FX-6100 vs FX-6300 vs i5-3450

Ich sehe nicht mehr durch :o Aber allgemein finde ich "Casi030"'s Antworten überzeugender... auch wenn sich "y33H@" viel Mühe gibt mit seinen Tests etc. ... "Lübke" hat es ja auch angesprochen, dass ein 6300 reichen würde.

Gehirnüberlastung^^

Genau :D
Zusammenfassung: Der FX-6300 ist zufriedenstellend, günstiger und wird evtll. noch günstiger, und die Plattform kann aufgerüstet werden. Im Zweifelsfall hält dich Intel ab und zu über der magischen 30-frames-Marke (64er Server), ansonsten wirst du auch so glücklich ;)

Das mit dem günstiger Werden, weiß jemand, wann evtl. auch die Visheras die Preise gesenkt bekommen?

Hab jetzt net alles gelesen, aber wenns zum Zocken is würd ich den i5 3470 nehmen, einfach weil er viel stärker is, als alles was von AMD kommt [zum Zocken].
Ich hatte früher viele AMD-CPUs und war stets zufrieden, also kein Fanboy oder so.

N.t.H. schrieb:
Puuh, ich sollte vielleicht mal ein Video von machen, damit ich den Leuten das nicht immer im Detail erklären muss :D

Die Zauberwörter schimpen sich Kopieren und Einfügen.:D
Aber ich Speicher auch fast nie Links und der gleichen und nacher sucht man sie wieder.
Ist jetzt nicht die Feine Englische Art nach soviel Text,aber Wiso laufen z.b. Spiele nach nem Patch oft besser mit der ein oder anderen CPU?
Wiso hatte MS die Patches für Bulldozer rausgebracht......Wenn alles so optimal ist,wofür sind dann die Patches?Was wird dort Geändert?

Zuletzt bearbeitet:
^
Sheduling: Verteilen der Prozesse auf verschiedene CPU-Kerne. Windows hat(te) damit ein Problem. Vielleicht wegen dem Modul-Aufbau. :/
Das mit dem Patch: Da musst du mir mal einen Bench schicken, das kann ich grad nix zu sagen. Ist auch schwer vorzustellen :)
Vielleicht auch -->Sheduling

Eine Frage muss PCGH aber auch mir erklären: Wie zum Teufel wird eine CPU, die keine 8% (überschlagen) höher getaktet ist, mehr als 10% schneller als die andere? :confused_alt:

Edit: Ich meine die gleiche Reihe und Generation, btw :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenns doch von Anfang an auf Intel-Plattformen entwicklet worden ist, ist doch ein post-release-patch für Intel CPUs prinzipiell unötig ;)

Wenn's zum Zocken ist... wieso nicht ein bisschen mehr hinblättern und einen i5-3570K anschaffen?

Wenn es einer der AMDs werden soll, dann sicher eher der 6300er und nicht der 6100er.

Selber habe ich zwei i5-2500K. Bin damit sehr zufrieden. Wenn man diese CPU irgendwo für einen guten Preis findet, wäre sie auch eine Überlegung wert.

Wenn's zum Zocken ist... wieso nicht ein bisschen mehr hinblättern und einen i5-3570K anschaffen?

Wenn es einer der AMDs werden soll, dann sicher eher der 6300er und nicht der 6100er.

Selber habe ich zwei i5-2500K. Bin damit sehr zufrieden. Wenn man diese CPU irgendwo für einen guten Preis findet, wäre sie auch eine Überlegung wert.

Wir sind schon ganz woanders.. ;)

Zurück
Oben