Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackland schrieb:
Ja, weil das Quatsch ist. :(
Bitte begründen.
Man kann mmn schon drüber nachdenken wenn es früher 2-3 Migranten waren und heute 5-6. Ergebnisse siehe letzte Jahre seit 2018. Und die ganze Sch* hat ja quasi auch seit Erdo-Skandal angefangen.

Wärs für dich auch okay, wenn bald 11 Migranten spielen würden? Ähnlich wie in Leipzig, wo es schon ungewöhnlich ist, wenn mal ein Deutscher spielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwood Blues, Hells_Bells und Banger
kampion schrieb:
Macht man sich eigtl. unbeliebt, wenn man hinterfragt, dass zu viele Migranten für Schland spielen, mit zu wenig Herz und Kampf weil sie im Blut ne andere Nation haben?

Das muss es sein. War ja auch das Problem der Franzosen.

1687296032446.png

1687295760498.png

Strempe. Dein Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, edenjung und Blackland
kampion schrieb:
Bitte begründen.
Du wirfst eine willkürliche (eigene) Meinung in den Raum - die Du haben darfst - und willst dann, dass andere, die nicht Deiner Meinung sind, dies ausführlich begünden?

Also nach dem Motto: Die Erde ist ne Scheibe und wer nicht meiner Meinung ist, möge das begründen?

Für mich sind es nur Fußballer, nicht mehr und nicht weniger. Da braucht man keinen politischen Unmut zu schüren und diese Diskussion ist der Sache nicht dienlich! :(

@kampion
Ist doch bei anderen Nationen auch nicht anders. Im Zweifelsfall werden sie halt eingemeindet.

Das ganze geht doch am Ende nur noch um Kohle.

Wie oft siehst du im Winter Spieler, die sich "stolz" auf ihr Trikot mit dem Vereinslogo klopfen, nur um sich im Sommer dann für 5 Mio mehr Gehalt zu verpissen. Reiner Kommerz.

Wenn dann noch ahnungslose Idioten wie DFB und absoluter Kommerz aufeinander treffen, dann hast du natürlich den schlimmsten Fall.
Und den eiinzigen - nämlich Bierhoff - der das System verstanden hat, den werfen sie dann raus.

Schließt den Laden zu und meldet euch von allen Turnieren ab. Datt wird nix mehr.

Was soll jetzt dieses Migranten Geblöke? Die spielen aktuell ganz bestimmt nicht Scheisse zusammen weil da zu viele Spieler drin sind, deren Eltern in einem anderen Land geboren sind.
Wenn du Dampf ablassen willst, such dir nen anderen Sündenbock! Kein Mensch braucht so eine Diskussion!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Blackland und Hatecore
Die Diskussion Migranten ist mehr als billig, schon fast AfD Niveau und lässt sich leicht widerlegen, die Franzosen, Engländer Belgier usw. spielen ja auch nicht ganz so schlecht, trotz "Migranten".

Was sinnvoller ist, wäre ein System das die Stärken der Spieler nutzt und dann dieses System einspielen.

Müller, Meier, Lehmann hätte mir besser gefallen, so ist man ja 3 mal WM geworden, aber mittlerweile ist es eben halt so.

Das ist mir zu einfach: diese Fußballer entscheiden sich für D und vs Heimatland weil sie hier mehr Chancen auf Titel haben. Obwohl sie imHerzen klar pro Heimatland (bzw Ursprung-) sind. Das ist für mich schon ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte: bin ich gut genug spiel ich für D. Bin ich net so gut, spiel ich natürlich für "mein" Land. (wie Calhanoglu zB).
Ergänzung ()

@Shizzle
Es gibt nen Unterschied zw. Franzosen, Briten und Holländern: dort sind es meist Kolonien gewesen, dort kennt man seit Jahrzehnten nix anderes, dort gehört das dazu. In D-Nationalelf gab es aber vor gut 20 Jahren noch kaum Migranten (Jimmy Hartwich war glaub der Erste). Und nun werden es immer mehr. Nur mal eine unpolitische Festsellung, sondern rein sportlicher Natur => schnelle Veränderung. Nicht so wie in den o.g. Staaten!

Nochmal: im Fußball gehts oft um Kampf und Leidenschaft. Ich finde man darf drüber reden ohne gleich die AFD- oder Rassismus-Keule rauszuholen.

Übrigens: wir alle sind EINE RASSE, egal ob weiß, gelb, braun oder schwarz. Homo Sapiens ist eine Rasse! Wir haben alle anderen Rassen vernichtet. Wenn, dann sind alle 8 Mrd. Menschen Rassisten! diese Rasse hat alle anderen vernichtet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Ohne weiter auf die aktuelle Diskussion eingehen zu wollen, meine ich aber erkannt zu haben, dass beim Singen der Hymne schon wieder ersichtlich war, welches Team gleich mit Inbrunst für seine Farben den Acker umgraben wird.

Ich hab nie viel auf das Thema Hymne singen gegeben, aber bei unserer Truppe hätte man da ohne Ton auch ein Kinderschlaflied hereininterpretieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
kampion schrieb:
Das ist mir zu einfach: diese Fußballer entscheiden sich für D und vs Heimatland weil sie hier mehr Chancen auf Titel haben. Obwohl sie imHerzen klar pro Heimatland (bzw Ursprung-) sind. Das ist für mich schon ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte: bin ich gut genug spiel ich für D. Bin ich net so gut, spiel ich natürlich für "mein" Land.
Unsinn!
In erster Linie sind das immer noch Fußballer. Und die wollen gewinnen.

kampion schrieb:
Ergänzung ()

@Shizzle
Es gibt nen Unterschied zw. Franzosen, Briten und Holländern: dort sind es meist Kolonien gewesen, dort kennt man seit Jahrzehnten nix anderes, dort gehört das dazu. In Da gab es aber vor gut 20 Jahren noch kaum Migranten. Und nun werden es immer mehr. Nur mal eine unpolitische Fesstellung, sondern rein sportlicher Natur => schnelle Veränderung. Nicht so wie in den o.g. Staaten!
Kleiner Tipp:
Schau dir mal die holländische NM von 74 an und such die Migranten.
Und wenn du als Schwarzer in einem Pariser Banlieu aufwächst, wirst du alles mögliche aber bestimmt kein Anhänger des weißen Frankreich.

Echt, ich glaube es nicht. Wie schreiben das Jahr 2023 und führen eine solche Diskussion.
Als ob es bei der NM keine anderen Baustellen gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und edenjung
Marcel^ schrieb:
Ich hab nie viel auf das Thema Hymne singen gegeben, aber bei unserer Truppe hätte man da ohne Ton auch ein Kinderschlaflied hereininterpretieren können.
War doch nie anders!

Haben die schon wieder verloren?

War zum Glück bei ner Freundin und habe das verpasst.
Aber hey, die Frauenbasketballnationalmannschaft ist im Viertelfinale.
Das ist die bessere Info heute abend. Freut mich für sie ^^

Wird Flick heute noch entlassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Unsinn!
In erster Linie sind das immer noch Fußballer. Und die wollen gewinnen.
Unsinn!
Es gibt nen Unterschied zw gewinnen wollen und sich für sein Land zerreißen zu wollen. Schau dir Schweini 2014 an. Und Özil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
WM der Frauen geht auch bald los, da wird sprichwörtlich gekämpft! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
kampion schrieb:
Übrigens: wir alle sind EINE RASSE, egal ob weiß, gelb, braun oder schwarz. Homo Sapiens ist eine Rasse! Wir haben alle anderen Rassen vernichtet. Wenn, dann sind alle 8 Mrd. Menschen Rassisten! diese Rasse hat alle anderen vernichtet!
Immerhin sind wir da einer Meinung ;)

Aber wie gesagt, eine Mannschaft ist abhängig von einem System und natürlich auch von der Einstellung, und da muss dann eben ein Trainer die Spieler einsetzen die bereit sind alles zu geben, da ist Füllkrug ein gutes Beispiel, kein super talentierter Spieler, aber er haut sich in jeden Zweikampf rein, solche Spieler braucht es mehr, aber da sind wir am Ende wieder beim Trainer der nominiert.

Beispiel in Aachen, eigentlich wollte man keinen Umbruch sondern das Team punktuell ergänzen, dann kamen die letzten Spiele die von einigen Spielern abgeschenkt wurden, jetzt spielen sie nicht mehr hier, auch klar so kommuniziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@@mo
da findet sich sicher einer. Und wenn es der Geist von Rudi Assauer ist, der ihm heute erscheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben