• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Darkness“ für PlayStation 3 und Xbox 360

also die autos auf dem 1. Bild sehen ja mal richtig schlecht aus. :freak:

sonst die lichteffekte und die umgebung sehen ganz ansehnlich aus aber nix besonderes, und meiner meinung auch nich unbedingt "next-gen".

warten wir mal ab wie die unreal 3 engine auf der PS3 aussieht.

comic schrieb:
Schlechte Umsetzungen von schlechten PC-Spielen, ganz einfach. Guck dir die exklusiven Titel an. Sowas sucht du auf jedem PC vergeblich.

So ist es! Schaut euch doch die superschlechten Konsolenportierungen für den PC an. Von dem ursprünglichen Grafikhammer auf Konsole bleibt in der Umsetzung für den PC meist nur ein unterdurchschnittlicher mittelmaß Titel.
Die Exclusivtitel suchen aber grafisch auf dem PC Ihresgleichen. (PGR3, Kameo)

Der direkte Vergleich zwischen PC und Xbox360 hinkt aber, da vergleichbare Hardwarepower für den PC um ein Vielfaches teurer ist als nur 300€ für die man schon die Konsole bekommt.

Außerdem zeigen erst kommende Titel (Gears of War, Halo3) was für Power in der 360 wirklich steckt. Und dann können wir uns nochmal zusammensetzen und darüber disskutieren auf welcher Plattform die Grafik besser ist und was für ein Rechner nötig ist, um z.b. die Unreal Engine 3 ruckelfrei darzustellen.

Ich habe jedenfals ersteinmal die Schnauze voll vom ewigen Aufrüsten und bin froh das ich jetzt stressfrei mit meiner 360 in HDTV zocken kann. :p

Ich bekomm schon von den Screenshots angst :(.

Wenn ich mir vorstelle, nachts, alleine, vorm 102cm Plasma zu hocken, und ein blutüberströmtes Moster sägt mit einer noch blutverschmierteren Säge einem Menschen den Kopf ab. Das ganze mit brillianter Grafik, das Dolbysystem aufgedreht ohne ende, sodass man das Schreien des dahin-scheidenen Menschen noch 2 Häuser weiter hört...

Hmmm dann bin ich bereit für die Klapse ;)

@ 40

hehe das würd mich auch interessieren.... will mir demnächst n notebook holen und weiss net ob mir die 7600 reichen würde...
kann ich da battlefield 2 auf höchster detailstufe in 1024*768 spielen? eventuell 1280*800 ???

das ist für mich vorraussetzung ich hoffe sonst dass bald notebooks mit der GF Go 7900 GS rauskommen und nicht hier von überteruerten herstellern wie Dell, Syber-Systems oder Alienware... sondern Acer, Asus oder FSC...

Zuletzt bearbeitet:
lächerlich manche kids hier,grafik nichts besonders ? bessere optik als jedes pc spiel auf dem markt aber hey was solls

Die Grafik ist sicherlich nicht schlecht finde aber die Schatten sind zu "hart" von den Personen. Softshadows wären angebrachter!

Also die Grafik sieht sehr sehr lecker, bis auf die fehlenden Softshadows ist alles dirn was man braucht.

omg !esp!*explorer* halt einfach die klappe wenn du keine ahnung hast.
den C1 kann man mit keiner desktopgrafikkarte vergleichen und erst garnicht mit einer x700. Ich weiß nicht welches genie das gerücht in die welt setzte, aber das ist falsch. das einzige was die beide gemeinsam haben ist die Speicherbandbreite, diese interessiert aber herzlich wenig da meist nur der eDRam mit seinen 256GB/s gebraucht wird. Auch hat der "R500" unified shader, die x700 hat die klassische pixel- und Vertexshaderunterscheidung. C1 hat 48 Shadereinheiten, x700 8 Pixelshader und 6 Vertexshader. Dann die ganz banalen Sachen wie Fertigungsprozess C1=90nm RV410=110nm
Transistorzahl C1=ca. 230M RV410=120M
Shaderprofil C1=teilweise PS&VS 3, teils sogar PS 4 RV410=PS&VS 2b
Speicherinterface C1=256bit RV410=128bit

Wie du siehst haben die zwei nichts aber absolut nichts miteinander zu tun.

Außerdem würde ich dir raten bessere Autoritätsargumente zu benutzen Wikipedia.org soll ganz gut sein

€: habe mich vertan nicht die speicherbandbreite sondern die Pixelleistung pro sekunde sind bei den beiden in etwa gleich

Zuletzt bearbeitet:
Also so gut das Spiel auf den Screenshots auch aussieht, aber muss es schon wieder ein Shooter sein? Mir hängt das langsam zum Hals raus...

Ich finds immer wieder lustig wie manche Leute vor lauter (!Vorsicht Rapper Fachterminus!) "Haterei" ihre Objektivität aber sowas von vollkommen über Bord werfen.

Die Grafik ist aufjedenfall sehr gut. Und nach dem famosen Riddick bin ich mir sicher das Starbreeze auch hier nen gutes (wenn auch sehr brutales) Game zaubern. Der Fortschritt in puncto Grafik ist aber auch meiner Meinung nach, wenn man mit der Riddick Grafik vergleicht nicht besonders groß, kein Wunder werkelt doch die selbe Engine (laut Page sogar die selbe seit dem Game Enclave!).

Aber den vielen Xbox360 / Konsolenhassern die immer die PC Perlen auspacken die besser sein sollen soll gesagt sein das wenn man die Anzahl der PC-Kracher ins Verhältniss setzt zu den vielen Schlaftabletten Games setzt steht der PC deutlich schlechter da bisher.

@AlphaGoku...hör doch auf abfällig zu werden :D...hier geht es nicht um ein gerücht das ich in die welt gesetzt hab! ich habs nur gelesn und weitergeleitet...!

Außerdem steht sogar bei computerbase ein eher unglaubwürdiges gerücht mit den...80-100Dollar für eine 360 wenn die ps3 rauskommt?!! LOL

mfg mE

Sowas ist auf heutigen PC durchaus machbar.. nur nicht verfügbar ;)
spätestens mit UT2007 gibts sowas auch fürn PC..

Wenn die nächste Graka Generation kommt.. mit 1GB Ram, was durchaus der Fall sein wird, wird mit der PS3 gleichgezogen, warscheinlich wird sie sogar überholt..
Conroe kommt ja auch noch :evillol:

AlphaGoku schrieb:
omg !esp!*explorer* halt einfach die klappe wenn du keine ahnung hast.
den C1 kann man mit keiner desktopgrafikkarte vergleichen und erst garnicht mit einer x700. Ich weiß nicht welches genie das gerücht in die welt setzte, aber das ist falsch. das einzige was die beide gemeinsam haben ist die Speicherbandbreite, diese interessiert aber herzlich wenig da meist nur der eDRam mit seinen 256GB/s gebraucht wird. Auch hat der "R500" unified shader, die x700 hat die klassische pixel- und Vertexshaderunterscheidung. C1 hat 48 Shadereinheiten, x700 8 Pixelshader und 6 Vertexshader. Dann die ganz banalen Sachen wie Fertigungsprozess C1=90nm RV410=110nm
Transistorzahl C1=ca. 230M RV410=120M
Shaderprofil C1=teilweise PS&VS 3, teils sogar PS 4 RV410=PS&VS 2b
Speicherinterface C1=256bit RV410=128bit

Die 512MB GDDR3 Ram sind bei der Xbox 360 mit 128-Bit angebunden. Genauso wie bei der PS3. Sprich: Auch der RSX (PS3) hat nur 22,4GB/s zur Verfügung, im Gegensatz zur GF7900GTX mit über 54GB/s.

Die komplette Transistorzahl des C1 liegt bei ~320 Millionen Transistoren (Parent DIE: ~240 Mio; Daughter DIE: 80 Mio).

Ansonsten bzgl. der X700 These:

Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro

Merke:

Die Polygonfüllrate sagt absolut nichts über die Leistungsfähigkeit einer GPU aus!

!esp!*explorer* schrieb:
@AlphaGoku...hör doch auf abfällig zu werden :D...hier geht es nicht um ein gerücht das ich in die welt gesetzt hab! ich habs nur gelesn und weitergeleitet...!

Außerdem steht sogar bei computerbase ein eher unglaubwürdiges gerücht mit den...80-100Dollar für eine 360 wenn die ps3 rauskommt?!! LOL

mfg mE
Bevor du so ein Quatsch erzählst benutz mal google und schau dir an wie die Architektur des R500, C1, Xenos (oder wie auch immer der genannt wird) ist.

Bin mal gespannt, ob das Spiel in Deutschland erscheinen wird, mit dem ganzen Blut und makabren Szenen (zB das Enthaupten eines Menschen anhand einer Handsäge durch ein Monster)!

Auf jeden Fall sieht die Spielegrafik saugut aus!

Macht einen guten Eindruck. Vor allem das Viech auf Bild 9 gefällt mir.

...spinn ich, oder haben die vor lauter blutrausch soviel realitätsverlust eingefahren, dass die nicht einmal den schatten richtig berechnen können? z.b. 8 bild (bei den anderen sieht man's z.t. auch) tzz tzz...

ich glaube kaum, dass der grafikchip der xbox360 der einer x700 oder einer x800xt entsprechen soll! dieses jahr werden die ganzen spiele erscheinen, wo sie ne XI900 xtx in die tasche stecken wird! klingt hart ist aber so!

ich werde mir die xbox360 nicht holen, weil ich eher auf die ps3 warte:D

Och Leuts... ne Konsole kann man immer schwer mit nem PC vergleichen. Die Struktur is doch, auch wenn sie ähnlich klingt, ne ganz andere. Außerdem dauert es immer ne ganze Weile, bis die Programmierer die Kniffe richtig raushaben, um das Ultimo aus den Kisten zu kitzen. Ein Verfahren, das man bei einem PC nie machen muß/kann, weil sich die Hardware stänig ändert.

Was XBox2 und PS3 wirklich können, wird man erst einem oder zwei Jahren wissen.
Is doch bei der PS2 das gleiche. Wenn ich mit Burnout 4 und Black so ansehe... und das mit DER Hardware!

Zurück
Oben