News FX 5900 (Ultra) zu 5950 flashen

@Dodo Bello
Aja, danke.
:-( Auf der Homepage kann man aber nirgends ein BIOS runterladen...

also ich habe mein freunde seine Albatron GeForceFX 5900PV geflasht mit dem Leadtek A380 Ultra BIOS.

Es sollen durch das BIOS Update Shader Funktionen freigeschaltet werden was bei der GeForceFX 5900 gelocked sind und nur zum teil auf sind.

Jezt wird die Grafikkarte bei meinem Freund als Nvidia GeForceFX 5950 Ultra erkannt. :D

bye
TamTam

Was hilft mir der tolle Name, wenn die Karte grundsätzlich dadurch langsamer wird?? *Kopschüttel
Neue Shaderfunktionen freigeschaltet? Kann ich nicht glauben.
Die GPU-Spannung wird erhöht (1.4V -> 1.6V glaub ich) und anscheinend die Speichertimings zum Schlechteren "optimiert".

Meine 5900'er Ultra läuft ohne flashen auf jeden Fall besser.
Aber wem dabei einer abgeht wenn seine Grafikkarte jetzt 5950 Ultra heisst, der kann sie ja ruhig flashen.
;-)

Ah, noch was wer seinen TV-out nicht missen will, sollte das flashen lieber auch bleiben lassen. :-)

Also ich wollt mir eigentlich ne FX 5900 anlegen, aber irgendwie sind die
Online Shops zu doof die richtigen Daten auf ihre Internetseite zu schreiben.

Hier die Leadtek A350 TDH LX FX5900 128MB DVI/TV - Retail
http://yesit.de/catalog/product_info.php?products_id=18425

Hier die Leadtek A350 TDH FX5900 128MB (keine LX daher eigentlich schlechter)
http://www.atelco.de/3Nv0nHBFrZkBcD/lo/articledetail.jsp?aid=2034&agid=236&ref=13

Das ist doch unlogisch.

Achso, wieviel MHz hat die Albatron GeForceFX 5900PV standartmäßig?
In jedem Onlineshop steht was anderes drin, und was heißt RAMDAC
Ist das der Speichertakt? :(

Ansosnten flash ich halt meine Leadtek GeForce 2 MX mit denm A380 Ultra BIOS.
Dann hab ich auch ne FX 5950 Ultra. :D :D :rolleyes:

Hallo erstmal hier im Foren :D

@TamTam

Bekomme Morgen die Albatron, sind die VIVO und TV out Funktionen noch intakt.
Ist die Karte lauter geworden.

Werd Nachdem ich die Karte per Deto getestet habe das Leadtek a 380 Bios drauf Flashen wie schon beschrieben.

Gruß

Otter

Ansosnten flash ich halt meine Leadtek GeForce 2 MX mit denm A380 Ultra BIOS.
Dann hab ich auch ne FX 5950 Ultra.

Tja mal ne Frage, wäre es möglich mit dem Nvidia Bios Editor das Bios so zu
editieren, das beim Booten anstatt Geforce 2 MX was anderes drin steht?

Also einfach nur einen Text (Geforce 2 MX) durch (bla bal bal) ersetzen.

Geht sowas? :rolleyes:

@CokeMan

Yep, sowas geht, weiß aber nich genau wie.

Wo bekommt man den Nvidia BIOS Editor her?? *habenwill*
Dann schreib ich mir mein eigenes BIOS :D

Leadtek a350lx zu A80ultra geflasht! Wunderbar geklappt!

@Otter

Ich habe das BIOS ohne VIVO funktionen und habe es bis jetzt noch net testen können weil ich das net brauche und es gibt ja 2 BIOS versione mit VIVO und ohne VIVO von der 5950 Ultra.

@4th Floor

das der geile Albatron mit Wise der 3 Lüfter hat und die lüfter wie immer und haben sich net verändert von der Laustärke her nur die Temperatur ist so um 8-9°C im Standarttakt gestiegen.

Ich habe mir die Albatron nagelneu bei ebay für 249€ gekauft vor 3 Monaten und muss sagen irgendwie läuft die Karte jetzt bessere als vorher, ich weiß net ob das durch das neue n5950 Ultra BIOS kommt, aber vielleicht täusche ich mich ja auch, naja ich kann nur Posivtives berichten.

bye
TamTam

Jo Danke,

werd wenn die Karte da ist das Bios der Leadtek A380 mit VIVO draufspielen :D

Otter

versteh das getummel nicht um son bios..si eh schon üblich! werds bei gelegnheit mal probieren!
hab ne leadtek fx 5900 mit umbeauten kühler d.h. mantel runter,mehr leutpaste rauf passiv kühler angeschraubt und spire cpu kühler drauf.

lauft ABSOLUT stabil bei 488 Gpu und 930 speicher..und das is nur ne normal 5900...max takt war 500 nur das dan irgendetwas in der karte vor sich geht+G* macht echt geräusche da schaltet irgendwass und se wird langsahmer stürtzt aber nicht ab und keienrlei bildfehler!!

lg law

Muss mann jetzt das Ding öffnen habe ne A350 TDH LX und ich habe jetzt noch nicht gesehen das diese killer Küfter in irgend einer form Leise sind

Ich habe die Albatron 5900 Turbo. Habe sie mit den Leadek A380 Ultra BIOS geflasht,hat auch geklappt aber ich bekomme jetzt Kopfschmerzen wenn ich vor dem Monitor sitze.
Habe das Gefühl ,als ob die Freqenzen höher sind ? Habe auch neue Treiber drauf.
Habt ihr das auch mit den Freqenzen?

Hast du Monitor und Garka auf 85 Hz laufen oder auf 60 Hz

Hab mein Bios nicht geflasht da ich sie auch so auf 510/1010 bekommen habe und das mit den schnellen Timings. Also da ist mir per Deto Takten lieber, der wird auch mit geladen, also kein extra Proggie.

Sagt mal gibt es eigendlich ein Windows Flashtool?

Meine Leadtek A350 xxxxxxx kann ich ja wie ich in einigen Forun Gelesen habe einfach mal Hochjagen aber irgendwo hatte ich auch sachen gelesen mit dem Abnehmen des Gehäuses? Warum es wird doch nicht so warm Werden oder? Also 49Grad habe ich jetzt im normalen Betrieb.

Zuletzt bearbeitet: (lust)
Otter schrieb:
Hast du Monitor und Garka auf 85 Hz laufen oder auf 60 Hz

Hab mein Bios nicht geflasht da ich sie auch so auf 510/1010 bekommen habe und das mit den schnellen Timings. Also da ist mir per Deto Takten lieber, der wird auch mit geladen, also kein extra Proggie.

Hallo Otter
Ich habe eine Auflösung von 1280 X 960 mit 100HZ wo man sofort Kopfschmerzen bekommt und bei 60 HZ ist es nicht ganz so Schlim wie bei 100 HZ
Alle Einstellungen beim Monitor
MFG Straeter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben