FX-8320 mit OC Board oder FX-8350 und altes Board verwenden?

Was haltet ihr von diesen Tower?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau_781017.html

zusammen mit

http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757838.html


Ich habe noch einen USB 2.0 Tower aber finde den scheiße ist halt von Raidmax.
Ihr müsst verstehen mein Rechner kam vor etwa 4-5 Jahren von der Stange.
Verbaut war folgendes:
FX-6100
Asus M5A78L LE
Asus GTX 550 TI blöde 128 Bit Karte damals einfach nicht zum zocken zu gebrauchen.
8 GB DDR-1333 MHZ

Habe dann nach einiger Zeit eine GTX560 TI DC2 für 300 Euro rein gebaut vor ca 3 Jahren, und den Boxed Kühler ausgetauscht mit einem Scythe Mugen 3.

Jetzt kam halt die Grafikkarte neu jetzt kommt wie ihr wisst neues Board, neue CPU neues Netzteil und wenn wir schon dabei sind kann man ja auch einen anderen Tower holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunex91 schrieb:
Aber ich glaube ein 4690K muss man nicht OCen
Wenn man nicht übertakten möchte, muss man auch nicht den i5-4690K nehmen, der taktet ja an Werk nicht höher als der i5-4690 ohne K, was bei i7-4790 und 4790K anders ist, da taktet der K ab Werk schon 400MHz höher.

Zunex91 schrieb:
Nächsten Monat bestell ich CPU, Board und ein Lüfter. Weis nur nicht besser ein Top Blowler oder was anderes?

Ich habe 8 GB DDR3-1333 MHz RAM lohnt sich ein Update auf 1866 Mhz RAM?
Wenn Du nächsten Monat Board und CPU updaten willst, dann warte auch noch mit dem RAM. Wenn Du sowieso das RAM updaten willst, wäre auch ein Wechsel auf Skylake in Betracht zu ziehen, zumal sich die Liefersituation in einem Monat, wenn also das Weihnachtsgeschäft vorbei ist, dann auch entspanter sein dürfte. Damit wird der schon jetzt für i5 nicht geringe Aufpreis der Skylakes dann noch mal geringer werden und DDR4 kostet ja schon jetzt nicht wirklich mehr als DDR3. Jetzt DDR3 1866 zu kaufen ist also unsinnig, solltest Du auf Skylake gehen, wäre DDR4 vorteilhaft und für eine FX brigt schnelles RAM wie bei jeder CPU mit L3 Cache sowieso nicht viel. Das lohnt sich bei CPU die kein L3 Cache haben und erst recht wenn die iGPU genutzt wird.

Gehäuse und Netzeil kannst Du Dir jetzt natürlich schon kaufen, da spricht nichts dagegen, das hat ja mit dem Mainboard außerdem dem Formfaktor nichts zu tun und schränkt Dich nicht beim nächsten Upgrade ein, zumal wenn es ATX Boards aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weis ich noch nicht werde mir jeden Monat 2 Teile bestellen. Eigentlich war erst neues Board und CPU geplant. Eventuell dann doch erst den Tower und das Netzteil.

Hatte natürlich mein Rechner auf als ich die neue Grafikkarte eingebaut hatte gestern, und das Netzteil ist ein AXP 730 Watt Power Supply mehr steht nicht drauf.
 
Keine Ahnung was für ein Netzteil das ist, aber mache mal ein Foto vom Aufkleber wo man die technischen Daten sieht, also wie viel Last auf den einzelnen Spannungen möglich ist. Wenn es hinten noch so einen (meist roten) Schiebschalter für 110V/220V hat, kannst Du es aber vergessen und solltest es ersetzen, dann ist es noch eines mit uralter Technik.

Wenn Du jeden Monat zweil Teile kaufen willst, würde ich mit dem Gehäuse und Netzteil anfangen, die kannst Du dann zur Seite legen bis das neue Board und die neue CPU da sind. Die alten Teile für einen Monat dort noch einmal einzubauen lohnt nicht und ein neues Board würde ich im alten Gehäuse mit einem zweifelhaften alten Netzteil auch nicht anschliessen, da riskierst Du nur Probleme und Du sparts den Aufwand es nach einem Monat noch mal umzubauen, wobei höchstens noch was kaputt geht.
 
Zurück
Oben