viele "gutmenschen" jetzt auf Facebook wegen der "Gaucho" Choreo rumjammern.. Den Menschen kann ich nur nen schlimmes leben wünschen ;)

Es war voll, das Wetter spielte mit und dass der Flieger einmal über die Fanmeile ist war SEHR überraschend und SEHR geil... gab direkt Gänsehaut !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben