UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, nur so ein Gefühl. Mit so einer Schlaftabelle wie Saufgate kann das ja nix werden. Klopp hätte denen Beine gemacht. Vor allem Offensiv war das ja echt grausam. Eigentlich hätte man schon gegen Slowakei rausfliegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Banger und Hurricane271
Confused Johnny schrieb:
Ich glaube bei der WM sehen wir Klopp als England-Coach
Solange er nicht zu den Bayern geht ist mir alles recht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Confused Johnny
Es bleibt festzuhalten, Deutschland gegen Spanien war tatsächlich das vorgezogene Finale, niemand war auch nur annähernd so nahe dran.
Armselig von England, spielen wie ein Absteiger und hoffen dass man glücklich gewinnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Khaotik, dideldei und 9 andere
Am Ende finde ich, dass auch der Fußball gewonnen hat. Spanien hat den besten Fußball gespielt. Bei England wäre es meiner Meinung nach einfach nicht richtig gewesen. Im Gegenteil: Insgesamt relativ schrecklicher Fußball.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, DEADBEEF, Erathosti und 2 andere
Magellan schrieb:
Es bleibt festzuhalten, Deutschland gegen Spanien war tatsächlich das vorgezogene Finale, niemand war auch nur annähernd so nahe dran.
Wir waren auch besser und hatten mehr Chancen. Es war einerseits wieder die Chancenverwertung und dann hat man noch eine mindestens diskutable Schiedsrichterentscheidung.
Das macht es am Ende noch ärgerlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Richtig viele miese Spiele!

Da hat DE und ESP am Ende vermutlich noch mit der meisten Leidenschaft gespielt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, edenjung und eine weitere Person
Thane schrieb:
noch eine mindestens diskutable Schiedsrichterentscheidung.
Eigentlich waren es zwei.
Eine in der 4. Minute und eine in der 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Skaiy schrieb:
Spanien hat den besten Fußball gespielt

Spanien

aa.JPG

England

ab.JPG

Ich war auch sauer wegen dem nicht gegebenen Elfer aber Spanien ist einfach der verdiente Sieger dieser EM. Die haben viel zu gut gespielt um es auf diese eine Situation zu reduzieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, TomH22, Skaiy und 2 andere
@Magellan
Also einen Abstieg Englands würde ich nicht mal so ungern sehen.
Denn diesen Fußball braucht echt keiner. Kann aber verstehen, wenn das daran lag, dass sie durch die vielen spiele in der saison platt waren.

@Erathosti
Stimme dir 100% zu. Ist auch mein erstes Turnier seit langen.
Die nächste WM kucke ich auch nicht. Denn davon profitiert nur die MaFIFA. Und das will ich nicht.
Auch solch einen Schwachsinn wie die Club Wm braucht kein Mensch, außer Meister Propper.
Nur fällt der auf die Schnauze damit, denn er kriegt die TV-Rechte nicht verkauft. Vorallem nicht für den Preis den er will und braucht. Und vielleicht gerät dieser Laden in Geldprobleme und wickelt sich selber ab. Leider ist das unwahrscheinlich, denn seine Bosse in Saudi Arabien, Russland und China werden in schön Geld zustecken.

Die UEFA ist nur marginal besser. Marginal besser.

Was die deutsche NM angeht, müssen wir sehen was die Zukunft bringt.
Ich denke mit dem Funino System wird es besser werden in Zukunft, denn wie gesagt, dass ist sehr stark an Spanien und Frankreich angelehnt, wenn auch nicht komplett übernommen (in Spanien müssen die Trainer alle Kinder spielen lassen am Wochenende, sonst gibts eine Geldstrafe).
Das kann richtig gute Spieler bringen. Und Spanien zeigt, dass man nicht nur bei den besten Teams die Spieler holen muss, sondern bei allen Vereinen. Da waren viele von Betis und Co dabei. Die haben keine "Bayern-Achse" oder Dortmundkern.
Man nimmt die Besten mit und lässt sich da nicht reinreden. Vorallem lässt man sich nicht wie früher bei uns, von Hoeneß und co unter druck setzen.
Und auch bei der deutschen NM sieht man, dass wir da auch langsam wegkommen, indem auch andere Spieler mitgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Erathosti
Thane schrieb:
Wir waren auch besser und hatten mehr Chancen. Es war einerseits wieder die Chancenverwertung und dann hat man noch eine mindestens diskutable Schiedsrichterentscheidung.
Das macht es am Ende noch ärgerlicher.
Bis zum 1:0 war ESP besser, danach DE. So ziemlich ausgelichen, das gesamte Spiel betrachtet.

Ich fande das Risiko von DE super nach dem 0:1 Rückstand. Wurde dann belohnt. Ganz im Gegensatz zu FRA oder EN wurde da richtig Gas gegeben mit Power nachr vorne :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, dideldei, Hurricane271 und eine weitere Person
Eine tolle EM geht würdevoll zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch an Spanien 🙂

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, dideldei und Confused Johnny
edenjung schrieb:
Was die deutsche NM angeht, müssen wir sehen was die Zukunft bringt.
Ich denke mit dem Funino System wird es besser werden in Zukunft, denn wie gesagt, dass ist sehr stark an Spanien und Frankreich angelehnt, wenn auch nicht komplett übernommen (in Spanien müssen die Trainer alle Kinder spielen lassen am Wochenende, sonst gibts eine Geldstrafe).
NL nicht zu vergessen (Vorreiter des modernen Offensivfußball) - die machen das seit Jahrzehnten und waren von den 1970er bis Anfang 2000 überragend.

Das für DE neue "Minifußball" ist einfach super - bin da aktiv dabei und fördere das :). Schauen wir mal in 10-20 Jahren was da so kommt.

Zum Rest von deinem Beitrag, kann man nur zustimmen und muss nichts mehr hinzugefügt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Erathosti

Danke für deinen Beitrag im Sport. Bin ein großer Beführworter davon, dass Leute sich einbringen in Sportvereinen oder generell Kindern den Sport näherbringen.
Darum danke dafür. Ich helfe auf dem Reiterhof, dass macht mir auch Spaß und hilft auch. Aber Vereinsarbeit ist super wichtig. Und trägt zum sozialen Miteinander bei.

Und ja die Niederlande wird auch noch wachsen. Da sind genügend junge und gefestigte Spieler dabei, damit die die nächsten Jahre wirklich noch sehr gut werden. Europa ist wirklich gut aufgestellt.
Klar die deutsche NM muss noch an einigen Stellen neue Spieler finden, aber ganz ehrlich das packen wir.

edenjung schrieb:
Und Spanien zeigt, dass man nicht nur bei den besten Teams die Spieler holen muss, sondern bei allen Vereinen. Da waren viele von Betis und Co dabei
Wenn du auch Spieler von international eher mittelmäßigen Vereinen hast, haben die ja auch meistens keine so lange Saison in den Knochen. Kann auch gut sein.
Viele Spieler der Topvereine wirkten schon etwas überspielt oder waren auch nicht bei 100%.

@Thane

Dann wirds wohl Zeit die Jungs von Augsburg, Bochum, Stuttgart und co zu holen.
Ich sag seit Jahren, dass man auch mal da kucken muss wo man selten hin schaut und die mal mitnehmen muss.
Ergänzung ()

Basti bester Mann ^^

"Du weißt doch was in der Kabine passiert"...

Nagelsmann hat ja schon reagiert und viele solche Spieler mitgenommen und auch eingesetzt. Über manche Personalie kannst du im Nachhinein nochmal anders denken. Aber man ist auch beim Training nicht dabei.

Mal sehen, wer sich da zum nächsten Turnier noch anbietet.

@Thane
Nagelsmann hat wirklicht gut gearbeitet. Freu mich darauf, dass er weitermacht.
Das wird schon gut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Puuh, im ServusTV haben sie vorher gerade eingeblendet
England 58 Jahre Titellos.
Das ist auch mal eine Serie 😮

So schnell kann man unverdient Meister werden 🙈 ... die Engländer hatten viel Pech.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben