@Magellan
Also einen Abstieg Englands würde ich nicht mal so ungern sehen.
Denn diesen Fußball braucht echt keiner. Kann aber verstehen, wenn das daran lag, dass sie durch die vielen spiele in der saison platt waren.
@Erathosti
Stimme dir 100% zu. Ist auch mein erstes Turnier seit langen.
Die nächste WM kucke ich auch nicht. Denn davon profitiert nur die MaFIFA. Und das will ich nicht.
Auch solch einen Schwachsinn wie die Club Wm braucht kein Mensch, außer Meister Propper.
Nur fällt der auf die Schnauze damit, denn er kriegt die TV-Rechte nicht verkauft. Vorallem nicht für den Preis den er will und braucht. Und vielleicht gerät dieser Laden in Geldprobleme und wickelt sich selber ab. Leider ist das unwahrscheinlich, denn seine Bosse in Saudi Arabien, Russland und China werden in schön Geld zustecken.
Die UEFA ist nur marginal besser. Marginal besser.
Was die deutsche NM angeht, müssen wir sehen was die Zukunft bringt.
Ich denke mit dem Funino System wird es besser werden in Zukunft, denn wie gesagt, dass ist sehr stark an Spanien und Frankreich angelehnt, wenn auch nicht komplett übernommen (in Spanien müssen die Trainer alle Kinder spielen lassen am Wochenende, sonst gibts eine Geldstrafe).
Das kann richtig gute Spieler bringen. Und Spanien zeigt, dass man nicht nur bei den besten Teams die Spieler holen muss, sondern bei allen Vereinen. Da waren viele von Betis und Co dabei. Die haben keine "Bayern-Achse" oder Dortmundkern.
Man nimmt die Besten mit und lässt sich da nicht reinreden. Vorallem lässt man sich nicht wie früher bei uns, von Hoeneß und co unter druck setzen.
Und auch bei der deutschen NM sieht man, dass wir da auch langsam wegkommen, indem auch andere Spieler mitgenommen werden.