Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Nmecha wird der 1:1 Ersatz für Bellingham,
Und wovon träumst du nachts?

Ich hatte den Namen zwar schon mal gehört, aber das war auch so ziemlich alles. Warum hat der nen Marktwert von 15 Mio, wenn er ähnlich gut ist wie Jude? Die sollen die Kohle bei Alvarez oben drauf packen bevor der von der Fahne geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MW war gestern bei 8 Mio, nur um dich noch mehr zu ärgern 😄
Von ähnlich gut war auch keine Rede, der wird sich trotzdem verbessern, kommt ja auch der City Schule.

Mit Nmecha führt man noch "Gespräche über kritische Ansichten" :D Darfst bald nur noch mit Regenbogen Tattoo auf der Stirn und Strickpullover auflaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, PES_God und Banger
Solche Spieler will ich haben, die polarisieren und hitzköpfig sind 😋
Diese weichgespülte Kagge der letzten Jahre muss ein Ende haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und DEADBEEF
DEADBEEF schrieb:
Darfst bald nur noch mit Regenbogen Tattoo auf der Stirn und Strickpullover auflaufen
Und mit dem Fahrrad zum Training kommen statt mit nem Lambo. Aber nix E-Bike, der Strom könnte ja aussem Braunkohlekraftwerk kommen. Und nen Kilo Sofortkleber - kannste dich mit annen Pfosten kleben, wenn du mit dem Trainer nicht einverstanden bist. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und DEADBEEF
PES_God schrieb:
MW war gestern bei 8 Mio, nur um dich noch mehr zu ärgern
Was wollen die denn für den Vogel bezahlen? Man liest überalle nur von dem Zeug drumrum. Der soll Fußball spielen! Ob der betet, Hip-Hop grölt, schwarz, weiß oder kariert ist mir doch scheißegal.

20 Mio wohl, aber WOB will 30.

Nmechas Spielweise ähnelt in einigen Punkten der von Bellingham, was Terzic imponiert.

Das Ding muss doch durch sein.

nebulein schrieb:
Schwäche ich gerne und bewusst meine direkte Ligakonkurrenz? Plane ich wirklich mit diesem Spieler?

Was heißt auch schwächen der Konkurrenz, wo ist Dortmund und Leipzig den Konkurrenz wenn bei den Bayern nicht gerade Landunter ist.

Rapha war für mich immer der beste Fussballer in Dortmund, aber der Eifer und Wille war leider nicht auf dem Niveau was man brauch um einen Ligakrösus mal zu entthronen, wenn auch nur für eine Saison.

Kann sein das man in München mehr Eifer bei Ihm sehen wird, was wiederum ein schlechtes Licht auf Dortmund wirft.

Gleichzeitig wirken die Transfers seit ein paar Jahren doch aber wieder eher 2005 Bayern als 2010+ Bayernlike.

Spieler ablösefrei von Top 20 Vereinen der Welt zu holen, damit wirst du kein CL Sieger Aspirant, 2019 war ein komisches System gepaart mit einer unglaublichen Physis und Eingespieltheit die kein anderes Team haben konnte das nicht deutsch war weil niemand anders gespielt hatte.

Ich meine die Bayern Fans werden es nicht gerne hören, aber nach Dortmund, Leverkusen etc. sind jetzt die Rasenballsportbullen dran, 5 Transfers in den letzten 8 Jahren hat man mit Trainer 4 Stammspieler aus Leipzig rausgeholt, die kommen damit vielleicht durch Ihr Konzept besser klar, aber wenn die mehr Prestige und Aufmerksamkeit haben würde würde da auch schon längst die Keule medial geschwungen werden.

DEADBEEF schrieb:
Mit Nmecha führt man noch "Gespräche über kritische Ansichten" :D Darfst bald nur noch mit Regenbogen Tattoo auf der Stirn und Strickpullover auflaufen
Mit dem Unterschied das Hass tötet, Hass muss regeln schaffen und diese Regeln konsequent verfolgen und dieses führt entweder zu Haft oder Tot.
Während das zeigen von Solidarität mit Menschen noch nie jemand umgebracht hat.
Von daher müssen Fußballer als öffentliche Personen natürlich nicht der Meinung sein, dass andere Menschen ein Recht auf ein Leben haben aber, sie sollten nichts teilen was dieses lauthals heraus schreit.
Nmecha ist christlich religiös verbündet und das ist wie jede religiös faschistische Ideologie natürlich zu verurteilen, die Meisten die sich an daran nicht stören, kennen aber nur ihren Judenhass, ihre Verschwörungstheorien und ihre islamische überfremdung aus ihrer gefühlten Wahrheit wie die Westentasche.

Einfach mal nicht blind und dumm stellen, wäre menschenfeindliche Meinungen toleriert, der findet es dann auch okay wenn diese Menschen einfach vogelfrei ermordet werden.

Von daher kann man nur den Finger in die Wunde legen aber naja, die meisten die gegen Offenheit sind haben einfach zu wenig Rückgrat für Veränderungen und Liebe zu Menschen, ihnen fehlt die Stärke, die Entschlossenheit, sie haben einfach eine scheiss Angst davor voran zu gehen und mutig zu sein.
Fair enough, jeder hat ja sein Päckchen zu tragen.

Als Mensch sollte man schon gegen den Nmecha Transfer sein und spielerisch ist er halt auch kein würdiger Ersatz oder Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
"Denjenigen, die gestern nach dem Spiel der U21 diskriminierende, beleidigende und menschenverachtende Kommentare gegen einige Spieler verfasst haben, möchten wir sagen: Ihr widert uns an. Ihr seid keine Fans, euch brauchen wir nicht, euch wollen wir nicht. Eure Äußerungen werden wir strafrechtlich verfolgen. Seid euch sicher: Ihr werdet nie gewinnen. Denn wir sind mehr. Wir sind offen, vielfältig, bunt und verdammt stolz drauf."
Der DFB verurteilt die rassistischen Beleidigungen gegen die U21-Spieler Youssoufa Moukoko Jessic Ngankam.

So viel Klartext hätte ich dem DFB gar nicht zugetraut. Aber gut, dass er sich schützend vor seinen Nachwuchs stellt.

Zu Nmecha. Habe das jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal gehört, dass er "etwas problematische Ansichten" hat. Ich sag mal so, in Frankfurt wäre er damit den Fans kaum vermittelbar und ich glaube kaum, daß das Management das ignorieren würde. Ob der BVB da jetzt gut beraten ist ihn zu verpflichten, zumal er kein auch nur annähernd Ersatz auf der Bellingham Position darstellt, keine Ahnung. Muss Kehl aber selbst wissen. Am Ende ist immer auf'm Platz und wenn er darüber hinaus die Klappe hält.....!?
Insgesamt finde ich die Qualität, die Kehl da bis jetzt verpflichtet hat für die kommende Saison, sagen wir mal überschaubar. Damit immerhin auf einem Level mit den Bayern. Noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oeMMes
Hat man ja wieder ein Thema gefunden um von der eigentlichen Sache abzulenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Ob der BVB da jetzt gut beraten ist ihn zu verpflichten, zumal er kein auch nur annähernd Ersatz auf der Bellingham Position darstellt, keine Ahnung. Muss Kehl aber selbst wissen. Am Ende ist immer auf'm Platz und wenn er darüber hinaus die Klappe hält.....!?

Annähernd Ersatz würde halt 100 Mio kosten und wer sollte das sein ?
Für Haaland gabs auch keinen annähernden Ersatz und dennoch wurde ähnlich viele Tore geschossen.
Wenn man die Statistiken mit Bellingham vergleicht, macht Nmecha schon Sinn.
Ich hoffe der kommt am Ende dann auch und kann sich beweisen.

Thane schrieb:
https://amp.focus.de/sport/fussball...fussballregeln-ausser-kraft_id_197097830.html

Leider ist der UEFA Haufen zu korrupt, um etwas gegen das Sports washing der Schurkenstaaten zu unternehmen.
Aber es wird leider auch genug Fans geben, denen das auch völlig egal ist, Hauptsache das Geld fließt.
Die haben einfach mal Golf als gesamten Sport gekauft. Komplett.
Gewöhnt euch lieber jetzt schon an den Gedanken, dass die WM 2030 dort stattfindet. Und die saudische Liga wird das neue Rentner Paradies bis der Scheich seine WM gewonnen hat und dann kein Interesse mehr hat an dem Unsinn.

So ist das halt mit Geld. Wie bei Poker auch macht alles nur so lange Spaß bis einer kommt der unendlich viel Geld hat und dem es egal ist wie viel man verliert. Der sagt einfach jede Runde all-in bis er der Letzte am Tisch ist.

Banger schrieb:
Was für Ansichten hat Nmecha denn?

Irgendwelche Insta Posts geteilt.
Aber Watzke wird ihm die Flausen schon austreiben, damit er nen sauberen BVB Start hat 🤐

Alvarez 35
Nmecha 25
Bensebaini 5 Mio Handgeld...damit sind die von Aki veranschlagten 65 Mio ja auch schon aufgebraucht.

PES_God schrieb:
Irgendwelche Insta Posts geteilt.

Da ich kein Insta nutze und mir dann eh alles verwehrt bleibt, weil die Seite mit dem Account-Mist auf den Sack geht, was hat er denn geteilt? Gerne per PN, falls es hier OT wird oder so.

Thane schrieb:
Aber es wird leider auch genug Fans geben, denen das auch völlig egal ist, Hauptsache das Geld fließt.
Das ist eine Sichtweise. Eine mögliche andere Sichtweise könnte aber auch sein, dass man den Sport nicht ständig für politische Themen und Statements missbrauchen sollte.
Anderen Ländern und Kulturen auf Verderb und Gedeih unsere westlichen Werte und Weltanschauungen überstülpen zu wollen, hat bisher noch nie zum Erfolg geführt.

Hat man ja am Beispiel WM in Katar gesehen. Eine Zeitlang hat sich fast jeder über die Zustände dort empört und Reformen gefordert. Und was ist Stand heute? Nichts mehr davon zu hören und zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben