Lowrider55
Cadet 2nd Year
Hi
Ich habe mein FX 6300 im OC laufen auf 4,5Ghz 1,45V und NB 2,2GHZ 1,36V.
Prozzessorküler is der Arctic Xreme +4 Gehäuse Lüfter.
Wenn er unter Prime läuft verabschiedet sich aber der "4Kern" nach ca 5min.
Jetzt bin ich am überlegen ob es an der NB liegt da eigentlich 4,5 Ghz locker drinn sind.
Wie laufen eure im takt? mein alten fx4100 hab ich locker auf 4,4Ghz und NB 2,4 Ghz stabil gebracht, das brachte auch spürbar mehr leistung.
Wenn ich jetzt auf NB 2,4Ghz gehe bootet nicht mal der Rechner richtig.
Viel mehr Spannung kann ich auch nicht geben da bei Prime im Test schon auf knapp 68C kommt.
Im OC bereich is eine deutliche FPS steigerung in Games spürbar (aktuell BF4).
Ich möchte ihn gut Stabil bekommen.
Als Board hab ich das Asrock 870 Extreme r2.0
Ich hab auch Angst das zu viel Spannung das Board schießt der Prozzessor soll ein bisschen halten da das Geld momentan nicht so flüssig is ;-)
Mein fx4100 hab ich ohne probleme mit 1,5V betrieben der ist aber lange nicht so warm geworden (56C max. Prime)
Ich habe mein FX 6300 im OC laufen auf 4,5Ghz 1,45V und NB 2,2GHZ 1,36V.
Prozzessorküler is der Arctic Xreme +4 Gehäuse Lüfter.
Wenn er unter Prime läuft verabschiedet sich aber der "4Kern" nach ca 5min.
Jetzt bin ich am überlegen ob es an der NB liegt da eigentlich 4,5 Ghz locker drinn sind.
Wie laufen eure im takt? mein alten fx4100 hab ich locker auf 4,4Ghz und NB 2,4 Ghz stabil gebracht, das brachte auch spürbar mehr leistung.
Wenn ich jetzt auf NB 2,4Ghz gehe bootet nicht mal der Rechner richtig.
Viel mehr Spannung kann ich auch nicht geben da bei Prime im Test schon auf knapp 68C kommt.
Im OC bereich is eine deutliche FPS steigerung in Games spürbar (aktuell BF4).
Ich möchte ihn gut Stabil bekommen.
Als Board hab ich das Asrock 870 Extreme r2.0
Ich hab auch Angst das zu viel Spannung das Board schießt der Prozzessor soll ein bisschen halten da das Geld momentan nicht so flüssig is ;-)
Mein fx4100 hab ich ohne probleme mit 1,5V betrieben der ist aber lange nicht so warm geworden (56C max. Prime)