• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Darkness“ für PlayStation 3 und Xbox 360

Echt. Burnout Revenge auf der PS2 sieht wirklich unglaublich aus. Besonders wenn man das Alter der PS2 von immerhin 5 Jahren mit einbezieht. Final Fantasy X sieht auch immernoch unglaublich aus.
 
Sorry, aber genau die Leute von euch, die behaupten "Ich kann das Gelaber von den Xbox-Fanboys nicht mehr hören ..." und "... die Grafik ist aber nicht so doll", sind die PC-Fanboys ;) :rolleyes:

Also nicht wirklich besser als die Konsoleros, die ihr immer angreift *g*

Ich finde die Grafik jedenfalls nicht übel und bin mir sicher, dass meine Kiste da Probleme hätte (Athlon XP @ 2500 Mhz und Geforce 6800 Ultra).

Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum wirklich immer und jedesmal, sobald hier von einem Konsolenspiel berichtet wird, zig Leute schreien "Schei***", "Kann mein PC besser", "Ist niemals die In-Game-Grafik" usw.

Kann man nicht einmal über den Tellerrand hinaus blicken ?
Muss man immer vergleichen, wer den Längsten hat ? (Sorry, aber genau so hört sich das fast an).

Ich habe damals alle möglichen Konsolen besessen (Atari VCS, Sega Mega drive, super Nintendo, Playstation 1, Sega Dreamcast) und weiß noch ganz genau, dass man nicht alle PC- und Konsolentitel vergleichen kann.

Beispiel Rollenspiele :

Früher war es so (keine Ahnung ob dem noch immer so ist), dass westliche Rollenspiele mehr Freiheiten boten, man konnte alles machen und überall hin.
Dafür war bei den japanischen RPGs die Story um Welten besser, ja fast filmreif. Aber man konnte eben nur diesem einen Strang folgen.

PCs und Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile, wann endlich kann das geflame mal aufhören ?!?

Und noch etwas, ich bin wie gesagt nur noch PC-Spieler, aber das Geflame der PC-Freunde finde ich persönlich sehr viel schlimmer ...
 
bezugnehmend auf bild 15: ich freue mich auf die zukunft. alles wird realer und ein ordentlicher splatter-streifen (film) ist ein scheissdreck dagegen ... in zukunft also nur noch total gestörte kiddies und co. ... so geil die grafik ist - inhaltlich finde ich das mehr als bedenklich (aber da gibt's ja bereits so einige hirnlose shooter & co). dies mal am rande ... cheers.
 
MarcDK schrieb:
Echt. Burnout Revenge auf der PS2 sieht wirklich unglaublich aus. Besonders wenn man das Alter der PS2 von immerhin 5 Jahren mit einbezieht. Final Fantasy X sieht auch immernoch unglaublich aus.


Dann stellt euch mal vor, die entwickler hätten lange zeit für die x1900xtx zu programmieren....:) , da sehe jede kommende console wie scheise aus. Von wegen konsolen sind gut.. käme die technik nicht so schnell voran, und die programmierer hätten viel zeit... dann würde crysis selbst mit einem 2,0 ghz prozessor bei hohen details flüssig laufen...
 
@ Sykon )
Die Menschen müssen halt krampfhaft daran glauben und sich immerwieder einreden ,dass ihre eigene Entscheidung die einzig richtige war und die andren im "unrecht" sind. Ohne diesen Selbstschutzmechanismus würden alle Leute die ganze Zeit mit sich hadern und nur noch zweifeln , ob sie sich jetzt gut Entschieden haben und damit glücklich sein können - von daher eine wichtige Erfindung der Natur zum psychologischen Schutz des Individuums ... allerdings auch immerwieder ein Grund für Feindseeligkeiten und Kriege *seufz*.

Ciao
GraNak
 
@64:
Das Problem für den PC ist, dass die Hardware nunmal nicht einheitlicht ist.
Deswegen ist das programmieren nicht ganz so einfach und auch die Optimierungen schwerer.

Finde die Grafik ist NICHTS besonderes mehr heutzutage. Für eine xbox gut, aber eben nichts megadolles.
Sorry Fanboys. Und einzelne Bilder auf maxed Detail sagen NICHTS über den Spielfluss aus.
Viel Spass beim Ruckeln oder den langen Ladezeiten... ;)
 
Sicher kann man PC´s nicht mit Konsolen vergleichen, dennoch finde ich es sehr bedenklich wenn man mit einer XBox 360 bei der Leistung die sie hat nicht mehr bieten kann.

Technische Grundlagen der XBox 360:
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/xbox-360-test.512/seite-5#abschnitt_technische_grundlagen

Man kann doch nicht erzählen die XBox 360 hat Power ohne Ende (am Papier ja, aber am Bildschirm?) und bringt nach einem Jahr Spiele auf den Markt die so aussehen.
Ich bin auch der Meinung das Grafik nicht alles ist, bei mir zählt mehr Gameplay und bessere Spielkonzepte!!!

Aber wie gesagt dann soll man nicht immer von Next Genaration Grafik reden, denn FEAR sieht vielleicht nicht ganz so gut aus wie dieses Spiel, aber fast. Man darf aber nicht vergessen das FEAR im Oktober 2005 am Markt erschienen ist und „The Darkness“ erst Ende 2006 erscheint. Also mehr als ein Jahr unterschied!!!

FEAR habe ich auf Maximalen Details mit AA und AF auf einem Athlon 64 3500+ mit einer X850XT und 2Gig Ram gespielt und dies bei einer Auflösung von 1280x1024, ruckelfrei!!!
Die Hardware ist von Anfang 2005, bietet ähnliche Bilder und läuft total flüssig.
Und das alles im Vergleich zur Leistung der XBox 360!!!

Hört endlich auf von Next Generation Grafik zu reden wenn es gar keine gibt. Wie gesagt diese Daten schauen am Papier gut aus weil kein aktueller PC mithalten kann. Bei der CPU ist das klar da es noch keine 3 Kerne mit je 3,2 Ghz am PC gibt aber die GPU ist bereits durch eine X1900XTX und einer 7900GTX überholt.

Dennoch sieht man wieder wie man von Daten geblendet wird oder sich von solchen blenden lässt.
Auch wenn noch Spiele wie Gears of War, UT 2007 oder Halo 3 erscheinen, werden die erst beweisen müssen wie gut sie aussehen bzw. wie flüssig sie laufen.

Ich will mich ja nicht über die Grafik alleine beschweren, nur sieht es aufgrund der Leistungsdaten der XBox 360 "bescheiden" aus.
 
Das Spiel ist ja noch lange nicht erschienen, da kann sich noch viel ändern. Auch feinschliff bei der Grafik ist noch zu erwarten. Ich finds eigentlich eher beeindruckend dass ein Spiel dass wohl noch lange nicht fertiggestellt ist, bereits im jetzigen Stadium besser als Fear aussieht. Der Unterschied ist vielleicht nicht groß, aber er ist da. Ich find die Grafik eigentlich sehr geil, nur die Waffenskins und die Hand daran wirken unnatürlich, das ist das einzige was mir auf den Bildern nicht so recht gefällt. Dafür wirken Figuren und Umgebung realistisch, grade die Menschen auf den Bildern sehen sehr natürlich aus. Bin gespannt wie sich der Titel noch entwickelt. Aber wenn dieser Titel schon so aussieht dann freu ich mich wirklich auf die RICHTIGEN Granaten. Das Programmieren auf ner komplett neuen Hardware (dürfte grade auf der PS3 Probleme machen) will ja auch erst mal richtig beherrscht sein, deshalb hatte ich mir von der ersten Welle an Spielen eigentlich ähnlich wie bei PS2 und XBox wenig erwartet. Aber der Gedanke an Spiele der zweiten und dritten Generation auf diesen Systemen lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. :p

Werd mir aber trotzdem keine 360 kaufen hihi. ^^

Aber traurig wenn ich dran denk dass ich für meinen gesamten PC das doppelte von ner XBox360 hingeblättert hab und da jetzt ne Radeon X550 drinsteckt. Schon mal mit ner X550 Fear gespielt? Das sieht nicht wirklich so doll aus... *gg*
 
Jetzt mal unabhängig von der ganzen Technik-Diskussion: bin ich etwa der einzige hier der die gezeigten Inhalte einfach nur *widerlich* findet? Also für mich jedenfalls ist die Grenze des guten Geschmacks hier eindeutig überschritten. Muss es so etwas wirklich geben? Hätte es nicht genausoviel Spaß gemacht, mit so einer Graphik anstelle eines brutalen shooters ein wirklich intelligentes, herausforderndes Spiel ohne Kopfabsägen zu machen?
 
FEAR habe ich auf Maximalen Details mit AA und AF auf einem Athlon 64 3500+ mit einer X850XT und 2Gig Ram gespielt und dies bei einer Auflösung von 1280x1024, ruckelfrei!!!

Mit ner x850xt ist es auch schwierig SM3.0 einzusetzten :evillol: .

Der Unterschied von der Performance her ist schon Krass wenn man SM3.0 Effekte ein/aus schaltet, hab das bei CoD gemerkt.
 
@fb_de
Natürlich wäre es sinnvoller ein nicht so gewalttätiges Spiel zu machen.
Mir können solche spiele auch gestohlen bleiben nur die "auch so coolen Gamer" spielen lieber Spiele mit viel Blut und Gewalt!!!
Leider ist das bei den meisten Kiddies so, dass sind dann immer die, die Nintendo als Kinderkonsole darstellen.
Traurig aber war!!!

@ MasterGizmo
Der Unterschied in der Performance ist klar, der Unterschied ist aber kaum bis gar nicht sichtbar. Den einzigen Vorteil den SM 3.0 bringt ist die Darstellung von HDR.
Bei Splinter Cell 3 war auch kein überragender Unterschied zwischen Shader 2.0+ und 3.0, das gleiche bei Riddick oder FEAR!!!
Der Performance Unterschied ist aber ein großer!!!

Auch bei Call of duty 2 ist der Unterschied nur marginal. Erst bei spielen mit HDR ist der Unterschied größer, da Karten ohne Shader 3.0 meistens nur Bloom darstellen können, hier ist der optische Unterschied größer z.B.: Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
fb_de schrieb:
Muss es so etwas wirklich geben? Hätte es nicht genausoviel Spaß gemacht, mit so einer Graphik anstelle eines brutalen shooters ein wirklich intelligentes, herausforderndes Spiel ohne Kopfabsägen zu machen?

Ich finde, dass Beides seine Berechtigung hat. Bestes Beispiel ist Condemned. Das ist auch relativ brutal, aber das trägt im großen Maße zu der gruseligen Stimmung bei. Wäre es nicht so blutig und furchteinflößend, dann ginge die ganze gruselige Atmosphäre verloren.

Ich mag es, wenn mich ein Spiel emotional so in den Bann zieht, dass ich wirklich Angst habe, wenn ich vor dem PC sitze und mich tatsächlich erschrecke, wenn ich unerwartet angegriffen werde oder irgendwelche Geräusche hinter mir höre. Es gab auch ein oder zwei Szenen im Spiel, wo ich nach einem Schreck die Pause aktivieren musste, weil ich mich erst einmal für ein paar Sekunden wieder erholen musste.

Das schaffen nicht viele Spiele, aber Condemned hat das wunderbar gemacht und ich denke, dass das blutige und grausame Ambiente viel damit zu tun hatte, dass ich so eine Angst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@manpo: gottseidank bin ich nicht der einzige!

@noxon: ich verstehe was du meinst. als seinerzeit Doom 1 rauskam, habe ich das mit Begeisterung auch wegen dieses Spannungsgefühls gespielt. Das war aber noch so abstrakt von der Grafik her. Heute sind diese Spiele doch nur noch ekelig. Was wäre denn, wenn eine viel spannendere Story, spannende Elelmente und Rätsel mehr im Vordergrund stünden, gepaart mit so einer tollen Grafik? Ich wette das würdest Du vom Spielgefühl her genauso geil finden. Außerdem denke ich an die Kinder - nicht auszudenken, wenn kleine Kinder oder Jugendliche so etwas sehen oder spielen würden - und genau das passiert doch schon lange, oder?
 
fb_de schrieb:
Jetzt mal unabhängig von der ganzen Technik-Diskussion: bin ich etwa der einzige hier der die gezeigten Inhalte einfach nur *widerlich* findet? Also für mich jedenfalls ist die Grenze des guten Geschmacks hier eindeutig überschritten. Muss es so etwas wirklich geben? Hätte es nicht genausoviel Spaß gemacht, mit so einer Graphik anstelle eines brutalen shooters ein wirklich intelligentes, herausforderndes Spiel ohne Kopfabsägen zu machen?
Nun es ist halt Gemackssache. Man macht halt irgendwo das, was die Mehrheit haben will und was Erfolg verspricht. Wem es nicht gefällt, soll sich Spiele für das Nintendo kaufen. Die sind im allgemeinen friedlicher.
 
@BigGonzo: das Argument kenne ich, und es scheint ja auch in sich schlüssig zu sein. Die Frage ist aber eigentlich eine andere, namlich:

SOLL man alles machen, alleine weil man es KANN? Ich denke nicht.
 
ManPon schrieb:
@fb_de
Natürlich wäre es sinnvoller ein nicht so gewalttätiges Spiel zu machen.
Mir können solche spiele auch gestohlen bleiben nur die "auch so coolen Gamer" spielen lieber Spiele mit viel Blut und Gewalt!!!
Leider ist das bei den meisten Kiddies so, dass sind dann immer die, die Nintendo als Kinderkonsole darstellen.
Traurig aber war!!!

nintendo stellt nunmal zum großteil titel für kinder her. das sagen doch nintendo selbst auch. sie wollen sich doch auch als "familien konsole/konsole für kinder und die die kinder geblieben sind" als solche verstanden wissen.
ich hab auf dem snes zwar auch beispielsweise mortal kombat gezockt, aber sieh dir die verkaufsschlager darauf an. mario, zelda, etc.
das ist auch der grund warum die so ein image haben.
und das hat nix mit irgendwelchen "ich will gern cool sein" kiddies zu tun. das ist einfach (oder aus deiner sicht: leider) fakt.
 
fb_de schrieb:
...
Das war aber noch so abstrakt von der Grafik her. Heute sind diese Spiele doch nur noch ekelig.
Jaja, der böse, böse Horror vernichtet die Welt, alles ist dem Untergang geweiht. Als ob blutiger Horror erst in den letzten hundert Jahren aufgetaucht wäre. Und als ob Kinder ohne Horror gewaltloser wären, siehe Armenviertel in Berlin in den zwanziger Jahren.

fb_de schrieb:
... Was wäre denn, wenn eine viel spannendere Story, spannende Elelmente und Rätsel mehr im Vordergrund stünden, gepaart mit so einer tollen Grafik? Ich wette das würdest Du vom Spielgefühl her genauso geil finden.
Also bitte, findest du eine Kirschtorte genauso lecker wie einen saftigen Entenbraten? Wenn du Appetit auf herzhaftes hast lässt du dich sicher auch nicht mit einer sauersüßen Torte abspeisen und umgekehrt - die beiden Sachen können einander eben nicht ersetzen.

fb_de schrieb:
...Außerdem denke ich an die Kinder - nicht auszudenken, wenn kleine Kinder oder Jugendliche so etwas sehen oder spielen würden - und genau das passiert doch schon lange, oder?
1. Das USK-Siegel ist für jeden Händler verbindlich und ausschließlich die Erziehungsberechtigten haben das recht ihren Zöglingen dieses zugänglich zu machen, ältere bekannte oder der gleichen sind nicht dazu berechtigt.

2. Ich habe sowas auch schon mit zehn Jahren gesehen - und? Ich muss dir ganz ehrlich sagen "Das Kalte Herz" hat mich tiefer verängstigt als Horrorfilme. Aber auch das war kein Problem, denn ich habe ja Eltern gehabt und nicht nur erziehungsberechtigte Vorabend-Soap-Junkies.

Nebenbei:
In der Republik Russland läuft direkt nach der Mittagszeit in den Kindergärten ein Programm über den Einsatz von Rettungssanitätern und alle russischen Kindergartenkinder haben sich das anzugucken. Da sieht man meterweit spritzendes Blut aus offenen Artetrien, da sieht man eine Frau die vom eigenen Hund zerfleischt wurde und noch lebt und und und - der Unterschied zu deutschen Kindern ist, dass diese russischen Kinder bei einem ähnlichen Notfall sofort Erste Hilfe leisten können, während deutsche Heile-Welt-Kinder nur versteinert rumstehen und AAAAHHHH schreien.

Monster werden Kinder nicht durch Umgang mit gewaltsamen Ereignissen, sondern durch klaffende Erziehungsfehler, durch Allein-Gelassen-Werden.

Und noch direkt auf dieses Spiel bezogen:
Hier sind die Gegner echte Monster, keine Menschen wie du und ich, das ist also in gewissen Sinn gerade ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
moment mal... Nintendo sagt sie wollen Spiele für ALLE herstellen also für pro und nich progamer , sie stellen auf keinen Fall spiele Für Kinder her. Mario Kart macht auch einigen ältern Leuten eine Menge spass. Und Ego Shooter hat nix mit ich will cool sein zu tun. Und obwohl ich mir eine 360 gekauft habe : Die Grafik finde ich nicht so toll...
 
Hat auch niemand gesagt, es wurde lediglich gesagt, dass Nintendo nicht so sehr für Spiele wie The Darkness steht und unter eigenem Label auch nur mit dem Disney-Prinzip vergleichbare Spiele herausbringt.
 
Zurück
Oben