Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Sonny Kittel haut beim HSV in den Sack - deswegen haben sie euch Pherai weggenommen.

Der kann dann nach Kiel gehen, die haben genug Kohle. Im Hansaforum steht mit Verweis auf Abendblatt, dass der 1 Mio. G€ld verdient hat. In Rostock deshalb utopisch. Bei uns soll ein Stürmer aus der slowakischen (?) Liga im Gespräch sein, also bei den Gazetten. Problem ist aber die Ablöse, die für Drongelen bereits verwendet werden muss.

tomtom 333 schrieb:
Genug um mitreden zu können !
Mein Sohn war drei Jahre lang dabei und weil der Weg zu weit war ,
war ich drei Jahre lang in jedem Training mit dabei .
Was da alles läuft ist kaum zu glauben.
Alleine die Tatsache das jeden Montag (also 52 x) Stützpunkttraining ist ,
aber über das ganze Jahr nur max. an 18 Montagen trainiert wurde ist schon mehr als verwunderlich .
Und da hatte ich noch Glück die anderen Stützpunkte rundrum haben auf nachfrage meinerseits nur 16 Tage Training in Jahr geschafft !!!
Das ist nur ein Beispiel von unzählgen Mängeln .
In den Ferien findet kein Stützpunkt statt, über Weihnachten und diversen anderen Zeiten wird zudem planmäßig nicht trainiert. Allein die Annahme 52 ist also schon Quatsch.
Dann fällt das alles voll in die Corona Zeit.
Wo das passiert sein soll wirst Du mir sicherlich nicht sagen wollen.
Ich kenne hier rund um Fürth keinen Stützpunkt bei dem es so abläuft.
Selbst wenn das bei euch so war ist das nicht die Regel.

Man könnte ja z.B. mal in Leipzig nachfragen, wie die Konditionen ausschauen, wenn man sich Rose mal ausleiht oder eben in Freiburg (wenig Aussicht auf Erfolg).
Der RB Boss sitzt immerhin in der nutzlosen Task Force. Könnte er sich dann mal nützlich machen und Freiburg hat nen Ex DFB Präsi.
Oder springt tatsächlich über seinen Schatten und probiert es mal mit einem deutschsprachigen Ausländer, sprich Ösi oder Schwyzer.
Nagelsmann kann man vergessen, Gehalt und Ablöse unbezahlbar für den klammen DFB. Von Klopp brauchen wir erst gar nicht zu reden. Hielte auch beide nicht für besonders geeignet.
Bei Kuntz hätte man wieder das Problem, dass er auch aus der DFB Clique kommt. So wichtig das sein kann, den Laden zu kennen, aktuell seh ich das eher als Nachteil.
Mein persönlicher Favorit wäre Streich!

Es gibt auch noch Franzosen, engländer, Spanier, usw. Da kann man auch Mal kucken.

Kann mir nicht vorstellen dass da vor der EM was passiert, wenn die so erfolgreich wie die WM wird dann dürfte es rum sein aber vorher würde mich schon sehr wundern.

Kuntz... naja außer den U21 Titeln hat der auch nichts vorzuweisen, ob der jetzt wirklich ein für die A Mannschaft passender Trainer ist kann man kaum beurteilen.

Für nicht deutschsprachige Trainer sehe ich keinen rechten Sinn - die die wirklich herausragend sind wird man genausowenig bekommen wie die herausragenden Deutschen und Durchschnitt findet sich auch deutschsprachig, was bei einem komplett Deutsch sprechenden Kader eben nicht so schlecht ist.

oeMMes schrieb:
Glasner und Hütter hätten grade Zeit. ^^
Adolf Hütter als Trainer der Deutschen - ich muss meinen Hang zu schwarzem Humor gerade hart im Zaum halten um hier keinen Forenban zu kassieren, die Memes und Titel in den Medien wären jedenfalls legendär.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwood Blues, hendrik., bl!nk und 2 andere
Magellan schrieb:
Adolf Hütter als Trainer der Deutschen - ich muss meinen Hang zu schwarzem Humor gerade hart im Zaum halten um hier keinen Forenban zu kassieren, die Memes und Titel in den Medien wären jedenfalls legendär.
Ach komm! Der Adi, der will doch nur spielen! Der hatte noch nicht mal nen Schäferhund! ;)

Im Ernst, war hier nie ein Thema im Multikultistaat Frankfurt. Und wenn schon Ösi, dann doch eher Glasner, wenn man die zwischenmenschliche Komponente berücksichtigt.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Liegt doch alles auf der Hand: Stallgeruch, Insiderkenntnisse: Völler!
Wie fit sind nochmal Ziege, Janker, Jeremies und Asamoah....?
Kahn soll ja neuerdings auch wieder etwas Zeit haben.
Nur mit Lehmann wird das nix. Der hat mit der Kettensäge den Dachstuhl der Garage des Nachbarn "bearbeitet" weil er eingeschränkten Seeblick hatte. Muss man verstehen, aber damit moralisch für die NM disqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@ Feligs:
Krasser Schei*! Hanno geht nach Lübeck! Da muss Lübeck irgendeinen Mäzen haben, quasi einen Kühne light.
https://www.liga3-online.de/transfe...mX37nF1JyluEMiVXKg8fJXdFsMtqjUwExKx20AnPvm7Hs

@ Snickii, Benj:
Und da nun 17 Uhr erreicht ist, kann man es auch nun öffentlich schreiben, dass wir dann doch Oliver Hüsing verpflichtet haben. Er war, bevor er nach HDH ging, immer beliebt, aber schon zu Zeiten der Gerüchteküche in den letzten Wochen war es umstritten, weil Hansa in ein Angebot gemacht hat, hart an der Grenze, aber nach Bielefeld ging. Doll war er dort nicht, gehörte m.E. nicht zum Stamm, aber das wäre auch eine Begründung, dass er nun auch weniger Geld nimmt, sodass Hansa sich es dann doch leisten kann. Und für uns bleibt dann nur zu hoffen, dass er zur seiner alten Stärke findet, die er vor Bielefeld in Heidenheim hatte, wo er eig. auch Stammspieler war.
https://www.fc-hansa.de/news/versta...liver-huesing-kehrt-zurueck-nach-rostock.html

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Blackland, Exar_Kun und 2 andere
Banger schrieb:
dass wir dann doch Oliver Hüsing verpflichtet haben.
Aller guten Dinge sind drei, oder wie? ;)
Jedenfalls habt ihr mit Hüsing ne erfahrene Vollkante dann da hinten drin. Könnte eurem Hühnerhaufen ne Menge Stabilität geben.
Wenns bei Drongelen auch noch klappt, müßte eure Defensive besser aussehen nächste Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Wenns bei Drongelen auch noch klappt, müßte eure Defensive besser aussehen nächste Saison.

Durch Oli vermute ich, dass Drongelen nicht mehr klappt und Oli nun die B-Lösung ist. :heul: Falls doch, dann ist es eine schöne Bestückung, um die Grenze dicht zu halten. Auch Roßbach muss sich dann gegen die beiden behaupten.
Ergänzung ()

@ Feligs, DEADBEEF: Scheint so, Lasogga nach Gelsenkirchen. Für die Amas, damit es keine Schnappatmung gibt.

https://www.liga2-online.de/medizin...62mp9symqI6l0C6sh40ymoBuT-xXIQLXDSYNuQ9Ng3pZs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Den kennt man ja noch ;) Allerdings nur für die U23 mit Option auf die 1. Mannschaft falls irgendwas schief geht.. Wenn er sein Level findet, wäre er ne gute psychologische Waffe gegen Hertha und HSV ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ilkay will auf seine alten Tage noch bisschen die Sonne genießen. Hat die Schnauze voll von dem Pisswetter in Manchester. In Barcelona kann mans gut aushalten.

DEADBEEF schrieb:
Den kennt man ja noch
Wenn Terodde wieder kein Scheunentor trifft und sie ihn über den Sommer wieder fit klopfen, ist der ne gute Alternative. Haufenweise Flanken rein und irgendeine versenkt der schon. Paar Verteidiger gehen dabei vermutlich auch drauf. Keine schlechte Idee den zu holen und teuer wird das auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Verfolgt hier jemand die Diskussion über die Rechte bzw. Pakete für die nächste Periode? Das späte Samstagsspiel soll nicht attraktiv sein wegen der Sportschau? Für das einzige Spiel (am Spieltag) soll 200 Mio EUR bezahlt werden, das ist doch Irrsinn.

https://www.digitalfernsehen.de/new...rd-sportschau-opfer-von-sky-und-dazn-1099851/

Die Sportschau samstags mit den Zusammenfassungen der Freitags- und Samstagsspiele ist eine Institution, zumindest der letzten 20 Jahre.

Da ich DAZN nicht mehr verlängere, für Nichtschauen Geld ausgeben ist nicht mehr drin, aber die Zusammenfassungen der zweiten und ersten Liga werde ich schon vermissen.

oeMMes schrieb:
Rick van Drongelen steht beim NDR als Abgang zu Union Berlin drin?

deekey777 schrieb:
Die Sportschau samstags mit den Zusammenfassungen der Freitags- und Samstagsspiele ist eine Institution, zumindest der letzten 20 Jahre.
Länger, viel länger!
Gab ja früher nix anderes.

Daß die Pay TVlern schon lange ein Dorn im Auge ist, ist klar. Das ZDF Sportstudio musste ja auch schon länger dran glauben, indem es seine Sendezeit am Samstag deutlich gen Mitternacht verschieben musste.

Andererseits ist es aber halt nicht so, dass die nix dafür zahlen müssten.

Die typische Zwickmühle der DFL. Könnte aber zum ordentlichen Shitstorm werden, wenn sie die Sportschau kastrieren.
Bin eh mal gespannt, wie lange es noch die Radioübertragungen Samstags live gibt. Das ist ja noch mehr Kult als die Sportschau. Die sollte von der UNESCO unter Schutz gestellt werden als Kulturerbe der Menschheit . ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Gündogan zu Barca, dabei waren sich doch die Buben hier im Forum so sicher das er wieder zurück kommt. ;D

Fleshed schrieb:
Gündogan zu Barca,
Nichts ist älter als die Zeitung von gestern... ^^

Fleshed schrieb:
dabei waren sich doch die Buben hier im Forum so sicher das er wieder zurück kommt
Wir haben es uns gewünscht, aber ich hab auch gesagt, dass der BVB für nen 32-jährigen sicher kein Gehalt um die 10 Mio rum bezahlen wird. Aber man darf doch mal träumen. ;)

rezzler schrieb:
Rick van Drongelen steht beim NDR als Abgang zu Union Berlin drin?
Mein Stand war noch offenes Rennen, aber wenn dem so ist, dann muss Hansa weiter Löcher stopfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben