FX 5900XT .... ich fühl mich verarscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist eine xt..... nur kamm die raus als es noch offiziel keine xt gab....... (vor weihnachten 2003)
taktraten : 400/700 ..... statt 390/700
lässt sich aber hochschrauben auf 450/800 ohne probs
 
man dieses ganze rumgeheuele. habe jetzt seit november 2002 ne radeon 9700 und spiele immer noch jedes spiel bei 1024*768 und guten details. außer doom3 und sowas, aber das spiel ich eh net. selbst far cry läuft super und ich habe schon 2 jahre mit der karte aufm buckel...
 
Also es ist zwar schon das meiste hier gesagt worden, aber dennoch möchte ich auch noch eben etwas dazu sagen und meine Meinung vertreten:

Ich selber nenne ja auch eine FX 5900XT-Grafikkarte von MSI mein eigen, die ich im Februar 2004 für 209,-€ gekauft habe, und war auch sehr entäuscht das ich beim 3DMark05 nur schlappe 1000 Punkte bekommen habe und alles so ruckelte als hätte ich Schrott im Rechner verbaut! :rolleyes:

Sicherlich ärgere ich mich über das Ergebnis von nur 1000 Punkten im Test, ich würde mich aber noch weitaus mehr ärgern wenn ich eine FX 5950 Ultra hätte und bei einem ungefähren Mehrpreis damals von etwa 200,-€ nur magere 200-300 Punkte mehr im Ergebnis hätte, dass tut richtig weh!

Die Besitzer von den FX 5950 Ultra Karten, trifft es meiner Meinung da nach noch wesentlich härter und die haben allen Grund sich zu ärgern!

Aber 3DMark05 ist für mich kein Maßstab mehr, ich konnte FarCry mit meinem System komplett ohne Ruckler durchzocken auf 1280 x 1024 und das alles auf den Einstellungen hoch und bei Doom3 kann ich auch alles mit hoch bei 1024 x 768 sehr gut spielen, und wenn ich mal ein paar Ruckler habe, was macht das schon?

Ich kaufe mir deswegen nicht sofort wieder gleich ne neue Karte, wegen ein paar Rucklern, es gibt noch wichtigers als zocken zocken zocken auf der Welt, oder sehe ich das falsch?

Ich werde jetzt einfach mal eine ganze Serie überspringen und erst bei der nächsten im Frühjahr mir wieder Gedanken um eine Neuanschaffung machen, solange ich zocken kann ist es mir wirklich egal.....

Ich habe fertig! :p
 
Dass die NV3x-Architektur bei D3D+FP-Shader, welche nun im 05er Quark durchgehend Anwendung finden, massiv perormancemäßig einbricht ist doch nichts neues. Auch FarCry ist auf entsprechenden Karten mit 2.0er Shadern um einiges langsamer, nur das die jetzige Cryengine auch noch mit INT-Shadern fast alles darstellen kann - von daher fällt das nicht so auf.

HL² wird auch ein extra DX8-Mode haben und auf den NV-Karten einige Effekte gegen Performance tauschen. Aber das alles ist ja wie gesagt kein Geheimnis, sondern gehört zum Allgemeinwissen :cool_alt: (naja, vielleicht nicht ganz ;)).

Immerhin sollte die D³-Engine aufgrund OpenGL und Verwendung einfacher, kurzer INT-Shader auch auf einer 5900XT ordentlich laufen. In Zukunft werden da wohl noch so einige Spiele aufsetzen.
 
sinnloser Thread - die Leistung der Karte entspricht dem, wie sie damals getestet wurde.
Niemand hat behauptet, dass die Karte länger "benutzbar" ist als eine Karte vorhergegangener Generationen.
Am besten machst Du den Software-Herstellern auch noch Vorwürfe, weil sie die Grafik-Engines zu schnell verbessert haben.

Mach mal die Augen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben