Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Das war es dann wohl mit der Titelverteidigung und/oder Olympia.

🤡 Gegen England wird es bestimmt auch nichts. Die sind stärker als Tschechien?

------------

bruderzorn schrieb:

Keine Ahnung, sieht aber besser aus als Sport 1 in 576I auf TV und Stream, wo die Spielfeldmarkierungen komisch aussehen.

Was für ein dummes Glückstor. Unglaublich und unverdient. In der zweiten Hälfte klar besser gewesen und dann so was -_-

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Und der Drecksball will auf der richtigen Seite einfach nicht rein. Der Kick könnte auch 3:2 oder 4:2 für Deutschland ausgehen. :rolleyes:

Ja nun, Ist zwar noch nicht ganz das Aus, aber ich fürchte, jetzt müssen es dann doch die Mädels bringen.

Ohne Worte.

Ok, auf Ran.de zeigen die jetzt Prosieben Maxx, wo Norwegen gegen Frankreich kommt. Da kann man in Rumänien wieder die deutschen Namen nutzen und die Stadt Klausenburg nennen. :D

@mo schrieb:
Ich sehe ihn in seiner Entwicklung eigentlich vor dem in etwa gleichaltrigen Bellingham.
Das würde ich so nicht sagen, sportlich könnte ich jetzt nicht entscheiden wer da weiter oder besser ist, sind halt auch unterschiedliche Positionen, aber Bellingham hat die tragendere Rolle beim BVB wie auch in der N11, Musiala ist ja gerade erst dabei sich seinen Stammplatz in beiden Teams zu erarbeiten.

Jedenfalls macht man mit Muani und Bellingham nichts falsch. Füllkrug vor Musiala sehe ich dann aber eher als Sympathievote, zumal Musiala als OM 10 Scorer mehr vorweisen kann als Füllkrug als MS.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
aber Bellingham hat die tragendere Rolle beim BVB wie auch in der N11, Musiala ist ja gerade erst dabei sich seinen Stammplatz in beiden Teams zu erarbeiten.
Ich denke, die Rolle bei der N11 dürfte bei der Einschätzung der BuLi-Kollegen keine so große Rolle gespielt haben.

Mal den Fall angekommen, Musiala wäre beim BVB, hätte er dort mindestens genauso viel gespielt wie Bellingham. Eine Position zu manifestieren ist beim FCB halt deutlich schwieriger als beim BVB, da die interne Konkurrenz einfach größer ist. Jetzt mal unabhängig von den unterschiedlichen Positionen der beiden. Trotzdem ist Musiala in der abgelaufenen Saison zum Topscorer des Teams geworden.
Will auch die Fähigkeiten von Bellingham keinesfalls schmälern, aber in meiner Wahrnehmung habe ich Musiala eben ein Stück weiter gesehen.

Mit Füllkrug sehe ich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das Ding gegen Vietnam war irgendwie so naja :/

Wenn die jetzt auch noch abscheißen war es das mit Fußball für mich :D
Zum Glück läuft aktuell die German Beach Tour auf Twitch :)

nebulein schrieb:
Special Olympics schauen, in der Kategorie M2 hat Deutschland das Halbfinale mit 25:0 gewonnen und Finale mit 9:0 gibt wohl aber auch Stunk deswegen:

https://www.kicker.de/nach-25-0-sie...l-olympics-nicht-mehr-antreten-957041/artikel

Äh ich hab den Artikel gelesen aber jetzt nicht wirklich verstanden worüber sich beschwert wird.

Die Deutschen wurden warum zu schwach eingruppiert? weil sie absichtlich scheiße gespielt haben?
Leider hab ich kein Spiel online gefunden :/

(Vermeintlich) Neues von der Wechselfront:

Gündo und Barca nun offiziell. Aber keine Sorge, es gibt eine AK für etwaige Interessenten. 400 Mio. €!

Havertz lt. Sky endgültig zu Arsenal. 75 Mio + Boni. (Wahrscheinlich mit AK über 750 Mio.)

Die geriatrische Abteilung bei Real bleibt auch weiter gut besetzt. Modric bleibt!

Bei uns häufen sich die "Entscheidung naht diese Woche" Meldungen. Bei Shkiri und Robin Koch.
Sow dagegen hat um Wechsel gebeten, was aber allenthalben so geplant und erwartet wurde. Die AK über 30 Mio ist bei einem Jahr Restlaufzeit aber Makulatur. Ab 15 dürfte Krösche sicher Gesprächsbereitschaft signalisieren. N'Dicka und Kamada soll sich auf keinen Fall wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Schon spannend mit Bensebaini einen sturen Hitzkopf und mit Nmecha einen Homophob verpflichten
Ich halte von beiden Spielern sportlich gar nichts. Aber aus dem einen Jungen einen unberechenbaren Hitzkopf zu machen weil er mal drüber war und aus dem Anderen einen Schwulen- und Transenhasser weil er was geteilt haben soll was man so interpretieren KANN, so hab ich es erst heute wieder gelesen, ist weit nocham weiter drüber.
(Ich hab nicht gesehen was Nmecha geteilt haben soll)
PES_God schrieb:
Nmecha wird der 1:1 Ersatz für Bellingham, obwohl es den meisten nicht schmeckt.
Das kannst nicht mal Du ernst meinen....
Shizzle schrieb:
Genau in dem Punkt, weiß ich nicht ob es ein Stückchen Resignation war den größten Erfolg mit der Europameisterschaft schon hinter sich zu haben. Immer nur "Knapp daneben ist auch vorbei" in der Meisterschaft. Da haste dann halt auch irgendwann kein Bock mehr. Und das sah man ihm an. GutWetterFussballer. Zu viel Talent um Scheisse zu sein in der Bundesliga, aber zu wenig Effort, um sich aufzudrängen wo es nötig ist in der obersten europäischen Spitze.
Naja gut, kann ich nicht widersprechen und will ich auch gar nicht. Ich halte Rapha in Form und mit Bock und verletzungsfrei für eine absolute Waffe. Leider war er das recht selten.
Shizzle schrieb:
P.S.: Keine Ahnung was die Idee aktuell ist beim BVB. Man hält an 2 hochbezahlten und zu Alten Vereinslegenden fest, man investiert in junge Talente die teils doch arg teuer sind, weil das jetzt alle probieren. Die Nische des BVBs ist klein geworden. So ein Bellingham war ein massiver Gamble. Hat sich ausgezahlt, klar. Aber man hat 20Mio für einen 16jährigen aus der 2. Englischen Liga gezahlt. Die Kagawa Schnäppchen ohne große Verlustgefahr gibt es nicht mehr.
Die Verlängerung von Hummels und Reus leistungsbezogen war absolut richtig. Grad Hummels hat eine super Saison gespielt. Hätte man ihnen weiterhin über 10 Mio gezahlt hätte ich die Welt nicht mehr verstanden, aber es geht nicht nur mit jungen Wilden und grad die Einstellung von Reus zum Verein, die Erfahrung bringt schon was. Ich hoffe auch, dass man beiden gesagt hat, dass sie Auslaufmodele sind und nicht für 34 Spiele geplant sind. Rapha hat man ja ähnliches angeboten aber er wollte halt auch 2 Jahre.
Das Model Dortmund ist freilich fragil. Wenn mal wieder der Topspieler geht und das nicht für viel Geld wird es halt eng auf dem Konto.
PES_God schrieb:
Solche Spieler will ich haben, die polarisieren und hitzköpfig sind 😋
Zwischen polarisieren/hitzköpfig und menschenverachtender Scheiße liegen aber Welten. Nmecha ist weder ein Hitzkopf, noch unterstelle ich ihm Menschenverachtung um das nochmal klar zu stellen.
Bensebaini hat eine wilde Szene und an der wird er jetzt gemessen. @MoinKffee Du als Gladbacher weißt es doch am besten. Mir ist der gute Ramy nur einmal wirklich wild aufgefallen.

Zur U21:
2. Spiel und wieder die Chancen nicht gemacht. Dann ist das halt zu wenig. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben