FX 5900XT .... ich fühl mich verarscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shizzle

Vice Admiral
Ich hab meine 5900XT bzw LX (TDH 350 LX) jetzt seid weihnachten 2003...... und ich fühl mich jetzt heftigst verarscht.... es ist nich mal ein jahr rum und beim neuen 3dmark 05 läuft nix mehr mit der karte....... was soll der scheiss........
ich mach nich nur nVidia vorwürfe..... nein ich mach auch spielzeitschriften & pczeitschriften & internet vorwürfe.......
Kann sich gut 2 jahre halten .... das schnellste zu dem preis.... ungetrübter spielspass mit vollen details...... alle haben sie nur gelobt und keiner hat von der miserablen shader 2.0 verarbeitung gesprochen..... kein einziges böses wort stand dazu.... und nun hab ich den schmuh....
ich fühl mich echt übelst verarscht mit der karte..... was soll denn der kack..... meine Riva TNT konnte ich bis zum release der ersten GeForce 256 benutzten und nix hat gestockt.....
und das obwohl die karte ne DX 6 Karte war und ich fast nur DX 7 spiele gezockt habe...
das is ne frechheit der übelsten sorte....... ich bin richtig SAUER!
Wenn DX 10 draußen is darf ich nur noch picmip 10 spielen oder was?!?

scheis auf 3dmark, wen juckts wieviel punkte man hat ist doch eh fürn arsch! hauptsache die spiele laufen ordentlich und das tun sie hab nämlich die selbe karte! also nicht flennen nur weil du nur 1000 punkte hast!

LittleJackAss schrieb:
Oh, mann wie kann man so 3DMark fixiert sein. Spielst du etwas 3DMArk? Oder was für ein Problem hast du?

3DMark ist und war schon immer ein Benchmark der nix über die Spielefähigkeit einer Karte aussagt.
so schauts aus

da müssten ja ech viele rumheulen. die eine 9800pro 9700pro und 5900.... karten haben :rolleyes: ist eben so aber du spielst ja auh nicht den benchmark. also kann es dir doch egal sein. alles andere läuft doch gut oder?

Der 3DMark05 läuft nichtmal auf Maccis momentaner Weltrekord-Maschine durchgehend mit mehr als 30fps. Und der hat eine X800XTPE auf über 800MHz geprügelt. so what?

Mit deiner FX5900XT bist du mit Sicherheit besser bedient, als 85% der restlichen Computerbesitzer. Einzig die Radeon9800p wäre für ebenfalls um 200EUR (den Preis solltest du auch mal bedenken....) eine für DX9-Games möglicherweise bessere Alternative gewesen.

Wäääh ich hab ne 9800 XT und nur schlappe 2500 Punkte im 3DMark *heul* Der ganze Benchmark hat hin und wieder mal geruckelt das kann doch nicht sein *heul*. Zwar laufen FarCry und Doom³ flüssig aber ich will ne neue Karte *jaul*

Sorry das musste einfach mal sein :D

Wo liegt dein Problem? Laufen FarCry oder Doom³ denn nicht flüssig mit deiner 5900XT? Nur weil du in nem Benchmark wenig Punkte bekommst heisst das noch lange nicht das kein Spiel mehr auf deinem PC läuft oder?

Sagmal, was dachtes du denn, wieviele 3D MArks du mit der karte bekommen würdest? Wenn du ne hammer speileleistung willst, musste dir halt ne hemmer GRAKA für hammer viel geld kaufen! Zudem wie LittleJackAss richtig gesagt hat, sagt der Benchmark fast nichts über die Spieletauglichkeit deiner Karte aus. Was soll ich erst mit meiner GF4MX sagen?! ;) Die Karte wo du hast, reicht für aktuelle Spiele noch völlig aus.

wat is?! Doom3 lief bei mir auch nich durchgehend flüssig.... 800x600 voll details ruckelt es sich mit 25 fps dahin..... far cry dasselbe dilemma..... auf so nen bockmist hab ich keinen bock...... da fühl ich mich verarscht
ich kann mich nich daran erinnern das GF 2 MX karten oder Riva TnT's so schnell veraltet waren wie die FX 5900 XT
das geht doch echt nich klar....

Zuletzt bearbeitet:
und ausserdem sollte man all den zeitschriften etc. nicht trauen, weil falls du es noch nicht gemerkt hast, entwickelt sich so ziehmlich alles was mit PC zu tun hat immer schneller.(gibt auch ne gesetzmäßigkeit dafür) irgendwann wird es so sein, dass jeden monat ne neue GHz-grenze geknackt wird. is halt so. und wie die anderen schon geschrieben haben. benchmarks sind nicht das leben und haben meist keine aussagekraft bezüglich spielen.

wie sieht denn der rest deines rechners aus?

Shizzle schrieb:
wat is?! Doom3 lief bei mir auch nich durchgehend flüssig.... 800x600 voll details ruckelt es sich mit 25 fps dahin..... far cry dasselbe dilemma..... auf so nen bockmist hab ich keinen bock...... da fühl ich mich verarscht
ich kann mich nich daran erinnern das GF 2 MX karten oder Riva TnT's so schnell veraltet waren wie die FX 5900 XT
das geht doch echt nich klar....
komt ja nicht nur auf die Graka an sondern auch auf den rest des Systems ;)
und Mr.Scheißköttel sagte auch nichts von vollen Details sondern medium :D

die Technik schreitet heute halt noch schneller voran als vor ein paar Jahren, als die von dir genannten Karten noch aktuell waren ;)
damals gab es alle 2-3 Jahre mal nen neuen Grafikchip, heute ist das fast schon halbjährlich/jährlich der fall

Zuletzt bearbeitet:
also ich halte wie schon hier gesagt auch nichts mehr von 3dmark besonders seit dem selbst 3dmark 03 bei mir mit meiner 9600xt im vergleich zu meiner alten 4200-ti nichts besonderes gebracht hat.
ich war erstmal geschockt wie lahm 3dmark 05 bei mir lief klar aber wenn ich doom 3 in einigermaßen quality und speed läuft sind mir die benchmark ergebnisse vollkommen egal, obwohl ich so ein benchmark freak bin. hauptsache die zocks laufen mit noch sehr guter optik flott.
Aber eins ist mir auch aufgefallen: früher konnte man mit einer graka (vodoo 2, riva tnt2) mindestens 1,5-2 jahre "überleben". jetzt ist es nicht mal mehr ein bzw. halbes jahr

MFG Schakal

Vielleicht liegt es ja auch an den restlichen Komponenten deines PCs. Es ist nicht immer nur die Graka Schuld !

Ich würde dir raten in den nächsten PC-Shop zu rennen, nen neuen PC (AMD-64 3800, 2048 MB-Ram, Gf 6800Ultra) zu kaufen, 3DMark05 nochmals zu benchen und dann kannste kommen und rumheulen. Dann macht es erst Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
rest des systems: 3000+ XP 512 MB DDR 400 ...
also ich weiß ja nich..... obwohl die FX eine DX9 Karte is wird sie auch nich von der HL² Engine als solche akzeptiert sondern als DX8.1 Karte .... und in aktuellen DX9 spielen bleibt sieh hinter den erwartungen zurück deswegen bin ich so sauer.....
es ist explizit draufhingewiesen worden das dies eine DX9 Karte is die den ganzen schnickschnack unterstützt und nun kommen die DX9 spiele und ich muss diese ganzen DX9 Effekte ausschalten um flüssig spielen können ! das is doch total paradox!

wenn ich nen auto kaufen will ich doch auch kein fred feuerstein mobil wo ich dann doch selber laufen muss!

THE DEPUDEE schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch an den restlichen Komponenten deines PCs. Es ist nicht immer nur die Graka Schuld !

Eben. Doom und Far Cry brauchen ja nicht nur ne schnelle Grafikkarte sondern auch viel Ram und ne schnelle CPU. Trotzdem kann ich deine Probleme nicht verstehen. Who cares about 3D Mark 05?! Ich hab auch nur um bei 1600 Punkte, na und? Doom läuft bei mir gut und ist somit spielbar, mehr interessiert mich nicht.

EDIT:

Nochmal zu deiner letzten Antwort: Das ist nicht Paradox sondern es war absehbar. Das die Karte in HL2 schlechter sein würde war damals schon bekannt.

Vieleicht postest du ja mal den Rest deiner Komponenten (CPU, Board..) damit wir den Flaschenhals ausfindig machen können ;)

Edit: ^^verdammt zu spät :D

Aber eins ist mir auch aufgefallen: früher konnte man mit einer graka (vodoo 2, riva tnt2) mindestens 1,5-2 jahre "überleben". jetzt ist es nicht mal mehr ein bzw. halbes jahr
Das sehe ich anders! Hab mir am 12. August 2003 eine Club 3D 9800 Pro gekauft und hab heute noch eine (Hab den Hersteller gewechselt weil meine Club 3D kaputt ging) und ich kann immer noch alles SPielen was ich will. Selbst mit AA und AF an einem TFT.

THE DEPUDEE schrieb:
Ich würde dir raten in den nächsten PC-Shop zu rennen, nen neuen PC (AMD-64 3800, 2048 MB-Ram, Gf 6800Ultra) zu kaufen, 3DMark05 nochmals zu benchen und dann kannste kommen und rumheulen.

Vorher verstehe ich den Grund für das Rumgeheule nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben