FrankenDoM schrieb:
EDIT:
Um das auch nochmal direkt klarzustellen. Dinge wie "der Türke" bei schlechten Spiel oder "der Araber" bei keinen Toren gehen gar nicht!
Völlig egal ob der gut oder schlecht spielt ist er Mensch und Fußballer und nicht Türke oder Deutscher.
Vor allem wenn sie in der N11 spielen sind es alle Deutsche.
Vor allem wenn man mal historisch schaut, so sind die Deutschen eben gar nicht so homogen wie sie gerne hätten, da sind viele Einflüsse aus allen Himmelsrichtungen eingeflossen und die „Germanen“ zwar historisch sehr bedeutend durch die Annektierung durch das römische Reich, jedoch ganz viel ist auch preußisch daher eher Slawisch geprägt und der selbst Menschen aus Südosteuropa und Indien in Form von Sinti und Roma haben schon im 7. Jahrhundert ihre Wege in den heutigen Grenzraum von Deutschland gefunden.
Viele unzählige andere Einflüsse mal ausgeklammert.
Deutsch sein ist also weniger das Gen, die Hautfarbe oder die Augen, selbst die Sprache ist nur ein Teil davon wenn wir uns die Dialekte der 16. Bundesländer angucken, sondern viel mehr eine Mentalitätsache.
Und die N11 zeigt das doch perfekt, egal wie sehr man sie rassistisch ausklammern will, als nicht deutsch genug bezeichnen usw. , alle Personen spielen in etwa denselben trotzigen Fußball.
In der Gesellschaft verhalten sich auch alle Scheiße, egal ob weiße Haut, blonde Haare oder nicht.
Ich glaube auch das Teams wie Union so gut performen weil sie etwas schaffen, was eigentlich in der westlichen Welt nicht so gelebt wird, die Gruppe vor das Individuum zu stellen, Teams die das schaffen die können immer mehr aus wenig machen.
Und wir haben Kicker die ihr Können nachgewiesen haben, es wäre doch ziemlich naiv zu glauben, dass die halt doch alle nur overhyped sind.
Übrigens nehme ich mich auch bei keinem Punkt raus.
Aber wenn wir über die N11 diskutieren wollen, dann gibt es kein fingerpointing, ich bin kein N11 Fan oder Gucker, ich muss nicht auf meine Fahne klopfen um mich wertig zu fühlen aber sobald jemand hier lebt, sobald jemand hier für diese Flagge spielt und kämpft , genau in dem Moment ist die Person einer oder eine von uns und man gewinnt mit ihr und fällt mir ihr, ohne wenn und aber.