Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja da war ja was, zu dem Spiel gestern noch...
Also Thiaw würde ich mir wirklich als Stamm-IV überlegen (bezeichnend für den Rest dass ich das nach 2 Spielen so sagen muss), erinnert mich so ein wenig an den jungen Boa und starke Nerven scheint er zu haben.
Im DM würde ich mich jetzt einfach auf Can festlegen, der funktioniert und die Zeit jetzt noch andere DM zu testen wird knapp. Als LV hat Gosens klar die beste Figur gemacht, der ist auch immer mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs.
Jetzt bitte für ein System entscheiden, ob 3er oder 4er Kette und was auch immer davor und dann so weit es geht nur noch eine erweiterte Stammelf spielen lassen.

Im Moment macht mir das statische Spiel nach vorn sogar mehr sorgen als die Defensive, da ist NULL Positionsspiel zu sehen, da bekommt einer den Ball und kann dann nichts sinnvolles tun weil er einfach keine Anspielstationen hat.
Bei Bayern war Flicks Spiel praktisch komplett durch das kompromisslose Pressing bestimmt, und ab Ballgewinn (der dann oft sehr hoch war) gings einfach direkt Richtung Tor - jetzt in der N11 muss man tiefer stehen und kann offenbar nicht so bedingungslos pressen (würde man wohl ständig ausgekontert werden), das Problem ist nur dass man dann gegen einen sortierten Gegner aufbauen und Chancen kreieren muss und da sehe ich aktuell keine funktionierende Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, edenjung, @mo und 2 andere
Ich bin vermutlich auf weiter Flur alleine mit der Meinung, aber Gosens ist ein schlechter Verteidiger und Offensiv allenfalls durchschnittlich. Er hat ne Lunge wie ein Pferd und zeigt die Bereitschaft sich stets offensiv einzuschalten im Gegensatz zu anderen AVs, aber der flankt so wie ich ich in Call of Duty mit ner Schrottflinte sniper. Und defensiv hat gestern ein Wackler vom 35 Jährigen Cuardrado gereicht, dass er nicht mehr wusste wohin mit seinen Beinen.
Aber laufen tut er.
 
Moldova hat gestern zuhause Polen geschlagen (3:2), wie geht denn sowas?

Überheblichkeit oder nur Unachtsamkeit: Zwei sehr böse Ballverluste haben aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht und dann kam das moldawische Tor Nr. 3.
 
Können wir diese sinnlose Migrationsdiskussion jetzt bitte einfach sein lassen vor sich ein Admin einmischen muss?

Shizzle schrieb:
Ich bin vermutlich auf weiter Flur alleine mit der Meinung, aber Gosens ist ein schlechter Verteidiger und Offensiv allenfalls durchschnittlich.

Die Frage ist ja weniger wie gut oder schlecht Gosens ist sondern vielmehr wer aus unserem Pool an grandiosen AV die beste Option ist.
Im Vergleich zu Raum, Henrichs, Kehrer und Hofmann fand ich Gosens klar besser, das heißt zugegeben wenig.

Wir hatten das Thema ja vor ein paar Seiten, von mir aus kann man da auch Adeyemi oder Sane aufstellen, die können auch nicht verteidigen sind aber schneller.

Dann machen wir aus der Not gleich eine Tugend und spielen (von der Aufstellung her) im City Style ohne AV und genehmigen uns dafür ein Mittelfeld mit jeweils zwei 6ern und 10ern
 
Magellan schrieb:
Im Grunde genommen würde ne Viererkette mit Schlotterbeck - Rüdiger - Thiaw - Süle da vermutlich wesentlich mehr bringen. Von mir aus auch Süle auf RAV.
Schlotterbeck und Süle/Thiaw sind als AV besser als der Kernschrott, der im Moment als AV bezeichnet wird bei uns.

@Shizzle
Seh ich genau so. Das ist purer nutzloser Aktionismus, was der Typ betreibt. Der kann ja nicht mal nen Ball richtig annehmen.
 
FrankenDoM schrieb:
Wie viel Stützpunktveranstaltungen hast Du die letzten 5 Jahre gesehen? Der ganze Beitrag ist Stammtisch auf ganz hohem Niveau.
Genug um mitreden zu können !
Mein Sohn war drei Jahre lang dabei und weil der Weg zu weit war ,
war ich drei Jahre lang in jedem Training mit dabei .
Was da alles läuft ist kaum zu glauben.
Alleine die Tatsache das jeden Montag (also 52 x) Stützpunkttraining ist ,
aber über das ganze Jahr nur max. an 18 Montagen trainiert wurde ist schon mehr als verwunderlich .
Und da hatte ich noch Glück die anderen Stützpunkte rundrum haben auf nachfrage meinerseits nur 16 Tage Training in Jahr geschafft !!!
Das ist nur ein Beispiel von unzählgen Mängeln .
 
Bei Gosens scheiden sich bei mir auch etwas die Geister. Einerseits hoch motiviert und nicht totzukriegen. Andererseits, wenn ich auf der Position den hiesigen Kostic Index anwende mit 9,5 auf einer 10er Skala, komme ich bei Gosens allenfalls auf 5.

Witzig, jetzt melden alle möglichen Medien, Kolo bleibt in Frankfurt. Dabei ist überhaupt nichts klar.
 
Magellan schrieb:
Könnte ich auch gut damit leben, steht und fällt alles damit wie wir prinzipiell spielen wollen und das scheint Flick ja selbst noch nicht zu wissen...
Flick sollte gehen. Er ist ein sympathischer Mensch, aber der falsche für diesen Job. Was die Deutsche national Mannschaft brauch, ist ein Charakterkopf und das ist Flick nicht.
Jürgen Klopp wäre wohl der perfekte Kandidat, aber der wird nicht kommen.
Zudem sehe ich da keine national Mannschaft, ich sehe da viel mehr eine seelenlose Söldner-Truppe, die dem Ball hinterherläuft und nicht mal das besonders gut.
Schau dir mal die national Mannschaft von 2008 an. Hungrig, stolz, Dominat. Und das ist gerade mal 15 Jahre her. Was ist passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
Flicks Ankündigung, dass es im September, bei den nächsten Länderspielen, ganz sicher besser werden werde, wirkt da längst wie eine hohle Phrase. Aber das hat er sich vor allem selbst zuzuschreiben. Flick als Bundestrainer weiter machen zu lassen ist inzwischen ein Wagnis, weil er kaum noch ankommt gegen die Zweifel der Öffentlichkeit. Und weil bei jedem weiteren Misserfolg die Erinnerungen an die vercoachte WM wieder hochkommen.

„Wir müssen die Zuschauer zurückgewinnen“, hat R. Völler bei seiner Ernennung zum Sportdirektor gesagt, „und das geht am einfachsten mit guter Leistung.“

Die Gegenwart sieht komplett anders aus.
 
Replay86 schrieb:
aber der falsche für diesen Job.
Die Frage eröffnet sich aber dann, wen willste auf die Position nehmen.

Nagelsmann und Tuchel werden den Job nicht machen, Klopp auch nicht. Das sind alles Frontschweine. Die brauchen ihren wöchentlichen Adrenalinkick.

Der einzige, der mir einfällt, wäre Stefan Kuntz. Dem haben sie allerdings mit der Nominierung von Flick mächtig vor den Koffer gepisst.
 
@hendrik.
Das ist richtig, nur warum denkt keiner an den DFB?
Ja denkt mal an den. Der hat kein geld um Flick auszuzahlen und nen neuen zu holen.

So ist man in ner Sackgasse.

@oeMMes
Kuntz trainiert die Türkei, der ist beschäftigt. Und um den rauszukaufen, brauchst du was?
Genau Geld. Was der DFB nicht hat.
Also muss man kucken.

Vielleicht auch mal einen Trainer nehmen der nicht deutsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben