Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Andere Länder haben auch keinen solchen Vereinsblock. Es muss auch ohne gehen.
Es ging auch keine Sekunde darum. Ich hab sogar extra noch geschrieben, dass es genau darum nicht geht.

nebulein schrieb:
Ich weiss halt nicht ob man unbedingt einen internationalen Trainer brauch.
Ich glaube nicht, dass man es unbedingt braucht, aber man sollte sich nicht davor verschließen und die Optionen zumindest prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
FrankenDoM schrieb:
Auch solche Sprüche wie von Völler, dass man einige im September nicht mehr sehen wird sind doch Bullshit.
So isses!
Nehmen wir mal an der gute Tschiau hätte jetzt nicht ganz so nachhaltig seine Visitenkarte abgegeben......!?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und nebulein
@mo schrieb:
Nehmen wir mal an der gute Tschiau hätte jetzt nicht ganz so nachhaltig seine Visitenkarte abgegeben......!?
Vor allem stelle ich mir halt auch die Frage welche Spieler er dann holen will... So viele waren jetzt nicht verhindert.
Wir haben aktuell keinen so großen Pool aus dem wir uns bedienen könnten.

Naja egal... ich hab heute Bock auf 18 Uhr. Die U17 EM war recht gut anzusehen obwohl da so viele Alibi-Deutsche dabei waren. Auch die 20 Minuten die ich gestern von Spanien gesehen habe waren jetzt nicht ganz langweilig.

Köder wurde ausgeworfen ;)

@FrankenDoM
Da wir heute Wettertechnisch wohl verprügelt werden werde ich in der Zeit wohl mehr aus dem Fenster als in den TV schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich hab sogar extra noch geschrieben, dass es genau darum nicht geht.
Ich hab dir ja beigepflichtet.
Wenn auch undeutlich.

Kommt jetzt noch was außer der U21 EM und Frauen WM oder ist Sommerpause?

• Gefällt mir
strempe schrieb:
Da wir heute Wettertechnisch wohl verprügelt werden werde ich in der Zeit wohl mehr aus dem Fenster als in den TV schauen
Am Wetter kann ich nichts ändern und da ich im Ostflügel beim TV auch aus dem Fenster schauen kann ohne in den Südflügel zu müssen verbinde ich beides einfach ;)
Affenzahn schrieb:
Ich glaub das wars. Mitte/Ende August ist den 2. Ligastart und Pokal.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Mitte/Ende August ist den 2. Ligastart und Pokal.
Nee, die 2. fängt schon Ende Juli an.

Demnach ist das Eröffnungsspiel in der Bundesliga auf den 18. August 2023 terminiert, während die 2. Bundesliga bereits drei Wochen zuvor am 28. Juli 2023 startet.

Die PL fängt schon am 11.8. wieder an, weil die ja auch Weihnachten/Neujahr spielen und sich nicht 4 Wochen auf die faule Haut legen. ^^

Affenzahn schrieb:
Vergnügungssüchtig..!? ;)

Ich empfehle Jugendturniere in Frankfurt mit internationaler oder nationaler Beteiligung. "Mit etwas Glück überlebt man es oder landet zumindestens nicht im Krankenhaus!" 👎

oeMMes schrieb:
Nee, die 2. fängt schon Ende Juli an.
Wow... Ok... Es ist ja mittlerweile normal, dass die 2. Liga früher startet, aber so früh dieses Jahr war mir nicht klar. Danke.
@mo schrieb:
Ich empfehle Jugendturniere in Frankfurt mit internationaler oder nationaler Beteiligung. "Mit etwas Glück überlebt man es oder landet zumindestens nicht im Krankenhaus!" 👎
Zu krank was da passiert ist. Die Jugendmannschaften von uns haben an diesen Cordial Cup auch teilgenommen. Zum Glück aber nicht bei der Veranstaltung in Frankfurt.

• Gefällt mir
Ist das grundsätzliche Problem denn ein Neues?
Ich kenne das aus dem Amateurbereich Männer im Ruhrgebiet leider schon sehr lange, dass zu gewissen Spielen auch in Kreis- und Bezirksligen nicht wenig Security (!!!) bestellt wird. Bestenfalls sehr aggressive Grundstimmung und viele Beleidigungen und Geschreie quasi garantiert.

Gerade in Essen gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Schlagzeilen, die in ganz Deutschland wahrgenommen wurden.

Ich merke, wie ich bzgl. dieses Themas schon wieder müde werde, während ich diese Zeilen tippe.
Wie ist das außerhalb des Ruhrgebiets?

Marcel^ schrieb:
Wie ist das außerhalb des Ruhrgebiets?
Nicht viel besser. Ich hab um Pfingsten das eigene Turnier teilweise selbst gepfiffen. Das war ein E-Jugend und jünger Turnier. Da ging die Post ab. Verantwortliche die die 15-jähringen Schiedsrichter schupsen. Mütter die sich aufführen wie die Sau am Sofa bei vermeintlichen Fehlentscheidungen um mal nur 2 Dinge zu nennen. Wohlgemerkt alles U11 bis U7.
Der Gipfel war das U8 Turnier, da wurden die Turniersieger ausgebuht und ich weiß nicht mal warum.

Da braucht man sich echt nicht wundern, dass bei Älteren die Post erst richtig abgeht.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
👍

Paar Tage später, bei einem anderen Turnier gings schon wieder rund.
https://www.hessenschau.de/sport/fu...n-frankfurt-v1,schlaegerei-frankfurt-102.html

Einfach nur z.K!

Den Link les ich erst gar nicht. Keine Lust schon wieder auf Puls. Nichts für ungut.

FrankenDoM schrieb:
Mütter die sich aufführen wie die Sau

Ich bin froh, dass meiner seine Fußballkarriere schon früh beendet hat. Was da selbst in der eignen Mannschaft an der Seitenlinie abging - unglaublich. Wenn der eigene sechsjährige Filius nicht spielt hat er nächsten Monat keinen Millionenschwerenvertrag bei BMG...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
strempe schrieb:
Wenn der eigene sechsjährige Filius nicht spielt hat er nächsten Monat keinen Millionenschwerenvertrag bei BMG

Die würde er auch so nicht kriegen bei Gladbach, die haben kein Geld, da bezahlt man mit Liebe, aber auch nur wenn die Leistung stimmt, sonst gibt es Rücken.

FrankenDoM schrieb:
Auch solche Sprüche wie von Völler, dass man einige im September nicht mehr sehen wird sind doch Bullshit.

Da ist der fette Süle wieder dabei, aber dafür wird dann der lethargische Brandt und der flatternde Schlotterbeck angekackt vom DFB, der in einer Woche sich gleichzeitig vor die Spieler stellt und wiederum von den Spielern mehr fordert.

Fleshed schrieb:
Da ist der fette Süle wieder dabei, aber dafür wird dann der lethargische Brandt und der flatternde Schlotterbeck angekackt vom DFB, der in einer Woche sich gleichzeitig vor die Spieler stellt und wiederum von den Spielern mehr fordert.
Ich bin über jeden Dortmunder glücklich der nicht eingeladen wird. Muss man sie schon nicht wieder aufbauen weil man sie in den Medien oder auf dem Platz rasiert hat.

Ich kann den Zirkus Nationalmannschaft leider schon seit einigen Jahren nicht mehr für voll nehmen. So leid es mir tut und ich tatsächlich bei der letzten WM das Gefühl hatte da käme was zurück was bei mir mal da war. Hab das hier ja auch zur WM so geschrieben, aber das ist alles wieder weg.

@mo schrieb:
Vergnügungssüchtig..!? ;)
Nur bis 28 Grad hitzeresistent.

FrankenDoM schrieb:
Ich kann den Zirkus Nationalmannschaft leider schon seit einigen Jahren nicht mehr für voll nehmen.
*Zirkus Nationalmannschaft sponsored by CocaCola.
"Die Mannschaft" bitte, ja? Die Stakeholder wünschen sich das so.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
"Die Mannschaft" bitte, ja? Die Stakeholder wünschen sich das so.
Ich dachte dieser Quatsch, entschuldige bitte, diese Marke wurde mittlerweile wieder abgeschafft. Ich kann auch gerne wieder Sponsorkonform Zirkus um Die Mannschaft schreiben :D

@ Hells_Bells: Falls es hier noch nicht steht, Ronny Thielemann bekommt Vertrag als Co-Trainer von Jens. Das ist die logische Konsequenz aus der Vertragsauflösung bei Sachsenring Zwickau, obwohl der Vertrag auch trotz Abstieg gültig war.

🔵⚪🔴 Nächste Saison gemeinsam den Klassenerhalt erhärteln. 🔵🟡

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben