Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fx-8350 Taktet bei BF4 runter mit neuem Kühler
- Ersteller orange123
- Erstellt am
Ich bin grade leicht verwirrt und verstehe das Problem nicht. Schechteidee sagte ich bekomme die Luft nicht aus dem Gehäuse. Wieso? wenn ich mir doch einen Top Blow kaufe der besser ist als der boxed sollte es doch kein problem sein oder?
thompson004
Admiral
Nein dann sollte es kein Problem mehr sein.
Sehr schön danke ^^ Ich würde gerne noch eine andere Frage in den Raum werfen, unzwar ob es der Kama oder ein Cryorig C1 werden soll und ob sich ein Preisunterschied von 20€ zum Cryorig lohnt
@XMenMatrix Kann man testen ob es daran liegt? Oder es deaktivieren?
Ergänzung ()
@XMenMatrix Kann man testen ob es daran liegt? Oder es deaktivieren?
thompson004
Admiral
Ja einfach APM im Bios deaktivieren und dann schauen obs noch auftritt.
Du schreibst, dass der neue Kühler bzw besser sein Lüfter nicht hochdreht.
Stell die Lüftersteuerung mal auf Auto und lass das Board alles regeln.
Wenn der Prozessor an die 65° geht und der Lüfter nicht aufdreht ( schreibst Du ja ),
dann hört sich das für mich nach einer vermurksten Lüftersteuerung an.
Bevor Du einen neuen Kühler kaufst würde ich das versuchen.
Cunhell
Stell die Lüftersteuerung mal auf Auto und lass das Board alles regeln.
Wenn der Prozessor an die 65° geht und der Lüfter nicht aufdreht ( schreibst Du ja ),
dann hört sich das für mich nach einer vermurksten Lüftersteuerung an.
Bevor Du einen neuen Kühler kaufst würde ich das versuchen.
Cunhell
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=100...I_TeEbrgM50cISinG-vj8i_bbeGNBGi-kgaAkGF8P8HAQ
Sowas reicht meistens in dieser Situation aus, um das Problem zu beheben, die Oberflächen der Spannungswandler sind im Regelfall aus Plastik, diese kleinen Kühlkörper kann man deswegen bedenkenlos draufkleben.
Benutzt sowas schon seit Jahren, ich sag nur Raspi, ohne sowas kann der auch sehr warm werden.
Sowas reicht meistens in dieser Situation aus, um das Problem zu beheben, die Oberflächen der Spannungswandler sind im Regelfall aus Plastik, diese kleinen Kühlkörper kann man deswegen bedenkenlos draufkleben.
Benutzt sowas schon seit Jahren, ich sag nur Raspi, ohne sowas kann der auch sehr warm werden.
BiA Master
Lieutenant
Könnte man den Prolimatech Genesis nicht so anordnen, dass ein Lüfter auf die Spawas gerichtet ist und der andere rausbläst? Der, der die Luft rausbläst schiebt sie dann aber am Top-Blower noch vorbei, könnte eventuell ineffektiv sein.
Schackeline
Banned
Nächstes mal gleich Intel kaufen, weniger gefrickel und läuft einfach!
Also das hab ich net so richtig verstanden. Jedenfalls habe ich jetzt alle auf Full gemacht und die Temp ist ca bei 50. Ich hätte das allersdings gerne so leise wie möglich. Deswegen ist das nur die letzte option. Es ist völlig in ordnung wenn die Lüfter beim spielen aufdrehen aber nicht dauerhauft
@Schackeline Wie gern ich das machen würde aber leider kein Geld dafür..
Ergänzung ()
@Schackeline Wie gern ich das machen würde aber leider kein Geld dafür..
kannst auch den nehmen hatte ich vorhin schon mal gepostet.
http://www.heise.de/preisvergleich/raijintek-pallas-0r100004-a1059232.html
http://www.heise.de/preisvergleich/raijintek-pallas-0r100004-a1059232.html
C
c137
Gast
Du hast doch nen Gehäuselüfter? Der bringt die warme Luft schon raus. Und das brauchst du bei Top-Blower so oder so, egal wie der jetzt heißt.
Du brauchst einfach irgendwie einen vernünftigen Airflow an den SpaWas, ob nun mit zusätzlichem Gebläse oder einem anderen Kühler ist vollkommen egal.
Lass die Regelung automatisch beim Mainboard.
Na das ist nun aber wahrlich (Fanboy-)Quark, den du gerne für dich behalten darfst.
Du brauchst einfach irgendwie einen vernünftigen Airflow an den SpaWas, ob nun mit zusätzlichem Gebläse oder einem anderen Kühler ist vollkommen egal.
Lass die Regelung automatisch beim Mainboard.
Schackeline schrieb:Nächstes mal gleich Intel kaufen, weniger gefrickel und läuft einfach!
Na das ist nun aber wahrlich (Fanboy-)Quark, den du gerne für dich behalten darfst.
Zuletzt bearbeitet:
@ Orange123,
Der Kama Cross 2 ist ein super Top-Blower.
Er kostet round about um die 35€ und tut seinen dienst.
Das Wichtigste ist nicht Übertakten - sondern eine effektive Kühlung der minderwertig passiv gekühlten Spawas deines Mainboards.
Der 14cm Lüfter des Kama's ist leise genug und schaufelt bei 1.300rpm genügend Luft nach unten.
Der Kama Cross 2 ist ein super Top-Blower.
Er kostet round about um die 35€ und tut seinen dienst.
Das Wichtigste ist nicht Übertakten - sondern eine effektive Kühlung der minderwertig passiv gekühlten Spawas deines Mainboards.
Der 14cm Lüfter des Kama's ist leise genug und schaufelt bei 1.300rpm genügend Luft nach unten.