MoinKffee
Commander
FrankenDoM schrieb:Wenn ich mir Malen in der Rückrunde oder Adeyemi in der Rückrunde anschaue oder auch Emre Can in diesem Jahr. Manchmal ist es echt komisch wie das läuft, wobei ich bei Can der Meinung bin, dass der schon früher geliefert hätte wenn man ihn regelmäßig auf der 6 gebracht hätte und nicht ständig wo anders. Der Bub kann mal IV oder RV, aber er ist ein 6er und nichts anderes.
Meunier stark in Paris, eine Waffe im Nationalteam und beim BVB teils zumindest solide, meistens unter aller Kanone. Unerklärlich für mich.
Ich glaube die Mannschaft hat insgesamt davon profitiert, dass Haller irgendwann zur Verfügung stand. Haaland ist einer der aus den Gegebenheiten alles raus holt und in Tore ummünzt. Haller ist einer der in vielen Situationen Räume schafft und Mitspieler einsetzt. Das sind Wechselwirkungen, die sich aufs Spiel auswirken.
Can überzeugt mich nicht. Ich weiß er hat eine gute Runde gespielt und ich denke er ist als Typus für Dortmund wichtig. Ich würde ihn im aktuellen Kader auch spielen lassen aber eher aus Notwendigkeit.
Insgesamt muss man sagen, war die letzte Saison ordentlich aber für mich nicht wirklich gut.
Chelsea war in der CL zu beiegen. Man hat trotz viel Dusel, Kobel usw. kaum eine Chance gehabt.
Im Pokal gegen Leipzig hat man defenitiv keine Chance gehabt.
In der Buli wars in der RR sehr ordentlich, man hat besser gepunktet als in den meisten Jahren zuvor.
Man konnte aber extrem schwache Bayern nicht besiegen und das wiegt bei mir in der Nachbetrachtung mehr, als die ordentlichen 71 Punkte.
Man darf nicht vergessen, dass der Dortmunder Kader vom Gehalt kein günstiger ist.
Ergänzung ()
Ich finde, wenn Lewandowski geht, dann steht es auch den Bayern zu, dass man nicht erwarten kann, dass man direkt passenden Ersatz auf ähnlichen Niveau erhält.Magellan schrieb:Angeblich hat Bayern ein Angebot für Kane in Höhe von 70 Mio abgegeben, wenn sich das bestätigt dann wird das am Ende locker auf 85 Mio hinauslaufen, bin da immer noch skeptisch ob es sich lohnt so viel für einen Spieler auszugeben mit dem man dann nur 4 Jahre planen kann und der danach keinen Wiederverkaufswert mehr hat.
Was mich wundert ist aber, dass man gefühlt keinen Schritt weiter ist und offenbar keine Strategie im Hintergrund verfolgt.
Ich finde es auch vollkommen legitim, dass die Bayern ein schwaches Jahr in Kauf nehmen aber dann brauch ich ne langfristige Strategie die ich verfolge. Dann schwitzt man mal, dann wird man im Worst Case mal kein Meister. Wenn man das vorher aber in Kauf nimmt, weil man von etwas überzeugt ist, dann kann man darauf reagieren.
Man startete aber aus Überzeugung ohne klassischen 9er als Stammspieler. Man verbrannte viel Kapital in Mané, dass man jetzt sehr gut benötigen würde. Diese Überzeugung hielt ein paar Spiele in denen man teilweise abstrakte xG-Werte hatte aber ne miserable Chancenausbeute.
Es wirkt konzeptlos
Zuletzt bearbeitet: