Alle die hier schreien spielt sich wie FiFA 15 oder gar die Vorgänger, haben schlicht und ergreifend entweder
1. kein wirkliches Interesse am Spiel
oder
2. spielen mit sämtlichen Spielhilfen die es gibt.
Mein Fazit :
#FIFA16 Demo
Also man muss schon sagen, es ist erstaunlich, was die jedes Jahr aufs neue raus holen aus dem Game.
Ich spiele nun wirklich viel FIFA übers Jahr gesehen, und muss wirklich sagen, das es sich erneut, extrem verbessert hat. Die Spielersteuerung ist noch präziser, die Zweikämpfe noch einmal genauer und nun noch spannender. Die leicht veränderte Physik, vorallem bei abprallern, ist das I Tüpfelchen.
Ich muss dazu sagen, das ich seit nun 2 Jahren FIFA mit komplett manueller Steuerung spiele, nichts mehr mit Pass und Schusshilfen. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es sich ggf. für den Gelegenheitsspieler mit Steuerungshilfen gleich anfühlt wie FIFA 15.
Für mich ist es ein weiterer Schritt in Richtung Endstufe der Fußball Simulationen.
Auch dieses Jahr wird FIFA die Nase vorn haben, und #PES ausstechen.
Sorry Leute, aber seit EA den HD weg eingeschlagen und die Ignite Engine aufs Feld gelassen hat, ist PES geschlagen.
PES 6 war der letzte Teil, der für mich deutlich vor FIFA lag, jetzt würde ich sagen, das FIFA in der jetzigen Form ungefähr genau soweit vor PES liegt.
Ich freu mich auf die Vollversion, überlege nach beiden Demos nun aber PES abzubestellen.
Fazit Ende!
Zum Thema Momentum zum Ende des Spieles :
Es mag sein, das es unrealistisch wirkt. Allerdings sollte man bedenken, wenn eine Mannschaft in echt knapp zurück liegt, dreht sie auch am Ende oft nochmal auf. Bei Fifa gestaltet sich das seit der Ignite Engine extrem ähnlich. Jeder der selbst mal Fussball gespielt hat weiß das. Der Vorteil ist aber auch wie im realen Leben, das du gut Kontern kannst, wenn der Gegner am Ende alles nach vorne wirft.
Wenn man zu 2t oder mehreren Gegeneinander spielt, wirkt es halt nochmal anders, da ein Mensch IMMER anders reagiert wie eine KI!