Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In den letzten Wochen und Monaten ließen sich die viel zitierten Hardware-Enthusiasten immer neue Methoden einfallen, um aus der vorhandenen Hardware das letzte Bisschen Leistung herauszukitzeln. Eine neue solche Möglichkeit tat sich für Besitzer einer GeForce FX 5900 auf.
Also an alle NEWBIES zuerst mal die Finger weglassen und die Profis die Karten verheizen lassen, wenns bei denen dann mit ner Wahrscheinlichkeit von >50% klappt, vorsichtig rantasten, da ihr keine Garantie auf Eingriffe in diese teuren Karten habt, da sind dann gleich mal en paar Hundert € weg!!!! Is net immer so einfach wie es beschrieben wird, da hat sich schon die eine oder andere Karte in Gestanke verabschiedet!!!!
@2
das modden einer 9500np zu ner 9700 hatte ne ganz andere klasse. ich hab mir auch so ein ding besorgt und die 100% leistungszuwachs kommen schon hin.
ich glaube nicht dass man mit diesem mod auch nur annähernd soviel rausholen kann.
andererseits scheint es ja bei allen arten von karte klappen zu können (ohne die solche geschichten mit den roten boards bei der 9500)...da steigen dann die preise nicht so stark
Bei den 5900XTs und bei den 5900ern wird wohl in erster Linie der Speicher Probleme machen. Hier sparen die Hersteller in erster Linie, so dass hier nur selten großartiger Spielraum nach oben vorhanden ist.
@noxbot Naja vorher solltest du per Übertaktungstests prüfen ob deine GPU überhaupt 412MHz fehlerlos mitmacht und ebenso dein Speicher 365MHz(730DDR). Ich werde es nicht machen, erstens weil die originall-ATI-Lüfter der 9800pro-Karten nicht für die höhere Hitzeentwicklung der GPU bei 412MHz ausgelegt sind auf Dauer (deswegen haben ja die 9800XT mächtigere VGA-Kühler) - selbst sollte der reichen wird der wohl etwas laut und ausserdem wird der Spannungsregler-IC auf Radeonkarten onehin schon so heiss genug (=unter der kleinen metallene Platte an der Rückseite), hm, nein Danke.