MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.998
Warum muss ich deine Denkwweise adaptieren um ein Meinungsrecht zu haben? Fremde Meinungen akzeptierst du nur solange, wie das Prinziüp der Meinung das gleiche wie bei deiner ist?fb_de schrieb:...
Was ich leider in deinen Beträgen nicht erkennen kann ist ein wenig Reflektion - schade, selbst Noxon und Manpon lassen durchblicken, dass es für sie eine Grenze gibt, obwohl sie beide offenbar generell solche Spiele befürworten.
Nein, ich habe lediglich gesagt, dass Moral eine subjektive Sache ist, das Extrembeiospiel der Mormonen zeigt, dass Moral eben nicht etwas ist, das für alle gleich ist und deshalb ein Spiel ohzne moralischen Wert gleich schlecht wäre, denn Mario KART hat eben auch keinen moralischen Wert und wird deswegen auch nicht zum schlechten Spiel diffamiert.fb_de schrieb:...Deine Aussage, dass es für Dich keine moralischen Sinnfrage gibt, nur weil andere (wie z.b. die Mormonen aus deinem Beispiel) einen engeren Moralkodex haben (der zudem noch völlig falsch von Dir dargestellt ist), macht einen schon nachdenklich genug, zumal du daraus abzuleiten scheinst, dass deshalb äußerste Gewaltdarstellungen generell eine Existenzberechtigung haben.
Weiter zu
1.
Es ist deshalb gut, weil sie in solchen Situationen handlungsfähig sind, weil sie in solchen Situationen noch klar denken können und nicht in Starre oder Raserei verfallen, wie unsere Heile-Welt-Kinder, die bei einem Unfall die Opfer verbluten lassen würden und darüberhionaus nach Beteiligung an einem Unfall jahrelange psychologische Traumabehandlung benötigen.
2. Wenn Kopfabsägen mit viel Blut verboten werden soll, muss Horror an sich verboten werden, denn es ist nunmal nicht die Funktion des Horrors "weich genug" zu sein, sondern gerade das Gegenteil. Der Bezug zu reeller Gewalt soll hier verdeutlichen, dass Hoorror Menschen nicht gewalttätiger macht, als sie ohne Horror sind. Wir befassen uns mit Horror, weil es reelle Gewalt gibt und nicht umgekehrt.
3. Wo zur Hölle soll ich gesagt haben, dass Kinder saufen können müssen? Ich habe lediglich darauf hingeweiesen, dass es Eltern in Deutschland nicht verboten ist ihren Kindern Alkohol zu geben, solange dies nicht zu schweren Komplikationen führt, weil Noxon das Gegenteil annahm und mit dieser Annahme seine Argumentation für pauschale Altersverbote stützen wollte.
Du nimmst dir jetzt aber ganz schön was raus! Ich habe NIRGENDS ich wiederhole NIRGENDS gesagt man solle Kindern Waffen verabreichen, es ist eine hundslose Frechheit mir das hier zu unterstellen, nur weil ich fiktiven Horrormedien keine absoluten Grenzen setzen will und weil ich überzeugt bin, dass, genau so wie es unser Gesetzgeber und unser Grundgesetz auch sagen, die Entscheidung der Zugänglichkeit den Erziehungsberechtigten obliegt.fb_de schrieb:...Jetzt verstehe ich. Bestimmt ist es auch in Ordnung, wenn Eltern ihren 3-jährigen Kindern Messer mit feststehender Klinge zum Spielen im Sandkasten mitgeben....
@Kl0k
Wo bitte habe ich etwas pauschalisiert? Ich habe nur die Enzelfälle, die du genannt hast aufgegriffen und eben gesagt, dass sie nicht wegen Horrorfilmen, wo Gewalt immer Konsequenzen hat, und zwar knallharte Konsequenzen, diesen Mangel an Vorstellungskraft für die Konsequenzen haben, sondern wenn, dann eher wegen Comics, wo Konsequenzen nicht existieren. Deine Einzelfälle implizierten, dies könne an Horror liegen.
Zuletzt bearbeitet: