Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schlecht wie hier mal wieder getan wird war das gestern nicht.
Portugal hat auch gegen Georgien verloren.
Aber natürlich ist die Erwartungshaltung in Deutschland, dass man Israel 23-0 aus dem Stadion schießt. Ist ja schließlich Israel und da man dann auch selbst keinen der Spieler kennt müssen die ja Kacke sein.

Aber nachdem Algerien Spiel war hier ja auch Totensonntag. Hach ja, da hab ich mal wieder den Spruch von Per im Kopf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich habe immer so meine Probleme, wenn der DFB pauschal niedergemetzelt wird. Da arbeiten immerhin ein paar hundert Leute.
Für mich ist es einfach die völlig unfähige Führungsebene, die hinsichtlich der NM(s) ständig falsche Entscheidungen trifft. Was natürlich auch mit Struktur als Dachverband der Regional- und Amateurverbände zu tun hat.
Von daher war es so wichtig, dass es Bierhoff quasi geschafft hatte, die NMs aus diesen Strukturen heraus zu lösen um in Ruhe vor dem Sauhaufen arbeiten zu können. Und nun hängen sie wieder voll drin im Dilletantenstadel. Und die Task Force mit "hochqualifizierten Fachleuten" erweist sich als noch unfähiger als die Führung des DFB selbst, und das will was heißen. Aussicht auf Besserung: Null!

Bei der U21 ist es natürlich kompletter Mist, dass die 2 11er nicht versenken und aus einer roten Karte des Gegners eine HZ lang nichts gebacken kriegen. Der Gegner Israel wurde aber auch kräftig unterschätzt. Die haben denen in der Quali schon das Leben schwer gemacht. Aber die Wahrheit kommt dann eben im Match gegen die Insel.
Die Vollhonks haben natürlich auch wieder fröhliche Urständ gefeiert mit der (rassistischen) Hetze im Netz gegen die beiden Jungs, die die 11er vergeigt haben. Kennt man aber auch aus England, Frankreich und Italien etc.
United Assholes never die out!
 
Zuletzt bearbeitet:
FB_IMG_1687503106073.jpg


Die Aussagen sind immer die gleichen und dennoch verschließen gefühlt sehr viele die Augen oder bedienen rassistische Ressentiments.
Europa hat ein Rassismus Problem, das meinem Gefühl nach in den letzten Jahren größer geworden ist, auch in den Stadien.
Hat man bei der EM 2012 in Polen/Ukraine und der WM 18 in Russland von einem osteuropäischen Problem geschwafelt, kann spätestens mit den Skandalen rund um Vini Jr. und einem prallgefüllten Mestalla Stadion, dass unisono Mono (Affe) skandiert gesagt werden: das Fass ist nicht nur übergelaufen es ist explodiert und nun darf endlich ordentlich durchgegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed, rezzler, bl!nk und 4 andere
@mo schrieb:
Bei der U21 ist es natürlich kompletter Mist, dass die 2 11er nicht versenken und aus einer roten Karte des Gegners eine HZ lang nichts gebacken kriegen. Der Gegner Israel wurde aber auch kräftig unterschätzt. Die haben denen in der Quali schon das Leben schwer gemacht. Aber die Wahrheit kommt dann eben im Match gegen die Insel.
Die Vollhonks haben natürlich auch wieder fröhliche Urständ gefeiert mit der Hetze im Netz gegen die beiden Jungs, die die 11er vergeigt haben. Kennt man aber auch aus England, Frankreich und Italien.
United Assholes never die out!
Zu den ganzen Kreaturen die sich im Nachgang wieder daneben benommen haben sage ich lieber nichts mehr. Deine letzten 5 Worte reichen dazu.

Das Spiel gestern lief halt auch maximal unglücklich. Den ersten Elfmeter habe ich nicht gesehen. Der 2. war nicht einmal schlecht geschossen, aber der Israeli scheint ein echter Killer beim Elfmeter zu sein. Der hat in der Quali schon 3 gehalten. Wobei der gestern eigentlich wiederholt werden muss. Der ist deutlich zu früh vorne.
Der Spielverlauf war halt auch unglücklich. Du hast das Spiel locker über 90 Minuten im Griff. Verpasst den Elfmeter, bekommst ein Tor bei dem sich so ein Alibideutscher eindrehen lässt was niemals fallen darf und stehst erstmal mit 0-1 gegen einen tiefstehenden Gegner nach 26 Minuten vor einem Scherbenhaufen obwohl du eigentlich gut gespielt hast bis dahin und führen musst. Kommst dann schnell zurück und gleichst aus. Gehst vermeintlich in Führung, aber Moukoko stand im Abseits. Ich glaube mit VAR zählt es, weil da von Sicht nehmen eher nicht die Rede sein kann. Egal. Dann kommt sogar noch die gelb-rote Karte, die übrigens völlig berechtigt war, die dir vermeintlich in die Karten spielt. Tut sie aber nicht, weil es die Israelis nur noch defensiver macht.
Israel kommt dann aus der Kabine und steht mit 10 Mann knapp 30 Meter vor dem Tor. Das macht es natürlich nicht einfacher. Chancen hatte man genug inkl. dem berechtigten 2. Elfmeter und der Nachschuss MUSS rein.
Am Ende des Tages kämpft die Truppe bis zum Schluss obwohl da so viele nicht echte Deutsche dabei sind verpasst es aber leider sich selbst zu belohnen.
Fazit: Dämliche Rassisten sterben nicht aus, hab ja nur drauf gewartet, dass von "den Juden" gesprochen wird.
Wichtigeres Fazit abseits der Idioten: Viel investiert, leider Belohnung verpasst. Daraus lernen, am Sonntag Tschechien schlagen und sich dann auf England freuen. Mal sehen was drin ist.

Shizzle schrieb:
das Fass ist nicht nur übergelaufen es ist explodiert und nun darf endlich ordentlich durchgegriffen werden.
Die haben ja sogar Katar gegen Neuseeland abgebrochen weil auch dort die
scheiß Nigger
wieder hoch im Kurs standen. Einfach zum kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ist doch noch nix passiert. (Auf dem Platz)

2021 haben sie sich auch mit 1 Sieg und 2 Unentschieden durch die Gruppe gewürgt, im Viertelfinale mühsam gegen Dänemark das Elferschießen überlebt und im Halbfinale hatte Wirtz seinen Sahnetag und in den ersten 10 Minuten gleich 2 Stück versenkt.

Locker bleiben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo und FrankenDoM
Ich fand das gestrige Spiel gar nicht so übel.
Am Ende steht es 1:1 gegen einen Gegner, der mal mehr mal weniger den Bus vors Tor gestellt hat. Und das nicht schlecht, auch die Israelis haben mir insgesamt ganz gut gefallen.
Viele Sachen auf beiden Seiten, die man noch als jugendlichen Leichtsinn sehen kann, seien es Fouls der Israelis oder unsere fehlende Kaltschnäuzigkeit.

Am Ende hätte man eine der vielen Möglichkeiten eben versenken müssen. Das kommt aber vor, wenn auch in dem Ausmaß nicht allzu oft. Macht ein bis auf die Abschlüsse ordentliches Spiel nicht zu völligem Unfug.
Ich habe gestern in der ersten Viertelstunde mehr Gutes gesehen als von der A-Mannschaft in den gesamten letzten Spielen.
Vor allem habe ich ein Team gesehen, dass ich weiter mit Interesse und Enthusiasmus durchs Turnier verfolgen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und @mo
Rapha hat nun also offiziell und München unterschrieben.

Bin ich der Einzige der das Gefühl hat, dass der die Bayern maximal in der Breite verbessert?
Ich mein ich mag Rapha und ich hätte gern gesehen, dass er leistungsbezogen bei uns verlängert, aber für mich ist er und war nie ein Spieler für einen ganz großen Klub. Da fehlt es vor allem an Einstellung und Wille zum Beruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., PES_God und nebulein
Es ist halt wie Laimer ein Transfer wo man sich schon so ein wenig fragt, was will ich damit erreichen? Brauche ich eine gut gewärmte Ersatzbank? Schwäche ich gerne und bewusst meine direkte Ligakonkurrenz? Plane ich wirklich mit diesem Spieler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Für mich richtig, als LV ist Bensebaini besser und vorne kommt er an Adeyemi nicht vorbei.
Wäre doch beim BVB maximal wieder Backup gewesen, wenn man das ZM jetzt noch ordentlich aufstellt.
Nmecha soll ja schon fix sein.
 
PES_God schrieb:
Nmecha soll ja schon fix sein.
Welcher?
Ergänzung ()

Unsereins beschäftigt sich wohl gerade mit Demirovic.
Könnte prinzipiell passen wenn die Ablöse nicht zu hoch ist. Fragt sich nur für was. Als Ergänzung zu Kolo vermutlich besser als das Missverständnis Alario oder der unzufriedene Borré. Ohne Kolo bräuchte man aber noch einen spielstärkeren an seiner Seite, zumal er nicht der schnellste sein soll.
Wenn er auch nur halb so gut einschlagen würde, wie der letzte Augsburger, der zu uns kam, dann passt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Für mich richtig, als LV ist Bensebaini besser und vorne kommt er an Adeyemi nicht vorbei.

Nmecha soll ja schon fix sein.
Schon spannend mit Bensebaini einen sturen Hitzkopf und mit Nmecha einen Homophob verpflichten, wir suchen anscheinend die Charaktere, die echten Männer, die Eier und nichts mit Schwäche und Weichheit , es muss wieder Stahl zwischen den Beinen hängen.
So oder so ähnlich haben die Jungs in der Führungsriege sich wohl beim Pils und trällern irgendwelcher Schlager diese Saison das Transferfenster vorgestellt.

Zwei Spieler die egal mit welcher Leistung nicht zu meinen Favoriten gehören werden, ich rechne bei beiden mit Millionengräbern die uns nicht voran bringen werden.
Puh, da kann der verpasste Meistertitel als einzige Chance noch nen richtig faden Beigeschmack kriegen.

Halte von beiden Spielern ganz ganz wenig.
Also für mich ist das gerade schon etwas Vogelwild und ohne richtigen Plan was wir da gerade machen und dann auch wieder so gefühlt die Resterampe.

Bin mal gespannt wie das Zusammenkommen kann, wie gesagt, selbst im Erfolgsfall würde ich mir keine Trikots mit den Nummern von einem von beiden holen.
Aber das Team steht eh über den Spielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und bl!nk
Wurden nicht genau diese Spieler gefordert, die auch mal dazwischenhauen ?
Jetzt ist es natürlich auch wieder verkehrt, lieber mit Guerreiro weitermachen und in der Liga 50 Gegentore kassieren.

Jeden Transfer schlecht machen, aber nichtmal Alternativen bringen, finde ich übrigens auch ziemlich schwach.
 
Man muss kein Arschloch sein um dazwischen zu hauen um ehrlich zu sein, das ist so eine komische Mär die sich einfach hält.

Übrigens wir als Fans sind ja nicht dafür verantwortlich den Job von Kehl und Co. zu machen, s ist nicht unsere Aufgaben Alternativen zu liefern und wenn wir die Zeit und den Aufwand rein stecken wer zahlt uns das denn?

Das ist immer die dümmste Ausrede um valide Punkte wie das beide menschlich wohl ziemliche Probleme haben und nicht zum Verein passen, darüber sportlich halt auch nachgewiesen eher Luftpumpen sind.
Sorry. Wen sollen sie ersetzen und wie sollen sie das schaffen?
Also wen weiß ich, eher das Wie ist die Frage.

Also ich brauche nicht nur Typen, ich will Menschen mit Herz und Hirn , weil Zauberfüsse sind sie beide nicht.
 
@mo schrieb:

Nmecha wird der 1:1 Ersatz für Bellingham, obwohl es den meisten nicht schmeckt.
Ich denke der wird nochmal nen großen Sprung machen in ner besseren Manschaft.
 
FrankenDoM schrieb:
Da fehlt es vor allem an Einstellung und Wille zum Beruf.
Genau in dem Punkt, weiß ich nicht ob es ein Stückchen Resignation war den größten Erfolg mit der Europameisterschaft schon hinter sich zu haben. Immer nur "Knapp daneben ist auch vorbei" in der Meisterschaft. Da haste dann halt auch irgendwann kein Bock mehr. Und das sah man ihm an. GutWetterFussballer. Zu viel Talent um Scheisse zu sein in der Bundesliga, aber zu wenig Effort, um sich aufzudrängen wo es nötig ist in der obersten europäischen Spitze.

P.S.: Keine Ahnung was die Idee aktuell ist beim BVB. Man hält an 2 hochbezahlten und zu Alten Vereinslegenden fest, man investiert in junge Talente die teils doch arg teuer sind, weil das jetzt alle probieren. Die Nische des BVBs ist klein geworden. So ein Bellingham war ein massiver Gamble. Hat sich ausgezahlt, klar. Aber man hat 20Mio für einen 16jährigen aus der 2. Englischen Liga gezahlt. Die Kagawa Schnäppchen ohne große Verlustgefahr gibt es nicht mehr.
 
PES_God schrieb:
Ich denke der wird nochmal nen großen Sprung machen in ner besseren Manschaft.
Sportlich sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht den großen Mehrwert für Dortmund.
Eher alles auf Masse statt Klasse.
 
Wer bietet denn einen Mehrwert und ist bezahlbar ?
Dann bring auch bitte mal irgendwelche Spieler.
 
An Alvarez ist man doch ohnehin dran, die Ablöse ist aber wohl noch zu hoch.
Und Hjulmand siehst du doch nicht wirklich besser als Nmecha ?
Hat bisher als 6er gespielt, lohnt nur, falls Can noch wechselt.

Nmecha kommt Bellingham mit allem drum und dran tatsächlich am nächsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben