UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyborgBeta schrieb:
die Engländer hatten viel Pech
Jo, man muss schon richtig Pech haben um mit einer einzigen ordentlichen Halbzeit aufgrund Turnierbaum und unvermögender Gegner ins Finale zu kommen um dort dann die klar schlechtere Mannschaft zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und Blackland
Magellan schrieb:
schlechtere Mannschaft
Die sie ja eben nicht waren. Spanien wurde ein Handelfmeter übersehen und die Koordinationsunfähigkeit wurde im Finale mit viel Glück auch noch belohnt. Nie wieder Fußball schauen. :D
 
Wie viel Stunden It's coming home muss man sich reinziehen bis der Verstand so denkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, Magellan und 4 andere
@Hurricane271
Da spielt vermutlich auch viel mental mit.
Fast 60 Jahre kein Pokal, und dann stehst erneut im Finale und spielst nicht frei auf weil dir zuviel Druck machst endlich zu gewinnen. Das kannst vermutlich nicht mal als Vollprofi restlos ausblenden.
England hat aber die ganze EM nicht so überzeugt als ob sie es unbedingt wollten, die Weltmeister-Franzosen sowieso nicht.
Schade ist dass wir die Türken nicht schlagen konnten nach dem 6:1 Sieg in der Vorbereitung.
Aber da fehlt uns dann einfach noch das letzte bisschen Klasse.
Wenn die jedesmal nach einem schnellen glücklichen Tor hinten mit 10 Leuten zustellen ist halt schwer durchzukommen. Die Niederlage schmerzt, aber wir haben als Fussballzwerg jetzt wieder mal eine Nationalelf die Spaß macht anzuschauen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Hey immerhin vom besten Spieler Englands im Turnier :D

gustlegga schrieb:
Aber da fehlt uns dann einfach noch das letzte bisschen Klasse
Da hat mir vor allem in der Anfangsphase das zuvor gewohnte Pressing der Österreicher gefehlt. Dann kommt natürlich noch die Rettungstat des türkischen Keepers hinzu.
Aber jup Österreich unter Rangnick ist sehr interessant. Vielleicht löst ihr Belgien als Geheimtipp bei großen Turnieren ab:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
edenjung schrieb:
@Erathosti

Danke für deinen Beitrag im Sport. Bin ein großer Beführworter davon, dass Leute sich einbringen in Sportvereinen oder generell Kindern den Sport näherbringen.
Darum danke dafür. Ich helfe auf dem Reiterhof, dass macht mir auch Spaß und hilft auch. Aber Vereinsarbeit ist super wichtig. Und trägt zum sozialen Miteinander bei.
Danke :). Ich sage immer wenn jemand nur ein bisschen macht, reicht das meistens schon - jedoch machen viele einfach nichts außer Privates.
Es gibt so Vieles wo man sich engagieren kann, da ist für jeden etwas dabei (was Spaß macht) - bei dir Reiterhof und bei mir u.A. Fußball im Kinder-/Jugenbereich. Da gebe ich den Dank gerne zurück :-).

Noch eine super Effekt des Minifußballs:
Der Spaß mit viel Spielzeit muss im Vordergrund stehen, um so viele Kinder mitzunehmen wie möglich. Heutzutage (in DE) hören einige Kinder (zu) früh mit dem Fußball auf, weil sie nicht wirklich berücksichtigt werden - diese Kinder wären potentiell aber später im Heimatverein aktiv in irgendeiner Form.

Mal schauen ob wir bei der Altersklasse D-Jugend noch etwas besser hinbekommen. Ein Anfang mit dem 9v9 mit verkürztem Spielfeld und kleineren Toren ist gemacht. Aber ich denke auch hier wäre dann ein 7v7 besser - evtl dann auch im Turnierformat ansatt Punktspiele - zumindest bei dem jungen Jahrgang der D-Jugend. Kleinere Spieleranzahl aber dafür mehr Teams ist ein probates Mittel um die Kinder/Jugendliche besser zu fördern mit dem/der nötigen Spaß/Spielzeit.

edenjung schrieb:
Und ja die Niederlande wird auch noch wachsen. Da sind genügend junge und gefestigte Spieler dabei, damit die die nächsten Jahre wirklich noch sehr gut werden. Europa ist wirklich gut aufgestellt.
Klar die deutsche NM muss noch an einigen Stellen neue Spieler finden, aber ganz ehrlich das packen wir.
Heute ist es mMn schwerer mit den bevölkerungsreicheren Länder wie Spanien, England, Italien und Deutschland mitzuhalten. Die haben sich oder schauern sich gerade ab, wie das NL gemacht hat und profitieren dementsprechend (Ist ja auch völlig in Ordnung). Johan Cryuff und die Spielphilosophie der NL hatte eine starken Einfluss auf Barcelona beispielsweise und schließlich auf die spanische Nationalmannschaft.
Ich bezweifle, dass NL jemals wieder solche super Teams wie in der Vergangenheit zustande bekommt - mithalten werden sie mit den genannten Nationen schon können und im erweiterten Kreis dabei sein, mehr aber nicht. Vllt springt ja mal mit Glück ein Titel raus (da gibt es ja Nachholbedarf ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hurricane271 schrieb:
Vielleicht löst ihr Belgien als Geheimtipp bei großen Turnieren ab:D
Jetzt lass uns erst mal die WM Quali schaffen.... ^^
Und dann reden wir vielleicht darüber weiter dass wieder mal ein Sieg gegen unsere nördlichen Lieblingsnachbarn ganz nice wäre wenns um was geht, und nicht nur bei Freundschaftsspielen.
Aber dass Nagelsmann damals im November in Wien den Goalie mit wilden Gesten angewiesen hat er soll eine Verletzung simulieren, damit der Schiri unterbricht und Deutschland wechseln kann ist schon bezeichnend für schlechte Verlierer.
scnr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Ein tolles Finale mit einem verdienten Sieger.
Eine Augenweide Yamal und Williams spielen zu sehen. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny, Blackland, henpara und eine weitere Person
Quasi das Schalke unter den Nationalmannschaften :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Blackland und @mo
Kleine Umfrage zum Abschluss!

Also Leute, bevor sich das Thema hier erledigt hat, was oder wer hat euch besonders gut gefallen, was oder wer ging euch besonders auf den Sack/Keks etc.

Meine Highlights waren z.B. sehr junge Spieler wie Arda Güler oder Lamine Yamal aber auch unser Musiala die sehr viel versprechen für die Zukunft.

Meine Lowlights u.a. die Vorstellungen Franzosen und der Engländer.

Der Organisation würde ich spontan eine Note 2 geben.
Unserer Rolle als Gastgeber auch. Die unfairen Pfiffe gegen Cucurella zuletzt haben das etwas getrübt.

Etwas zu viel Flitzer waren unterwegs!

Was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Es bleibt festzuhalten, Deutschland gegen Spanien war tatsächlich das vorgezogene Finale, niemand war auch nur annähernd so nahe dran.
Deshalb schrieb ich damals, gegen den zukünftigen Europameister zu verlieren, wäre keine Schande. :D

-D- ist noch nicht so weit, was nicht negativ gemeint ist, sondern kann sich zu einer starken Mannschaft entwickeln. Weltmeistertitel sehe ich (jetzt) noch nicht, doch ein starkes Ziel vor den Augen schadet nie. :)

EM war so weit ganz gut, bis auf ÖNV - erbärmlich und peinlich. :(
 
Southgate gibt sich ja auch alle Mühe diese Serie zu halten, war etwas schwierig nachdem sie trotz sehr schwacher Leistungen recht glücklich bis ins Finale gespült wurden, aber da hat er es dann nochmal geschafft diesem geilen Kader die Zügel anzulegen.


Meine Highlights waren die spielenden Teams, nicht nur Spanien und Deutschland, auch kleinere wie Österreich oder die Schweiz haben Fußball gespielt (und nicht verhindert) - schön auch dass sich dann eines der zwei besten Teams durchgesetzt hat auch wenn ich lieber das andere gesehen hätte.

Das Spiel Spanien - Deutschland war tragisch aber auch episch.

Insgesamt wars imho ne gut laufende, stimmungsvolle EM mit großteils tollen Fans.

Negativ waren (wie zu erwarten) die Antifußballtrainer aus England und Frankreich die mit ihrem Stil ein viel größeres Spektakel verhindert haben.

henpara schrieb:
Italien bewusst rausgelassen
Ich für meinen Fall ja. Der Punkt ist England und Frankreich könnten völlig anders spielen, wollen aber nicht - Italien würde gerne anders spielen, konnte aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und henpara
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben