Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
Unsinn!
Es gibt nen Unterschied zw gewinnen wollen und sich für sein Land zerreißen zu wollen. Schau dir Schweini 2014 an. Und Özil.
Eben Özil!
Wären wir ohne ihn etwa Weltmeister geworden?
Nur weil der eine andere Körpersprache als Schweini hat, ist das doch kein schlechterer Nationalspieler.

Hört auf mit der Schwurbel Diskussion! :( Natürlich haben 8 Spieler ohne Migrationshintergrund mit Note 1 gespielt und die restlichen "bösen Migranten" haben das ganze Spiel versaut!?

Ganz billige Diskussion, hat keinen einzigen Buchstaben mehr verdient! :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Affenzahn, HanneloreHorst und 2 andere
Hatecore schrieb:
Beispiel in Aachen, eigentlich wollte man keinen Umbruch sondern das Team punktuell ergänzen, dann kamen die letzten Spiele die von einigen Spielern abgeschenkt wurden, jetzt spielen sie nicht mehr hier, auch klar so kommuniziert.

Die konnten sich auch die Wettbewerbsverzerrungsvorwürfe anhören?

kampion schrieb:
Blacky, ist ein Stammtisch: man darf über alles reden können und unpolitisch hintefragen.

Landet doch eh wieder im Aquarium.

kampion schrieb:
Naja: manche sagen wir sind auch trotz Löw WM '14 geworden :)

Grüße an Blueeye_X. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Öcher Tivoli und kampion
Banger schrieb:
Die konnten sich auch die Wettbewerbsverzerrungsvorwürfe anhören?
Also von Außen kam nichts, intern kam von der Vereinsführung der Vorwurf das hohe zusätzliche Prämien durch das "austrudeln" der Saison nicht eingenommen wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich weiß gar nicht was ihr habt ...
Die haben genau das gespielt was sie im Stützpunkttraining gelernt haben .
Standart Deutsches Lehrbuch !
Nur dummerweise weiß jeder in der ganzen Welt mittlerweile was im Deutschen Lehrbuch drinsteht
und genau darum sind wir so was von abgehängt .
Und dann wird da in jeden Stützpunt auch noch jahrelang jeder gnadelos ausgesiebt
der irgendwie mal eine eigenständige Idee hat .
Es bleiben nur diejenigen über die entweder Körperlich überlegen sind ( einen Kopf gößer )
oder über genug Geld bez. Vitamin B ( Das wichtigste im Fußballgeschäft )Verfügen .
Ich hab da so viele gute Talente scheitern sehen , nur weil sie keinen bekannten Fußballgott in der Verwandschaft hatten .
Das eigene Talent war völlig wurscht .
Ballbeherschung , also einen Pass dahin bringen wo er hingehört war für die alle überhaupt kein Problen und das mit 10-13 Jahren .
Für unsere Nationalspieler war genau das heute fast unmöglich ......
Warum wohl .......

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
Hatecore schrieb:
Also von Außen kam nichts, intern kam von der Vereinsführung der Vorwurf das hohe zusätzliche Prämien durch das "austrudeln" der Saison nicht eingenommen wurden.

Hat der Verein Geld gespart. :mussweg:

Fleshed schrieb:
Der feiert gerade, hat sich zum Sparmenü noch ein Happy Meal besorgt, zumindest wenn es nach Flick geht.
Der trainiert gerade mit Felix Magath medizinbälle tragen. Der hat keine Zeit sich mit solch einer belanglosigkeit zu beschäftigen 😉
Ergänzung ()

Aber ganz ehrlich, so langsam bin ich der Ansicht, dass wir nen Trainer brauchen, der Abstiegskampf kann. Einer der bewiesen hat, dass er in kurzer Zeit das beste aus dem rausholt was er hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel99 schrieb:
Der Kerl war heute einfach nur die ärmste Sau.
Die ärmste Sau ist aktuell Goretzka und dann Kimmich.
Meine Güte muss ich gute Pillen haben, dass ich jetzt schon die Bayern in Schutz nehme und dann auch noch 2 die ich gar nicht symphatisch finde :D
@mo schrieb:
Wären wir ohne ihn etwa Weltmeister geworden?
Ja
kampion schrieb:
Naja: manche sagen wir sind auch trotz Löw WM '14 geworden :)
Ja
tomtom 333 schrieb:
Die haben genau das gespielt was sie im Stützpunkttraining gelernt haben .
Wie viel Stützpunktveranstaltungen hast Du die letzten 5 Jahre gesehen? Der ganze Beitrag ist Stammtisch auf ganz hohem Niveau.

Neururer wurde schon in Frankfurt gesichtet
EnGhhUyWMAEqtqa.jpg

😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und edenjung
Auf Sportschau.de finden sich die neuen Statistikwerte zur abgelaufenen Saison:
https://www.sportschau.de/live-und-...schland-bundesliga/team-statistik-uebersicht/

Ein paar Auszüge:
  • Einsamer Spitzenreiter in der (Un-) Fairnesstabelle, wen wunderts, FCA.
  • Unter den 4 zweikampfstärksten Spielern, 2 Schlotterbecks.
  • Schnellster Spieler/Sprint Adeyemi
  • Am meisten gelaufen Shkiri
  • Die meisten Sprints Frimpong
  • Spitze Laufleistung Köln

Bei uns ist natürlich Kolo der schnellste, Götze die meiste Spielzeit und Opa Hase (rechnerisch) die meisten Ballkontakte.
Die Auswertung pro Club finden sich dann sicher auf deren Homepage.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Nein! ;)

@mo schrieb:
Auf welches Ja hast Du jetzt geantwortet ;)
Ich glaube nicht, dass ob Özil oder dessen 1zu1 Ersatz da groß nen Unterschied gemacht hätten.
Özil war zu Real Zeiten lange Zeit genial. Ich finde Özil nicht generell Kacke, aber bei der WM war er es.
Aber gut, lass uns nicht über Dinge vor fast 10 Jahren streiten.

EDIT:
Um das auch nochmal direkt klarzustellen. Dinge wie "der Türke" bei schlechten Spiel oder "der Araber" bei keinen Toren gehen gar nicht!
Völlig egal ob der gut oder schlecht spielt ist er Mensch und Fußballer und nicht Türke oder Deutscher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei uns versuchen sie wohl gerade Kolo noch ein weiteres Jahr schmackhaft zu machen. Gehaltsverdopplung und auf 100 Mio fixierte AK, "um einen Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt leichter zu machen."!
Wird scho klappen, ganz bestimmt!

Hört sich ja nicht so clever an,Vor allem wenn man ganz klar das Heft(Vertrag 2027) in der Hand hat. Warum sollte man da etwas schmackhaft machen und freiwillig das Gehalt verdoppeln. Soll halt jemand die 130Mio bezahlen, wenn man ihn haben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie davon ausgehen dass man jetzt 130 Mio bekommt (glaube ich eher nicht dass es so hoch wird) dann werden sie ihm wohl eher keine 100 Mio AK anbieten. Gehaltsverdopplung ist angesichts der Ablösesumme eh irrelevant, was verdient der, 1,5 Mio?

Daher wird das aber auch kaum interessant sein, wenn der wechselt kann er imho locker 18 Mio Gehalt fordern, was will er da mit ner Verdopplung auf dann 3 Mio Gehalt?

FrankenDoM schrieb:
EDIT:
Um das auch nochmal direkt klarzustellen. Dinge wie "der Türke" bei schlechten Spiel oder "der Araber" bei keinen Toren gehen gar nicht!
Völlig egal ob der gut oder schlecht spielt ist er Mensch und Fußballer und nicht Türke oder Deutscher.
Vor allem wenn sie in der N11 spielen sind es alle Deutsche.
Vor allem wenn man mal historisch schaut, so sind die Deutschen eben gar nicht so homogen wie sie gerne hätten, da sind viele Einflüsse aus allen Himmelsrichtungen eingeflossen und die „Germanen“ zwar historisch sehr bedeutend durch die Annektierung durch das römische Reich, jedoch ganz viel ist auch preußisch daher eher Slawisch geprägt und der selbst Menschen aus Südosteuropa und Indien in Form von Sinti und Roma haben schon im 7. Jahrhundert ihre Wege in den heutigen Grenzraum von Deutschland gefunden.
Viele unzählige andere Einflüsse mal ausgeklammert.

Deutsch sein ist also weniger das Gen, die Hautfarbe oder die Augen, selbst die Sprache ist nur ein Teil davon wenn wir uns die Dialekte der 16. Bundesländer angucken, sondern viel mehr eine Mentalitätsache.

Und die N11 zeigt das doch perfekt, egal wie sehr man sie rassistisch ausklammern will, als nicht deutsch genug bezeichnen usw. , alle Personen spielen in etwa denselben trotzigen Fußball.
In der Gesellschaft verhalten sich auch alle Scheiße, egal ob weiße Haut, blonde Haare oder nicht.

Ich glaube auch das Teams wie Union so gut performen weil sie etwas schaffen, was eigentlich in der westlichen Welt nicht so gelebt wird, die Gruppe vor das Individuum zu stellen, Teams die das schaffen die können immer mehr aus wenig machen.

Und wir haben Kicker die ihr Können nachgewiesen haben, es wäre doch ziemlich naiv zu glauben, dass die halt doch alle nur overhyped sind.

Übrigens nehme ich mich auch bei keinem Punkt raus.
Aber wenn wir über die N11 diskutieren wollen, dann gibt es kein fingerpointing, ich bin kein N11 Fan oder Gucker, ich muss nicht auf meine Fahne klopfen um mich wertig zu fühlen aber sobald jemand hier lebt, sobald jemand hier für diese Flagge spielt und kämpft , genau in dem Moment ist die Person einer oder eine von uns und man gewinnt mit ihr und fällt mir ihr, ohne wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Wenn sie davon ausgehen dass man jetzt 130 Mio bekommt (glaube ich eher nicht dass es so hoch wird) dann werden sie ihm wohl eher keine 100 Mio AK anbieten.
Seh ich auch so. M.E. könnten die eh nur aus Paris kommen.
Magellan schrieb:
Gehaltsverdopplung ist angesichts der Ablösesumme eh irrelevant, was verdient der, 1,5 Mio?
Ja, Grundgehalt. Incl. Boni dürfte er aber jetzt schon das Doppelte haben. Das noch mal verdoppelt.....

Magellan schrieb:
Daher wird das aber auch kaum interessant sein, wenn der wechselt kann er imho locker 18 Mio Gehalt fordern, was will er da mit ner Verdopplung auf dann 3 Mio Gehalt?
....ergibt immer noch lange keine 18.

Man weiß halt nicht wie Management und Vater tickt. Deren Problem ist, daß der Vertrag mit dem alten Management abgeschlossen wurde und dort eine hohe Beteiligung an der Transfersumme vereinbart wurde, als Entgegenkommen für keine AK, die aber eben nur für das alte Management gilt. Die würden jetzt also kräftig abkassieren und die Kolo Seite davon keinen Cent sehen.
Wie sich das jetzt rechtlich bei einem neuen Vertrag darstellt, weiß ich nicht. Könnte aber zum Vorteil der Kolo Seite gereichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@Hells_Bells
Sonny Kittel haut beim HSV in den Sack - deswegen haben sie euch Pherai weggenommen.

Und mal ganz am Rande - unabhängig von Herkunft und Hautfarbe: Wer Can freiwillig und ohne Not als IV in ner 3er-Kette aufstellt, der ist schlichtweg ein Idiot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und bl!nk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben