Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Ich weiß eh was am Ende der Saison wieder passieren wird, Dortmund hat mal wieder die Chance Hoffenheim in die Relegation oder Abstieg zu schicken, man selbst hat keinerlei Ziele erreicht, könnte aber den Hardcore Fans damit ein letztes Geschenk machen in der Saison.

Und dann verliert man in Hoffenheim 4:0.

Nur um nochmal seine eigenen Fans ins Gesicht zu spucken.

Danach geht es dann erstmal in den Urlaub nach Katar oder Dubai.

Zur Anton Situation:

Kann jeden Stuttgart Fan verstehen der sich darüber amüsiert, der Typ hat halt einfach sein Maul nicht so aufreißen sollen 1/2 Jahre bevor er gewechselt ist, gleichzeitig kann ich auch verstehen warum Anton zu Dortmund wechselt, Gehalt verdreifachen ohne Leistungsdruck, perfekt.

Edit:

Finde es eh sehr bemerkenswert wie ruhig die Fans noch sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, bl!nk, Delgado und 3 andere
Fleshed schrieb:
Kann jeden Stuttgart Fan verstehen der sich darüber amüsiert, der Typ hat halt einfach sein Maul nicht so aufreißen sollen 1/2 Jahre bevor er gewechselt ist, gleichzeitig kann ich auch verstehen warum Anton zu Dortmund wechselt, Gehalt verdreifachen ohne Leistungsdruck, perfekt.

Ist aber ne schöne Geste dass er gegen seinen Exverein nicht jubelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Fleshed schrieb:
Finde es eh sehr bemerkenswert wie ruhig die Fans noch sind.

Bringt doch jetzt nichts mehr, wo der Transfermarkt geschlossen ist.
Genau wie irgendwelche Personalentscheidungen.

Aufregen kann man sich ab 01.07. wenn Kehl noch da sein sollte.

Chukwuemeka laut Kovac nach dem ersten Training angeschlagen.

Kann man sich nicht ausdenken.

Das ist schon zum Teil Resignation, kennen wir auch ganz gut :) Es eskaliert dann erst wenn es viel zu spät ist. Ich sehe da ein paar zerschnittene Tücher, vor allem Fans und Mannschaft finden wohl gar nicht mehr zusammen. Chef und Kumpel waren im Stadion, beide haben es gelangweilt über sich ergehen lassen. Ganz kurz wehte wohl beim 1:2 mal ein Lüftchen Hoffnung.
Ich find es irgendwie krass, das hat so viele Parallelen zu Schalke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
Schalke hatte aber nie den Umsatz vom BVB.
Die werden immer wieder Spieler finden, die für gutes Gehalt da hingehen.

Ihr findet nur noch Söldner, hohes Gehalt wenig Erwartung evtl noch die Jungen ausrangierten um sich für Höheres zur Schau zu stellen. Da spielen die Umsätze kaum eine Rolle, ihr gebt im Verhältnis sicher nicht weniger für diese Betrüger aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Fleshed
PES_God schrieb:
Schalke hatte aber nie den Umsatz vom BVB.

Ohne sportlichen Erfolg auch kein Umsatz.

Manchmal erinnerst du mich an unsere Vereinsführung, die annimmt das alles so bleibt, egal wie man agiert.

Ohne CL hat man halt einfach 20-25% weniger Umsatz.

Spieler mit Geld zuscheißen, hat sich ja bis jetzt nicht so wirklich ausgezahlt.

Der Dortmunder Erfolg wurde genährt durch junge Spieler die sich beweisen wollten, mit einem Trainer der ein Konzept hatte.

Man hatte jetzt 10 Jahre Zeit sich was neues auszudenken, hat man verschlafen, irgendwann wird dann auch der Erfolg weg sein, danach folgt dann der Umsatz.

Die letzten 5 Jahre wurde die Mannschaft getragen durch Einzelaktionen talentierter Jungendspieler, jetzt sind die halt nicht da um die Kohlen aus dem Feuer zu holen und Zack Platz 11 in der Liga.

Gut bezahltes Bundesliga Mittelmaß was man auch für 80 Millionen anstatt 220 Millionen Gehalt haben könnte.

Der BVB ist halt die CDU in der Bundesliga, 10 Jahre Stillstand und sich dann über Marode Straßen wundern und auf die Ampel schimpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, H1ldegunst, bl!nk und 2 andere
Auch ohne CL haben die noch 200 Mio mehr als der Rest bis auf Bayern.
Im Sommer sind ja ohne CL auch paar große Gehälter weg, dann gucken wir mal.

Wichtig wäre, dass zur neuen Saison irgendwer anders als Kehl auf dem Stuhl da sitzt.
Und wenn Kovac jetzt den Punkteschnitt von Sahin hat, erledigt sich das ja auch.
Hat man eben noch 3.5 Mio mehr verbrannt.
Ähnliche Stimmung war doch in der letzten Klopp Saison auch, danach gings wieder hoch.

Könnte eh so kommen, wie in England, dass immer andere CL spielen jedes Jahr.

Am Ende kommt Gladbach noch in die CL wo mit denen keiner rechnet :freak:

Fleshed schrieb:
Kann jeden Stuttgart Fan verstehen der sich darüber amüsiert, der Typ hat halt einfach sein Maul nicht so aufreißen sollen
So sieht's aus.
Die Situation ist halt gerade Balsam für die lange Zeit geplagte Stuttgarter Seele.
Ein bisschen Häme müsst ihr uns halt jetzt verzeihen :)
Ich bin überzeugt das Dortmund bald wieder über uns steht. Von dem her nix für ungut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Der Dortmunder Erfolg wurde genährt durch junge Spieler die sich beweisen wollten,

Genau die wollte Mislintat ja wieder holen.
Bei Kehl kriegst du jetzt Millot im Sommer mit ner 20 Mio AK und 10 Mio Gehalt.

Ich kann mich übrigens noch an Zeiten erinnern, wo nach Erfahrung ala Groß gekräht wurde, weil die Jugend es allein auch nicht packt.

Ja schade, da war mehr drin heute!
Gerade zum Schluss hin klar dominierend.

PES_God schrieb:
Ich kann mich übrigens noch an Zeiten erinnern, wo nach Erfahrung ala Groß gekräht wurde, weil die Jugend es allein auch nicht packt.
Groß zu holen war eigentlich ne ziemlich gute Idee: jahrelange PL-Erfahrung, dort starke Leistungen gezeigt, variabel einsetzbar. Wenn der auch nur noch Mitläufer ist, liegen die Probleme woanders. Beispielsweise bei Emre Can, den man bis heute noch nicht mit Nachdruck entsorgt hat oder bei dem planlosen Zerren in diverse Richtungen ohne Sinn und Verstand. Auf der Trainerposition ist man eigentlich nur am Alternieren bzgl des Fußballs, den man spielen will und dementsprechend kommt da auch nur so ein weichgespülter Mittelweg bei heraus, mit dem man gar nicht erfolgreich sein kann.
Letztlich tut das gar nicht so weh, weil die meisten Spieler so viel BVB noch gar nicht erlebt haben: Brandt ist mit 5 1/2 Saisons dienstältester Spieler, die meisten sind gerade noch in ihrem ersten BVB-Vertrag. Nur 4 Spieler sind schon 3 Saisons in Schwarz-Gelb durch. Der BVB hat aktuell weder Identität, noch Spielphilosophie. Aktuell ist der BVB der Wert der einzelnen Spieler und die (noch) zahlenden Fans. Mehr Substanz ist da nicht.

PES_God schrieb:
Can, Süle, Kobel und Brandt sind zudem 40 Mio Gehalt, die du einsparen kannst.

Kobel und Adeyemi für jeweils 50 Mio weg.
Cans und Süles Gehalt wird bis zum Vertragsende gezahlt, ob du die abgibst oder nicht. Die Gehälter werden erst 2026 frei. Brandt ist wahrscheinlich einer der letzten, die man abgeben sollte.
Für Kobel und Adeyemi sind 50 Mio Wunschbeträge. Nach ner schlechten Saison umso mehr.

Zurück
Oben